Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinHer am 28.12.2008, 19:48 Uhr

MEin Kind isst jetzt schon brei!

Hi,

kann mir jemand helfen!
Meine Tochter ist gerade 2 Monate alt und isst jetzt schon Mörchenbrei!
Sonst bekommt Sie immer die Flasche und nur Abends den Brei!
Ist das richtig?

Grüße

 
8 Antworten:

Re: MEin Kind isst jetzt schon brei!

Antwort von Katrin7286 am 28.12.2008, 20:09 Uhr

Hallo !

Ich würde es lassen. Der Darm der Kleinen ist für so was einfach noch nicht ausgebildet. Ich würde frühestens mit vier Monaten damit anfangen....

Das bekommt deiner kleinen Maus sicher besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEin Kind isst jetzt schon brei!

Antwort von anjos am 28.12.2008, 20:20 Uhr

WARUM isst sie schon Brei???

Ich würde den Brei noch ne Weile weglassen. So kleine Babys können Möhren usw. noch nicht vertragen. Allerfrühestens mit 4 Monaten fängt man mit GEmüsebrei an, besser erst mit 6 Monaten. Vorher bekommen die kleinen ausschließlich Milch!

Egal, wer dir sagt, dass Möhrchen mit 2 Monaten notwendig bzw. ok sind: diese Person hat UNRECHT und sollte ihr "Wissen" besser für sich behalten bzw. sich mal drum bemühen, einen aktuellen Stand in Punkto Ernährung zu bekommen. Vor 20 Jahren hat man Flaschenkindern in dem Alter schon Möhren gegeben, weil die Säuglingsmilch nicht alles enthielt, was Babys brauchen. Heute ist die Säuglingsmilch so gut, dass KEIN Baby mit 2 Monaten Möhren braucht! Im Gegenteil, wenn ein Baby so früh Brei bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit von Allergien, Neurodermitis, Asthma etc. wesentlich höher, als wenn ein Kind erst mit 6 Monaten Brei bekommt!!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von alsame am 28.12.2008, 23:41 Uhr

Ich bin gerade mehr als sprachlos. Sowas habe ich echt noch nicht gehört. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt so früh einem Baby Brei zu geben. Nur weil dein Baby dir den Brei abnimmt heißt es noch lange nicht das sie schon Brei haben möchte oder braucht. Abgesehen davon das es absolut unnötig ist einem Baby in dem Alter Brei zu geben, ist es für den noch unausgereiften Darm nicht gut. Ich verstehe auch nicht warum man sich dieses Breidrama freiwillig schon so früh antut. Wo man doch ein Baby mit Milch schnell zufrieden stellen, satt und glücklich machen kann.

Belese dich vorher lieber. Hier die Empfehlungen der WHO. Da gibt es ein Kapitel über Beikost und das gilt nicht nur für Stillkinder.
http://www.still-lexikon.de/index.html
oder
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/
Es gibt sicherlich noch andere informative Seiten. Lies dich einfach mal durch.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEin Kind isst jetzt schon brei!

Antwort von biggi71 am 29.12.2008, 9:38 Uhr

hallo,
ich frage mich gerade wie man auf die idee kommen kann, seinem zwei monate alten säugling brei zu geben
und irgendwie glaube ich es auch nicht wirklich........
persönlich finde ich vier monate auch noch viel zu früh.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ganz ehrlich...

Antwort von Bübchen_2006 am 29.12.2008, 15:28 Uhr

... glaube ich das überhaupt nicht, sondern glaube eher dass sich da jemand einen Spass zu Weihnachten machen will damit die Feiertag nicht so langweilig sind.

Kein Mensch würde einem 2 Monate alten Baby Brei geben! Ich weiss selber, dass nicht alle Menschen sonderlich schlau sind, aber für so doof halte ich dann doch niemanden. Hoffentlich liege ich damit nicht falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von anjos am 29.12.2008, 17:55 Uhr

Soll ich dir mal was erzählen: wir hatten in der Babyturngruppe eine Mutter dabei, die ihrem Kind tatsächlich mit 10 Wochen Möhren gegeben hat. O-Ton: "Der kleine hat stündlich 140 ml Milch getrunken, dadrauf hatte ich keine Lust mehr". Egal, was man ihr darauf antwortet, sie ist "beratungsresistent", sie weiß alles besser!! Und die Frau ist von Beruf Verpflegungsassistentin im hiesigen KH! Man glaubt es kaum, aber es gibt wirklich stohdoofe Mütter! Wobei ich das der Fragestellerin nicht unterstellen möchte...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von Bübchen_2006 am 29.12.2008, 20:14 Uhr

Oh je, dann geht es wohl noch doofer als ich angenommen habe. Unglaublich sowas. Das arme Kind kann sich nicht mal wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube schon, dass das wahr ist

Antwort von chris35 am 06.01.2009, 21:11 Uhr

... allerdings eine veraltete "Methode", die sicher von jemandem diktiert wurde, der nicht am aktuellen Stand ist....

Ich (36) habe auch bereits mit 2 Monaten Hipp-Ananas gefüttert bekommen. Habe keine Allergien, es geht mir gesundheitlich sehr gut (na gut, ich kämpfe ewig mit ein paar zu viel Kilos, das hat es vielleicht bewirkt).

Selber hab ich nun eine 8,5 Monate alte Tochter und halte mich lieber an die akutellen Erkenntnisse. Sie hat erst mit 6 Monaten Beikost bekommen....

Also - ich finds nicht gscheid, schon mit 2 Monaten, aber jede(r) muss es selber wissen.... umbringen wird es sie nicht...

LG
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.