Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela0501 am 06.08.2008, 20:28 Uhr

Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Hallo, ich mache mir schon sorgen um meine kleine 6. Monate alte Hannah. Sie trinkt morgens zwischen 6:00Uhr oder 6:30Uhr eine Flasche 220 ml, dann kriegt sie um 11:00Uhr Mittag ein Glas Brei (dazu Stilles Wasser). Um 15:00Uhr dann Obstbrei(dazu wieder Wasser o. schorle) und Abends 19:00Uhr gibts noch ne Flasche 220 ml. Reicht das aus die kleine nimmt zu, aber ich denke manchmal vielleicht sollte ich zwischendurch noch mal ne Flaschennahrung anbieten. Was sagt Ihr??? Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße ela

 
4 Antworten:

Re: Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Antwort von nadine2008 am 06.08.2008, 20:55 Uhr

Unsere Hannah ist heute genau 7 Mon. und sie hat auch nur 4 Mahlzeiten. Morgens um 7 Uhr 200 ml Milch, 11.30 Fleisch-Gemüse-Brei, 16 Uhr 200 ml Milch und gegen 19.30 isst sie meist 100 gr Griesbrei und bekommt noch mal ne kleine Flasche, davon trinkt sie meistens 70. Das Abendfäschchen geb ich ihr aber nur, weil sie noch nicht so viel Griesbrei isst.

Unsere Maus ist eh nicht so eine gute Esserin, ihr reicht es.
Ich glaube, wenn deine Hannah noch Hunger hätte, würde sie sich bestimmt melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Antwort von Maminka am 06.08.2008, 21:42 Uhr

Hi
Meine ist 7 Monate alt und trinkt gleichviel wie deine und ist auch 2 gläschen am tag, aber die schaft sie manchmal auch nur zur hälfte. sie ist nicht gerade die beste esserin/trinkerin. aber ich denke wenn sie mehr bräuchte, würde sie sich schon melden.
lg simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Antwort von ela0501 am 07.08.2008, 8:18 Uhr

Hallo, ganz lieben dank für deine Antwort. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Antwort von Hotsprings am 08.08.2008, 14:09 Uhr

Hi,

genau die Befürchtung hatte ich auch, deshalb habe ich die Frage im Milupa Forum gestellt gehabt.

Die Antwort war im großen und ganzen folgende:

300 bis 500 ml Milch benötigen die Kleinen im Alter von 7 bis 12 Monaten. Dazu gehören die Milchflaschen und der abendliche Milchbrei.

Mach dir net soviele Sorgen, meiner trinkt weniger. Wenn er wirklich nur zwei Flaschen trinkt sind es oft grade mal 350 ml Milch. Im besten Fall reichen ihm das sonstige Essen nicht, dass vielleicht mal noch eine 3. Flasche dazukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

trinkt nichts

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt und bekommt nun seit 2 Monaten Beikost. Vorab muss ich sagen, dass er nur Mumi akzeptiert. Er nimmt keine Kunstmilch, kein Wasser, Tee etc. Die Mittagsmahlzeit ist ersetzt und seit einer Woche isst er ...

von lukabab 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein kleiner trinkt zuwenig......

sein plan sieht so aus 7uhr 230ml 2er milch 12uhr herzhafter brei 16uhr gob 20uhr eigentlich nochmal 230ml 2er milch die trinkt er aber net und ruhr die milch dann in grießflocken das ißt er dann. ist das net zuwenig flüssigkeit? hab schon probiert mit saftschorle ...

von katinka-77 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wieviele Stunden zwischen den Mahlzeiten

Wieviele Stunden liegen bei euch zwischen den Mahlzeiten? Ich gebe meinem Sohn (fast 7 Monate) ca. alle drei Stunden etwas zu essen. Er isst auch immer alles auf (Ganzes Mittagsgläschen, ganzen Obstbrei, ganzes Griesbrei... Jetzt frage ich mich, ob die Abstände zu kurz sind. ...

von pendragonkk 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Wieviel Trinken bei 2 Mahlzeiten?

Hallo liebe Mamas, meine kleine bekommt mittags und abends die flasche ersetzt. sie trinkt am tag ca. 370 ml milch und manchmal in der nacht 170 ml. nun meine frage wieviel ml milch sollte sie noch trinken wenn 2 Mahlzeiten ersetzt sind. achso sie ist fast 7 Monate. lg ...

von eddie2007 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

trinkt kaum, hängt das mit der beikost zusammen

leider trinkt hannah ja momentan kaum was. kann das mit der einführung der beikost zusammen hängen? kann aber auch nicht wirklich sagen ob sie keinen hunger hat oder ob sonst was ist. z.b. hat sie heute morgen um 03.00 180ml 1er getrunken um 08.00 115ml 1er getrunken ...

von sommerkind2007 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.