Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 13.03.2009, 17:59 Uhr

Tipp wegen Nachmittags

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal einen Tipp.
Also bei uns zu Hause gibt es um 17.00 Uhr immer Kaffee und Kekse. (hab ich schon mal gesagt) Mein Problem. Die Johanna (9 Monate) will dann natürlich auch immer was essen. Wird ganz unausstehlich, wenn sie nichts bekommt. Jetzt ist es aber nach einem Keks nicht mehr genug, sie will immer mehr. Was kann ich geben? Brot?
Normalerweise essen wir aber um 18.00 Uhr Milchbrei, weil sie um 18.45 totmüde ins Bett fällt. Verständlicherweise mag sie halt den jetzt nicht mehr so, weil sie zum Kaffee halt zulangt.
Soll ich um 17.00 Abendbrei geben und evtl. später noch bisschen Brot?
Was für einen Tipp hättet ihr da für mich!

Essensplan. 7.00 1er Milch 240ml
8.00 kl. Butterbrot mit mir
11.30 Gemüse-Fleisch-Reisbrei
14.30 1er Milch 200ml oder GOB
17.00 ? Keks
18.00 Milchbrei mit Obst

Danke.
Irmi

 
1 Antwort:

Re: Tipp wegen Nachmittags

Antwort von Leewja am 13.03.2009, 19:45 Uhr

Hmmm, wann isst du denn zu Mittag?

ich würds so umstellen, aber das würde halt auch eher zu unseren gewohnheiten passen:

Essensplan.
7.00 1er Milch 240ml------------------würd ich lassen
8.00 kl. Butterbrot mit mir-------------würd ich auch lassen
11.30 Gemüse-Fleisch-Reisbrei----------hier würd ich 1/2 Portion GOB geben

14.30 1er Milch 200ml oder GOB----------ich würd um 13:30 rum den Mittgasbrei geben
17.00 ? Keks--------------dann viell. euch alle auf 16:00 vorverlegen und dann 1 ! keks und wenn noch knabberlust zwieback oder Knäckebrot oder reiswaffel
18.00 Milchbrei mit Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei

Meine Tochter 9,5 Monate bekommt nachmittags GOB. Leider ist sie davon nicht sehr viel. Ich glaube das sie einfach noch satt vom Mittagsbrei ist. Den gibts so gegen 12.ooUhr und nachmittags ca.15.30Uhr. Was kann ich ihr für kleinere Alternativen ...

von Adele 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei

Hallo! Meine Maus bekommt schon mittags ein Gläschen, das schmeckt ihr sehr gut. Sie wird demnächst 6 Monate und ich würde dann mal versuchen nachmittags einen Obstbrei einzuführen. Hab mal was von Reisflocken gehört...sind die gut? Dacht vielleicht etwas Banane mantschen und ...

von kmotte 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittags Brei

Huhu Meine Motte ist 8 Monate alt und bekommt seit ca 2.5 Monaten Beikost. Mittlerweile bekommt Sie morgens nach dem Stillen noch ein Stück trockenes Brot (Liebt Sie!!!!) und etwas Tee, mittags Gemüse/Fleischbrei und abends Griesbrei mit Obst. Jetzt wollte ich die ...

von Kuegelchen 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsflasche oder GOB

Hallo , meine kleine 6 monate bekommt mittlerweile mittags uns abends brei , nur noch so gegen 5 und gegen 9 bekommt sie die flasche ,seit 3 tagen macht sie nachmittags theater und will die flasche nicht , entweder sie trinkt 50ml oder sie verweigert sie komplett , heute wieder ...

von joleen-timea 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittags was deftiges... Bitte Ideen...

Hallo, meine Tochter (7 Monate) isst am liebsten Gemüse, weswegen sie mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Gemüse-Hirse-Brei bekommt. Bei Obst schüttelt sie sich richtig vor ekel, das einzige was geht, ist Banane in Stücken, aber nicht so viel. Was würdet ihr ihr ...

von ente07 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei Obst?

Kann man anstatt den Abendbrei als zweite Mahlzeit einzuführen auch den Nachmittagsbrei, also den Obst-Getreide-Brei zuerst einführen? Ich würde das gut finden, weil Paul ein wenig Probleme mit der Verdauung hat, seit Fleisch dazu gekommen ist. Und Obst kann ja abführend ...

von RunderBauch 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Ich würde ihn auf alle Fälle nachmittags

Hi, also ich würde dir raten, 1. wo. gemüse, 2. wo. dieses gemüse + kartoffel, 3. wo. dieses gemüse + kartoffel + fleisch (ist sehr wichtig wegen dem eisen!) so hat mir das auch meine kiä empfohlen, hat super geklappt. :-) erst nur mehrere gemüsesorten macht gar ...

von Sandra82 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei

hallo! mal ne frage... mein kleiner (7Monate)bekommt morgens und nachmittags die flasche 1er milch von hipp, ca 200 ml jeweils. vormittags halbes obstgläschen, mittags bekommt er kartoffel-gemüse-brei, als nachtisch rest vom obstgläschen und abends den abend-milchbrei von ...

von melli2502 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Wie sieht Eure Nachmittagsmahlzeit aus ??

Hallo ! Was gebt ihr Euren Mäusen Nachmittags ? Obst selbstgemacht ( wenn ja, was ?? ) oder Obstgläschen ? Bei Obstgläschen auf was muss ich da achten ( viell. Säure oder so ?) ? Oder kann ich einfach alles querbeet nehmen ab 4 . Monat ? Danke für Eure Tips ...

von häsje 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.