Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klabautermann am 17.04.2009, 9:27 Uhr

~*~UMFRAGE~*~

1. Wie alt seit ihr und wo kommt ihr her?

2. Wieviele Kinder habt ihr?

3. Habt ihr gestillt oder Fertigmilch gegeben?

4. Wann habt ihr mit Beikost angefangen?

5. Kocht ihr selber oder kauft ihr Gläschen?


1. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf.

2. Ich habe drei Töchter, 7 Jahre, 3 Jahre und 8 Monate.

3. Ich habe keines meiner Kinder gestillt.

4. Bei meiner ersten habe ich genau mit 4 Monaten angefangen, da die Milch nicht mehr satt sondern dick machte. Bei meiner zweiten Tochter habe ich mit knapp sechs Monaten begonnen und bei meiner dritten mit etwas über sechs Monaten.

5. Bei der Grossen habe ich hin und wieder Gläschen gefüttert aber vermehrt selber gekocht, bei den anderen beiden habe ich nur selber gekocht.

Hoffe auf rege Beteiligung

 
11 Antworten:

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von Leewja am 17.04.2009, 10:50 Uhr

Ich bin 30, komme vom Niederrhein

habe einen kleinen Jungen, jetzt 20 monate

Habe gestillt

mit 6 Monaten

Ich habe anfangs nur Gläschen gegeben, weil ich die für besser kontrolliert halte, als selbstgekauftes (auch Bio-)Gemüse. Mit 10 monaten aß er dann keine Gläschenkost mehr, ab dann habe ich (mit viel Spaß) selber gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von werner am 17.04.2009, 11:12 Uhr

Bin 41 ,bin waschechte Sächsin, habe 3 Kinder (19,17,1) habe alle ca 3Mo gestillt, und Gläschen bis zum 10.Mo. gegeben. Ab dann selbst gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von Steffi2809 am 17.04.2009, 13:09 Uhr

Ich bin 25 Jahre, habe einen 6 Monate alten Sohn, habe ihn bis zum 4. Monat gestillt und er bekommt beikost seit er 4,5 Monate alt ist... gestillt wird er nicht mehr (hat auch seine gründe) u bekommt nun nestle alete pre.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von selena85 am 17.04.2009, 14:06 Uhr

Ich bin 24, wohne in Hamburg, meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich möchte sie nicht stillen, also bekommt sie das Fläschchen.
Nach dem 4ten Monat wollte ich ihr den ersten Karottenbrei anbieten, ich werde ihn selber kochen :)

Ich koche suuuper gerne und möchte deswegen keine Gläschen kaufen, auch wenn sie qualitativ sicherlich auch hochwertig sind. Selber kochen macht halt mehr Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von Valeria am 17.04.2009, 14:35 Uhr

Hallo,

bin 25 und habe vor 10 Wochen eine hübsche Tochter bekommen-das ist das Schönste was mir je passiert ist-!!! Sie ist mein erstes Kind und wird noch von mir gestillt. Ich werde sie solange stillen, bis ich nicht mehr genug Milch habe. Da das mein erstes Kind ist, habe ich nicht viel Ahnung mit Beikost, Fertigmilch und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von storchstrumpf am 17.04.2009, 14:54 Uhr

1. 36, aus der Nähe von Rostock

2. einen Sohn (7,5 Monate)

3. wird gestillt

4. mit vollendetem 6. Monat

5. beides, isst aber bisher nur einige Löffelchen

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von LuiseW am 17.04.2009, 15:53 Uhr

1. 35
2. 1 Sohn (6 Monate)
3. erst Milch abgepumpt (war Frühchen), nach 2,5 Monaten Umstellung auf Fertigmilch
4. vorgestern :-))
5. Gläschen?

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von angelmami am 17.04.2009, 18:14 Uhr

hallo

1. ich bin 21jahre wohne in der nähe von stuttgart

2. 1 sohn mit fast 8monaten

3. gestillt und stille auch jetzt noch sehr gerne

4. mit 6 monate

5. bis jetzt noch gläschen weil sie besser geprüft sind wie das gekaufte vom supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von Bübchen_2006 am 17.04.2009, 20:16 Uhr

1. 39 und wohne in der Schweiz

2. 2 Kinder, 3 und 1 Jahr

3. Erst gestillt, nach 2 Monaten bzw. 4 Wochen Flaschenmilch

4. 1. mit 5 Monaten, 2. mit 6 Monaten

5. Mittagessen immer selber gekocht, Obst immer Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von JuniMami180608 am 18.04.2009, 20:23 Uhr

1. Bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel

2. Eine Tochter

3. Konnte leider nicht stillen, daher Fläschchen

4. 6 1/2 Monaten

5. Erst selbst gekocht und dann aufs Gläschen gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~*~UMFRAGE~*~

Antwort von stebi am 19.04.2009, 19:54 Uhr

Hi,
ich bin 29 jahre komme aus dem raum würzburg
2 töchter 8jahre und 5,5 monate
beide versucht zu stillen, hat nicht geklappt.
bei meiner ersten tochter brei ab 6 monate, bei der zweiten bin ich jetzt am anfangen.
ich kaufe gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.