Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliFee14 am 17.03.2009, 15:45 Uhr

Nochmal Beikost...

Ihr Lieben,
ich muß nochmal das Thema anschneiden, denn ich war heute zur Babymassage und meine Kursleiterin (Kinderkrankenschwester und mama von 3 Kids) hat mir gesagt das Flaschenkinder schon eher Beikost erhalten sollten als gestillte Kinder. Ich habe geschaut wie´n Fragezeichen, da ich frühstens nach 6 Monaten anfangen wollte. Habe meinen großen voll gestillt und da auch erst mit 6 Mo. angefangen, dieses mal hat das leider nicht funktioniert. Sie meinte das in der Flaschennahrung nicht genug Vitamine drin sind und daher schon nach 4 Monate zugefüttert werden sollte.
Ich bin mir total unsicher, sie hatte sogar ihr Buch (von der Ausbildung) dabei und da steht das tatsächlich so drin...
Wer kann mir dazu was sagen, ich möchte ungern schon so früh beginnen...aber nachher gebe ich ihm nicht das was er braucht(schlechtes Gewissen) wenn ich es nicht tue....
LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Nochmal Beikost...

Antwort von Mariposa am 17.03.2009, 18:11 Uhr

Soweit ich weiß, war das früher tatsächlich so, weil die Babymilch noch nicht so ausgereift war wie heute. Heutzutage ist die Milch so gut, dass sie fast wie Muttermilch ist (von den Abwehrstoffen mal abgesehen). Daher gilt es heute nicht mehr, dass Flaschenkinder früher Beikost bekommen sollten.

Vermutlich ist das Buch der Hebamme auch schon ein paar Jahre alt, wenn es noch aus ihrer Ausbildung stammt - damals stimmte die Aussage ja noch.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Beikost...

Antwort von Mariposa am 17.03.2009, 18:11 Uhr

Soweit ich weiß, war das früher tatsächlich so, weil die Babymilch noch nicht so ausgereift war wie heute. Heutzutage ist die Milch so gut, dass sie fast wie Muttermilch ist (von den Abwehrstoffen mal abgesehen). Daher gilt es heute nicht mehr, dass Flaschenkinder früher Beikost bekommen sollten.

Vermutlich ist das Buch der Hebamme auch schon ein paar Jahre alt, wenn es noch aus ihrer Ausbildung stammt - damals stimmte die Aussage ja noch.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Beikost...

Antwort von Mariposa am 17.03.2009, 18:11 Uhr

Soweit ich weiß, war das früher tatsächlich so, weil die Babymilch noch nicht so ausgereift war wie heute. Heutzutage ist die Milch so gut, dass sie fast wie Muttermilch ist (von den Abwehrstoffen mal abgesehen). Daher gilt es heute nicht mehr, dass Flaschenkinder früher Beikost bekommen sollten.

Vermutlich ist das Buch der Hebamme auch schon ein paar Jahre alt, wenn es noch aus ihrer Ausbildung stammt - damals stimmte die Aussage ja noch.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry - zu oft abgeschickt ;-) oT

Antwort von Mariposa am 17.03.2009, 18:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Beikost...

Antwort von mase am 17.03.2009, 22:06 Uhr

Ich habe zum Beispiel ab dem 4 Monat Nachmittags immer einen Früchtebrei gegeben. Es reicht völlig aus das du erst mit dem 6Monat oder ab dem 7monat mit Brei an fängst. Solange dein Kind satt wird reicht die Milch aus.

Ich habe so zeitig angefangen weil mein Kind nicht mehr satt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Beikost...

Antwort von anjos am 17.03.2009, 22:30 Uhr

Wann hat die Dame denn ihre Kinder bekommen?? Das scheint schon länger her zu sein! Sie hat nämlich nicht die neusten Infos!

Es reicht nicht nur, es ist sogar besser, wenn du nach dem 6. Monat anfängst!! Auch bei einem Flaschenkind!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.