Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sut08 am 16.03.2009, 11:46 Uhr

Selbstkochen

Hallo
möchte heute das 1. Mal selbst kochen aber nicht das Fleisch. Wenn ich jetzt das Gemüse koche und Portionsweise einfriere wie mache ich das dann mit dem Fleisch aus dem Gläschen . Kann ich statt Saft beim erwärmen dann obstmus nehmen? Und wie taut ihr auf bitte helft mir

 
3 Antworten:

Re: Selbstkochen

Antwort von Felis am 16.03.2009, 12:19 Uhr

Ich hab das Gemüse gekocht und püriert und dann in diese Silikon-Pralinen-Förmchen von IKEA eingefroren, damit kann man sehr gut portionieren und man bekommt sie auch gefroren gut raus. Dann hab ich sie aufgetaut und Fleisch aus dem Gläschen dazugetan. Kartoffeln/Reisbrei/Polenta hab ich immer frisch dazu gekocht. Aufgetaut hab ich am liebsten im Kühlschrank, hab einfach morgens gleich ein paar Stückchen aus dem Froster genommen und bis zum Mittag in einer Plastikdose auftauen lassen. Wenn es mal schneller gehen musste, ging's auch mal fix in die Mikrowelle.
Obstsaft hab ich nie dazugetan, sondern Obst oder Obstmus zum Nachtisch gefüttert. Aber du kannst das Obstmus auch in den Brei rühren. Schmeckt nur komisch, kann ich mir vorstellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkochen

Antwort von Desertdancer am 16.03.2009, 15:41 Uhr

Ich mache den Brei auch selbst. Bei mir wird alles gedünstet, dann zusammen zusammengemixt, öl zugegeben, püriert und portionsweise eingefroren. eiswürfelbehälter eigenen sich auch prima, gerade zum anfang, wenn man noch nicht all zu viel brei braucht.

morgens lege in den brei raus in den kühlschrank und mittags ist er aufgetaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkochen

Antwort von Desertdancer am 16.03.2009, 15:43 Uhr

Achja wir sind momentan erst bei Gemüse. Aber damals bei meinem ersten Sohn habe ich Fleisch, Fisch etc. auch gedünstet und mit unter püriert.
So konnte ich verschiedene Menüs selbst zusammenstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.