Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tueffi2009 am 17.04.2009, 16:55 Uhr

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo

so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen.

mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten.

doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt und nen halben gekochten apfel dazu gibt, bzw. gleich apfelmus ? ab und an mal nen zwieback oder keks mit rein ...

die andere frage die ich mir stelle, könnte ich denn auch ein paar haferflocken mit rein geben? oder was ist in diesen obstgläschen mit getreideanteil genau drin?

Vielleicht kann auch jemand rezepte geben?

Lg

 
1 Antwort:

Re: wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Antwort von Mariposa am 17.04.2009, 17:54 Uhr

Du kannst beliebige Schmelzflocken (z.B. Milupa, Alnatura), also Reis, Hafer, Dinkel, Grieß, etc. mit heißem Wasser machen, gedünsteten Apfel drunter (Apfelmus enthält meist Zucker, würde ich nicht nehmen), fertig (Rezepte stehen auch auf den Packungen).

Es gehen auch die Kölln Schmelzflocken (Haferflocken).

Zwieback kannst du auch nehmen, aber da ist meist alles möglich drin: Zucker, Ei, ... Kann man machen, ich habe es nicht gemacht. In Wasser einweichen, Obst drunter, fertig. Kekse würde ich absolut nicht nehmen...

Die Schmelzflocken kannst du auch für den Milchbrei nehmen: Schmelzflocken mit frisch gemachter warmer Babymilch anrühren, kleines bißchen Obst dazu, fertig. Wie machst du den Milchbrei?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

getreidemilchbrei

hallo, meine kleine, 7 monate, bekommt nun seit 3 wochen beikost. jezt habe ich mit dem getreidemilchbrei angefangen, ich habe mir also schmelzreisflocken gekauft und rühre diese mit ha-nahrung an, gebe etwas gedünsteten, zerdrückten apfel dazu, fertig. ist das nun so ...

von silke21 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Habe ihm bis jetzt Nachmittags immer etwas Obstbrei gegeben. Meistens Apfel in Banane oder so. Doch irgendwann soll die Mahlzeit doch mal ersetzt werden. Doch von dem Obstbrei wird er nicht satt. Nun meine Frage, habe schon oft ...

von Fabian1509 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich ...

von rennschildkroete 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ungefähr eineinhalb Monaten mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen. Ein besonders guter Esser ist er allerdings nicht. Manche Tage isst er nur ein halbes und andere Tage ein ganzes Glas. Jetzt probier ich seit ...

von corfis 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Wie lange ist Eurer Baby mit dem Getreide-Obst-Brei satt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 6 Monate alt und sie bekommt seit anfang der Woche einen Getreide-Obst-Brei mit 2 EL Reisflocken, Wasser und 100g Obstpürre. Wenn Sie den um 16.30h bekommt, ist sie ne gute Stunde später wieder total hungrig! ist das normal oder ändert sich ...

von kleine030802 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Fragen zu Obstbrei und Abendbrei

Hallo! Hab mich jetzt mal umgeschaut, was es alles an Obstbrei gibt und bin nun etwas verwirrt Auf was muß ich bei Obstbrei alles achten? Bio, 100% Frucht, Zusätze? oweit ich das gesehen hab, ist Alete wohl der einzige Hersteller, der ...

von marmite 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei?

Hallo Ihr Lieben.... Ich gebe meinem Sohn (6Mon) seit einer Woche Pastinake und das findet er auch ganz toll und alles klappt super aber eine Frage hab ich trotzdem!Ich lese überall das man dazu noch einen Obstbrei geben soll wg der Verdauung!?Ein bißchen anders ist das alles ...

von Milka82 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Ab wann obstbrei??

Hallo mein Kleiner ist 4 Monate und frißt uns die Haare vom Kopf. Er trinkt seine Flasche fast immer leer. Da er seit einigen Wochen durchschläft kommt er auf 4 manchmal auf 5 Flaschen. Da er beim Essen immer am Tisch sitzen möchte habe ich schonmal versucht ihm Brei zu ...

von steffi_walli 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.