Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anton1410 am 16.03.2009, 14:48 Uhr

wenig Trinken und Brei einführen

Hallo,
mein kleiner Spatz ist jetzt 5 Monate alt und war noch nie ein guter Trinker... Wir sind jetzt dabei in Mittags etwas Brei zu füttern, jetzt in erster Linie Karotte. Das klappt auch ganz gut. Ein paar Löffel nimmt er problemlos.
Der Kleine trinkt über den Tag leider nur so um die 700ml und die auch nicht mit besonders großer Begeisterung. Wir hoffen einfach, dass seine Essenslust mit dem Brei etwas besser wird. Und nun wissen wir nicht so richtig, wie wir es machen sollen. Da in so einem Glässchen ja kaum Energie ist, möchte ich eigentlich ungern auf die Mittagsflasche verzichten. Bisher habe ich ihm immer vorher die Flasche gegeben und dann nach gefüttert. Natürlich hat er dann nicht mehr wirklich Appetit und streikt recht früh. Wenn ich es anderes rum machen würde, würde er wahrscheinlich mehr essen, aber die Flasche danach nicht mehr anrühren. Und die ist doch soviel wichtiger...
Ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll. Mein Spatz nimmt sowieso nur schlecht zu, aber sein Trinken wird auch immer schlechter. Aber organisch soll bei ihm alles in Ordnung sein. Hat jemand einen Rat für mich?

 
2 Antworten:

Re: wenig Trinken und Brei einführen

Antwort von Desertdancer am 16.03.2009, 16:08 Uhr

ich kann mit ml angaben immer nichts anfangen, aber solange er zunimmt und die windel voll ist, überlasse ihm doch, wieviel appetit er hat. beikost heisst beikost, weil es parallel zur milchnahrung gegeben wird. das heisst aber nicht, dass man die milchnahrung durch brei ersetzen soll. schon gar nicht mit 5 monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Trinken und Brei einführen

Antwort von luka-romero08 am 17.03.2009, 8:23 Uhr

meiner trank auch nur 180ml+5 oder 4mal.
mach das so weiter aber anders rum..erst bissl brei dann flasche.
bis die milch ersetzt wird,milch wird automatisch weniger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.