Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi am 29.12.2008, 15:22 Uhr

"Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Hallo zusammen,

habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Pastinake vor der Milch angefangen. Mein Sohn bekommt 5 Flaschenmahlzeiten am Tag (8:00, 11:00, 14:00, 17:00, 8:00).
Habe mit dem Gemüse vor der dritten Mahlzeit angefangen, da er zwischen 10:00 und 11:00 zu müde zum Löffeln ist. Wenn ich nun in ein paar Wochen die Getreide-Breie abends und nachmittags einführe - was gebe ich dann vormittags?
Kann mir jemand bei der Aufteilung ein bisschen helfen?

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von schnubbi am 29.12.2008, 15:23 Uhr

...Ich meinte natürlich 20:00 anstatt 8:00 bei der fünften Milchmahlzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Antwort von Katrin7286 am 29.12.2008, 16:37 Uhr

Hallo !

Also, meine Kleine hatte ähnliche Zeiten wie dein Kleiner... Ich habe auch vor der dritten Mahlzeit angefangen. Als sie dann ein halbes Gläschen verdrückt hat, hab ich das Stillen danach weggelassen, um zu sehen, wie lange das anhält. Dann hab ich die letzte Mahlzeit gegen Brei ersetzt. Erst als sie diese zwei komplett ( ohne Milch hinterher ) gegessen hat und weiterhin durchschlief, hab ich die zweite mit Obstgläschen ersetzt. Da kommst du dann mit der dritten Mahlzeit früher, sozusagen als Mittagessen. Dann hab ich die vierte Mahlzeit ersetzt gegen zermalenen zwieback mit Obst und die erste blieb beim Schoppen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ...

Unsere Mahlzeitzeiten sind jetzt : 6.30 ; 9.45 ; 12.15; 15.45 und 18.30... echt genehm und nach meiner Kleinen kannst fast die Uhr stellen...

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Antwort von Hotsprings am 29.12.2008, 20:23 Uhr

Abwarten, da kann sich noch einiges ändern, wenn er komplette Mahlzeiten futtert. Mein Sohn hatte vorher auch 5 Flaschen und jetzt 4 Mahlzeiten.

Falls es bei den 5 Mahlzeiten bleibt, ist ja für später auch nicht schlecht mit 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Dann könnte das so aussehen.

8 Uhr - Milchflasche
11 Uhr - Getreide-Obst-Brei oder Obst-Gläschen
14 Uhr - Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
17 Uhr - Getreide-Obst-Brei
20 Uhr - Milch-Getreide-Brei

oder

8 Uhr - Milchflasche
11 Uhr - Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
14 Uhr - Getreide-Obst-Brei
17 Uhr - Milch-Getreide-Brei
20 Uhr - Milchflasche

Ich schätze aber dass sich die Mahlzeiten auseinanderziehen werden auf 4 Stunden.

Meiner bekommt wie folgt:
7 Uhr Flasche, 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, 15 Uhr Getreide-Obst-Brei, 19 Uhr Milch-Getreide-Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Menge der Mahlzeiten ?

Hallo Mädels, sagt mal, wieviel essen Eure Mäuse ??? Meiner ist ja ein "Nicht-Esser". Morgends ein Fläschchen 180 ml Pre, Vormittags einen Fruchtzwerg, Mittags im Moment einen süßen kalten Brei, sonst Mittag aus viel Möhren und eben was dazu, Vesper will er nicht, maximal ...

von Austinmama 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Speiseplan und Tagesablauf

Hallo, wollte nur mal nachfragen, wie bei euch der Tag so abläuft? Ich hab das Gefühl mein kleiner Sohn (fast 8 Monate) wird nicht mehr so richtig satt. Wenn er seinen Brei (190g) gegessen hat, will er immernoch was. So läuft bei uns der Tag ab. ca. 3:30 Uhr Stillen ca. ...

von silke1902 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

nächtliche unruhe - schwierige tage

ich hab das gefühl unser sohn (19 wochen) ist tagsüber wahnsinnig müde zur zeit...er schläft so schlecht...wird ab mitternacht manchmal stündlich wach und um 6 ist die nacht vorbei...dann hält er früh so 3h durch und ab da ist er nur noch müde, schläft bisschen, hält ne halbe ...

von maus05 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

1x am Tag Brei und nun?

Hallo unsere Tochter unkorr. 10 Monate korr.6 1/2 Monate bekommt 1x am Tag einen Brei oder ein Gläschen, also nicht ein ganzes, meist isst sie 100g davon. Meine Frage ist nun: Ab wann kann ich mit einem weiteren Brei z.B nachmittags oder abends beginnen? Was nehme ich dann ...

von Roxylady 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wieviele Mahlzeiten (6Mon.)?

Ich weiß gar nicht, welche Gesamttrinkmenge ein 6 Mon. altes Kind insgesamt ca. haben sollte? Und wieviele Mahlzeiten? Morgen (ca.7.30) 190ml Pre Morgens (ca.10.30) 190ml Pre Mittags Brei (190g Gl.) mit etwas Wasser aus der Trinklerntasse (max.ca.30ml) Nachmittags 190ml ...

von RunderBauch 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Hallo, ich mache mir schon sorgen um meine kleine 6. Monate alte Hannah. Sie trinkt morgens zwischen 6:00Uhr oder 6:30Uhr eine Flasche 220 ml, dann kriegt sie um 11:00Uhr Mittag ein Glas Brei (dazu Stilles Wasser). Um 15:00Uhr dann Obstbrei(dazu wieder Wasser o. schorle) und ...

von ela0501 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

TAGESABLAUF

hallo an alle Mamis...... wollt mal so wissen was, wieviel und wann eure kleinen Maeuse essen. Wuerde mich mal gerne vergleichen ob das so in Ordnung ist bei uns.... Unser Tagesablauf: 6/7 Uhr 200ml Milch 11/12 Uhr Brei 100-150gr. (Gemuese Kartoffel Fleisch) 15/16 Uhr ...

von Fulvia_cir 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Jeden Tag Fleisch mittags?

Hallo zusammen, muss man den Babys jeden TAg Fleisch geben. (Mittagsbrei) Oder kann ich auch mal ein Gläschen Gemüse geben? Meine Tochter ißt am liebsten Pute oder HÜhnchen. Muss ich auch mal andere Fleischsorten geben oder kann ich auch bei Geflügel bleiben? lg ...

von milva 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagesplan

Hallo, sag mal, wieviel essen eure so. Meiner ist 9 Monate alt und wiegt etwa 8,8 kg, ist auch sehr groß: 0 Uhr Stillen 6 Uhr Stillen 9 Uhr Stillen 12 Uhr 1,5 Gläschen Gemüse (2x die Woche Fleisch) 15 Uhr GOB (1 Portion Grießbrei mit 100g Obst) 18.30 Uhr 0,5 Grießbrei ...

von moon* 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.