Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuray-Can am 16.04.2009, 23:04 Uhr

Beikost und Stillen..

Hallo zusammen,

ich stille derzeit meinem Sohn (6 Monate alt), ab und zu bekommt er auch abends Aptamil Pre Milch, da ich das Gefühl habe, er wird nicht so satt.. und ab Montag fange ich mit dem Beikost an, stillen werde ich ihn aber auch weiter.

Hier nun meine Fragen:

1. Soll ich abends statt Pre nun Folgemilch geben, da es sättigender wäre?

2. Muss ich ihm Wasser oder Tee geben, da ich ja nun glässchen gebe und
abends Pre gebe, bisher sollte ich ihm keins geben, da ich ja ihn voll gestillt habe.

Danke schonmal für eure Antworten.

lg
Nuray-Can

 
1 Antwort:

Re: Beikost und Stillen..

Antwort von angelmami am 16.04.2009, 23:42 Uhr

hallo,

1. nein gebe ihm keine keine folgemilch die hat viel zuviel zucker!

2. nein am anfang brauchst duihm noch nichts geben nur wenn er nach dem essen nichtmehr gestillt wird.

lg und einen guten beikoststart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beginn mit Beikost

Hallo zusammen, mein kleiner Sonnenschein ist 5 Monate alt und bekommt seit 2 Tagen mittags ein paar Löffelchen Karotte und anschließend sein Beba Start. Wann kann ich auf Beba 2 umstellen? Muss ich da irgendwas beachten? Der kleine Racker ist mein erstes Kind und ich muss ...

von moni-tobi 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Einige Fragen zur Beikost.

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt schon seit ca. 1 Monat Mittags Gläschen. Nun wollte ich anfangen die Abendmahlzeit zu ersetzten. Da mein Sohn Neurodermitis hat, hat mir die Kinderärztin empfohlen, Brei zu nehmen, die ohne Kuhmilch ist. 1 . Nun habe ...

von Fabian1509 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste Mal Beikost....

Hat meine Mini-Maus gestern bekommen. Muss ich ihr eigentlcih bei dem bisschen Brei, das sie jetzt noch zu sich nimmt eigentlcih auch Wasser anbieten? Weil sie kriegt ja hinterher noch ´n Schluck legga MuMi....?? Und wenn ja:_ Normales ...

von CocoN 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Nochmal Beikost...

Ihr Lieben, ich muß nochmal das Thema anschneiden, denn ich war heute zur Babymassage und meine Kursleiterin (Kinderkrankenschwester und mama von 3 Kids) hat mir gesagt das Flaschenkinder schon eher Beikost erhalten sollten als gestillte Kinder. Ich habe geschaut wie´n ...

von LilliFee14 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wann mit Beikost anfangen?

Hallo, ich hätte eine Frage: unser Sohn ist 20 Wochen alt, also im 5. Monat. Wir sind unschlüssig wann wir mit Beikost beginnen sollen . Einerseits hat er ein Allergierisiko (ich bin Allergikerin), andererseits haben wir das Gefühl, er wird nicht mehr satt von der Milch und ...

von IM08 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und wird vollgestillt. Mache mir aber jetzt schon Gedanken, was ich nach dem vollendeten 6. Monat machen muss. Ich stille alle 2-3 Stunden, z.B.: morgens um 9 Uhr, dann um 11 Uhr, am Nachmittag um 14 Uhr, dann wieder um 16 Uhr und ...

von Nuray-Can 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Einführung der Beikost

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 51/2 Monate und ich habe vor ein paar Tagen mit Karottenbrei angefangen. Ich bin mir nun total unschlüssig wie das ganze weitergehen soll. Man sagt ja immer ein paar Tage Karotten, dann ein paar Tage Karotten-Kartoffeln und danach dann ...

von sunny999 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und trinken?

Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter noch 3 mal. Mittags und abends bekommt sie nun Gemüsegläschen und Brei. Ich bekomme aber keinen Tropfen Wasser in die Kleine. Weder mit Flasche, noch mit Trinklernbecher. Bis jetzt hab ihr halt immer einige Löffelchen mit Wasser ...

von Bubbeline 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Trinkmenge bei Beikostbeginn ?

Hallo, ich habe nach 6 Monaten Vollstillen am Wochenende mit den ersten Löffelchen Pastinaken begonnen. Mein Sohn scheint nen guten Appetit zu haben und zeigt sowohl für´s Essen als auch für´s Trinken aus dem Glas oder seinem Becher mit Saugaufsatz großes Interesse. Nun ...

von Schwanger3708 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.