Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janett am 30.05.2008, 11:14 Uhr

Welche Behälter zum Brei einfrieren?

Hallo!

Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und isst schon eine Weile Brei. Heute habe ich nun zum ersten Mal selbst gekocht. Ihm hat es geschmeckt, also wollte für die Woche etwas vorkochen und dann einfrieren. Aber was für Behälter nehmt ihr da? Wollte die desinfizierten Glasbehälter von Fertigbrei nehmen. Ist das OK?
Warum sollte man das Fleich erst nach dem auftrauen zum Kartoffel-Gemüsebrei geben?
Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt.
Viele Grüße
Janett

 
2 Antworten:

Re: Welche Behälter zum Brei einfrieren?

Antwort von nani82 am 30.05.2008, 13:50 Uhr

ich nehm die ganz normalen gläschen wo bei uns obst drin war. die haben ne runde durch die spülmaschine gemacht und dann ist gut. fleisch frier ich in siliokon eiswürfelbehältern ein. die kommen da gut wieder raus und man hat ne ganz gute portion. warum man das erst später dazu macht kann ich dir gar nicht so genau sagen. ich mach das immer weil es ja nicht jeden tag fleisch gibt.
hoffe ich konnte dir helfen
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Behälter zum Brei einfrieren?

Antwort von nasra am 30.05.2008, 14:33 Uhr

ich habe gelesen dass durch das einfrieren der nitratgehalt steigt
vielleicht solltest du dir das mit dem einfrieren nochmal überlegen.
ich koche jeden tag frisch und verfütter es dann auch gleich für den fall dass mal wieder alles drunter und drüber geht hab ich immer ein paar gläschen im schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kartoffeln im Brei einfrieren ?

Hallo. Ich möchte für meine kleine gerne selber Brei kochen. Nun habe ich gehört, dass man jedoch keine Kartoffeln einfrieren sollte. Jedesmal jedoch immer nur eine Kartoffel frisch zu kochen finde ich ziemlich umständlich. Wie kann ich es am besten machen ...

von Mimimaus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Brei einfrieren?

Hallo, bin neu im Brei-Forum, meine Kleine heißt Laura und ist zwar erst 5,5 Monate alt, da sie aber seit Wochen die berühmten "ich bin bereit für Beikost"-Zeichen zeigt,kriegt sie seit 4 Tagen Karrotte. Bis jetzt verträgt sie es gut. Ansonsten wird sie voll gestillt und stillt ...

von cat07 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

selbstgekochter Brei einfrieren???? DRINGEND

Hallo! Habe gestern das erste Mal für meine KLeine selber gekocht und siehe da es hat ihr geschmeckt...gleich alles aufgegessen! Jetzt wollte ich vorkochen...kann ich mir da Portionen einzeln einfrieren...so für ne Woche im Vorraus??? Wäre schön wenn ihr mir schnell ...

von colliensmami 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.