Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelmami am 16.03.2009, 22:55 Uhr

wann die nächste mahlzeit ersetzen??

hallo,

mein kleiner isst bis jetzt mittags gute 70g pastinaken - kartoffelbrei mehr will und schafft er auch nicht. nun sind es ab morgen 4 wochen her das ich mit beikost angefangen habe und frage mich ob ich abends nun einen brei geben soll oder nicht. wie habt ihr das gemacht?? habt ihr gewartet bis eure kleinen mittags eine komplette mahlzeit gegessen haben oder nicht??

lg

 
2 Antworten:

Re: wann die nächste mahlzeit ersetzen??

Antwort von luka-romero08 am 17.03.2009, 8:29 Uhr

besser ist es eine mahlzet kompeltt zu ersetzen-gemüse,beilage und fleisch sollte schon drin sein!!
wenn du paralell anfängst einen anderen einzuführen,weißt du ja nicht auf was er nun nicht verträgt(wenn)!und vieleicht tut er sich auch abends schwer bei der verdauung-bauchweh,blähungen,also besser nachmittags.

ich habe normal möhre,dann schnell mit kartoffel drin und bald darauf mit rind gefüttert.er war aber nicht so der brei fan,hatte immer hunger-hat ihm zu lange gedauert,bis ich die zeiten verschoben habe und dann klappte es.

dann bekam er nachmittags gob.er ist fast ein jahr und ist morgens oder vormittgas brei und mittags.wenn er gut drauf ist nachmittags.
finde es nicht schlimm das er so noch 2flaschen am tag trinkt.er ißt aber auch alles von uns,er kaut schön und nix wird runtergeschlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Widerspruch

Antwort von Kuscheling am 17.03.2009, 13:07 Uhr

Im ersten Lebensjahr muss gar keine Mahlzeit ersetzt werden. Deshalb heißt es BEIKOST und NICHT ANSTATTKOST.

Damit du siehst, ob dein Kind auf ein Nahrungsmittel reagiert, sollte immer ein Nahrungsmittel pro Woche eingeführt werden und wenn du jetzt mittags kein neue Komponente einführst, könntest du ihm ruhig einen Abendbrei anbieten. Wenn man sich an die üblichen Empfehlungen hält, steht der im 7./8. Monat auf dem Plan. Ich weiß ja nicht, wie alt dein Sohn jetzt ist. Lass dich am besten von ihm leiten, vielleicht möchte er noch gar nicht so viel Beikost essen. Auch dann musst du dir aber keine Gedanken machen, die Kleinen funktionieren halt nicht nach Plan und bekommen außerdem über die Milch, dass was sie brauchen.

Lg
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann ist ene Mahlzeit fertig ersetzt?

Hallo, seit einer Woche gebe ich meinem Sohnemann (6 Monate + 1 Woche)mittags Beikost, erst Pastinake, jetzt Pastinake + Kartoffel. Nach den paar Löffelchen (eine große Steigerung hab ich bisher nicht festgestellt) wird er noch gestillt und mein Eindruck ist, daß er das ...

von Schwanger3708 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Wann und welche Mahlzeit ersetzen?

Hallo, unsere kleine fast 7 Monate ißt jetzt seit gut 3 Wochen mittags Brei. Dies klappt einmal gut einmal weniger gut (was für mich total o.k ist). Nun meine Frage Mama soll ja wenn ich noch recht informiert bin 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzen oder doch noch länger warten ...

von Apfelkuchen 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Wann 2. Mahlzeit ersetzen?

Meine Tochter isst nun seit ca. 4 Wochen Mittags Gläschen u. Obst zum nachtisch. Wann soll ich denn die 2. Mahlzeit ersetzen? Soll ich jetzt schon anfangen oder geht das zu schnell? Meine Kleine ist 5,5 Monate alt. Ansonsten still ich sie noch voll! LG ...

von Vickyseven 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Wie ist das bei euch mit den Mahlzeiten??

Würde mich mal interessieren wie es bei euch so ist mit den mahlzeiten mit der menge und der uhrzeit... Bei uns: 04:30 Flaschi 150 - 200 ml 08:30 Flaschi 150 ml - 200 ml 12:30 Brei (190 gr + Nachtisch 30 gramm) 17:30 Flaschi 150 - 200 ml zwischenduch zwischen brei ...

von Steffi2809 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

"Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Pastinake vor der Milch angefangen. Mein Sohn bekommt 5 Flaschenmahlzeiten am Tag (8:00, 11:00, 14:00, 17:00, 8:00). Habe mit dem Gemüse vor der dritten Mahlzeit angefangen, da er zwischen 10:00 und 11:00 zu müde ...

von schnubbi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Menge der Mahlzeiten ?

Hallo Mädels, sagt mal, wieviel essen Eure Mäuse ??? Meiner ist ja ein "Nicht-Esser". Morgends ein Fläschchen 180 ml Pre, Vormittags einen Fruchtzwerg, Mittags im Moment einen süßen kalten Brei, sonst Mittag aus viel Möhren und eben was dazu, Vesper will er nicht, maximal ...

von Austinmama 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

welche mahlzeit nach mittags-und abendbrei ersetzen??

hallöle.meine tochet isst seit vier wochen gemüse und fleisch zum mittag und nun möchte ich auch mit abendbrei anfangen.welche mahlzeit und wann wird nach dem abendbrei ersetzt und womit?? sie wird sonst gestillt und trinkt meist auch noch 2 mal nachts. liebe ...

von kathischmidt 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

erste mahlzeit ersetzen

hallöle,ich versuche jetzt seit knapp 3 wochen den mittagsbrei vom halben gläschen auf mehr zu erhöhen um so eine volle mahlzeit für meine 6 mon. alte maus zu ersetzen.trotzdem möchte sie immer nach ein paar löffeln die brust,wie schaffe ich es nun,dass sie mittags nur brei ist ...

von kathischmidt 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

nächste Mahlzeit

Hallo Ich gebe meiner Tochter im Moment Mittagsbrei und so um 17 Uhr Getreide-Obstbrei. Jetzt würde ich gerne die nächste Mahlzeit ersetzen, weiß aber nicht so ganz wann und was. ich denke abends, so um 19 Uhr ein Getreidemilchbrei. da kann ich ja die 17 UIhr- Mahlzeit etwas ...

von fantasypucki 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.