Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feivel6982 am 27.04.2009, 8:06 Uhr

Hilfe TRINKEN !

Hallo !

Wir haben nun bei unserer Maus Gute 6 Monate alt das mittags Gläschen voll ersetzt nur haben wir ein Problem sie trinkt nichts ich habe Wasser,Früchtetee,Fencheltee und Kräutertee probiert über mehrere Tage sie mag nichts. Nun hatte ich gestern etwas Apfelsaft mit Wasser verdünnt und sie hat getrunken wie ein Weltmeister. Ich wollte aber eigentlich nich unbedingt mit süßen Sachen sie zum trinken bringen was gibt es noch für Möglichkeiten wie habt ihr das so gemacht ???

LG Melanie

 
9 Antworten:

Re: Hilfe TRINKEN !

Antwort von Emma25 am 27.04.2009, 8:41 Uhr

Hallo, bitte lass das mit den Säften!! Wenn dann wirklich nur
Wasser oder ungesüßten Tee- ist am Besten! Wenn ihr erst eine Beikostmahlzeit habt, muss sie noch nicht trinken.. Sie bekommt genug Flüßigkeit durch stillen oder Flasche!
Achte darauf ob sie genug nasse Windeln hat und einen guten Eindruck macht, rosige Haut hat etc..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja

Antwort von Emma25 am 27.04.2009, 8:42 Uhr

wirklich getrunken hat meiner erst nach der 3. Beikostmahlzeit..
du kannst ja immer wieder mal Wasser anbieten- ev. auch aus dem Glas? Trinklernflasche? Vielleicht klappt es dann besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von feivel6982 am 27.04.2009, 11:09 Uhr

Danke für die Antwort ! Wie gesagt habe ja alles probiert weil ich das auch vermeiden will mit Säften ! Und wenn sie es noch nicht wirklich brauchen lass ich das natürlich. Sie zeigt sehr großes Intresse an Tassen nur is das nicht noch etwas früh ?

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von Savannah77 am 27.04.2009, 11:20 Uhr

Hi,

Ich hab genau das selbe Problem. Er will und will nix anderes trinken als Milch. Obwohl ich die Fläschchen immer mit Fencheltee zubereite, verwehrt er reinen Fencheltee. Egal ob Wasser oder Früchtetee er verzieht nur das Gesicht und schiebt die Flasche wieder aus dem Mund. Und ich will wirklich nicht mit Fruchtssaft beginnen. Aber wenn er nach einer vollen Mahlzeit Brei auch noch fast ne ganze Flasche Milch trinkt, finde ich das zu viel. Besonders da er ein kleiner Spucker ist....
Hilft wirklich nichts anderes als es ihm immer wieder anzubieten?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von Emma25 am 27.04.2009, 13:22 Uhr

Also, wenn ich noch mal meinen Senf dazu geben darf. Fencheltee ist eigentlich ja ein Heilmittel und den würd ich jetzt ohne "Grund" einfach so nicht zum Trinken geben.
Also, ich würde auf jeden Fall weiter versuchen nur Wasser anzubieten. Und natürlich darauf achten, dass es mit den nassen Windeln und so passt. Bzw. mal mit dem Kiazrt sprechen...
Ich glaube, es hilft nix außer es einfach anzubieten..
Ach ja: oder beim Forum von Birgti Neumann mal reinschreiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von Emma25 am 27.04.2009, 13:23 Uhr

Wenn sie mag, lass sie doch kosten von der Tasse.. meiner trinkt auch noch nicht richtig daraus, ich lassen ihn aber immer wieder mal trinken (mit einer großen Windel drunter). Das meiste geht nämlich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von anjos am 27.04.2009, 20:27 Uhr

Unsere Töchter haben beide Wasser verweigert... obwohl ich da sehr hartnäckig war und so lange nur Wasser angeboten habe, bis sie Verstopfung hatten, wegen der fehlenden Flüssigkeit. Da mussten wir was anderes anbieten. Die Große hat dann Früchtetee, mit Agavendicksaft gesüßt, getrunken. Sie hat erst Wasser getrunken, als sie das mit Kohlensäure trinken durfte, was sie aber auch erst mit knapp 2 Jahren vertragen hat.
Die kleine trinkt jetzt Saftschorle... "Milder Multivitamin" von Hohes C, allerdings 30 ml Saft und 70 ml Wasser! Die Saftmenge wird nun langsam reduziert und dann gibts nur noch Wasser... wenn das funktioniert!

Solange die Flüssigkeit aber noch ausreicht, würde ich auch keinen Tee oder Saft anbieten... sondern wirklich erst als letzte Notlösung!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser aus Trinklerntasse anbieten...

Antwort von LeaMami230608 am 27.04.2009, 21:10 Uhr

... das hat bei uns geholfen.

Und auch ruhig schon vor dem Essen etwas Wasser anbieten.

Unsere Maus trinkt mind. 100 ml während einer Breimahlzeit weg.

Viel Erfolg

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser aus Trinklerntasse anbieten...

Antwort von Verena254 am 28.04.2009, 10:28 Uhr

Meine trinken auch nichts. Sie sind jetzt fast 6 Monate alt, haben zwei Breimahlzeiten und ca 350 bis 450 ml Milch am Tag. Sie trinken schon immer selbst Milch im Verhältnis zu anderen Kindern sehr wenig und nehmen dabei aber super zu. Wie soll ich da erwarten, das sie jetzt auch noch Wasser dazu trinken. Sie kennen diese großen Trinkmengen nicht und sind auch gesund.
Ich glaube, man sollte diese ganzen Empfehlungen, wieviel ein Kind zu trinken oder zu essen hat wegerfen, das erzeugt nur Druck. Zwingen läßt sich ein Kind nicht, ohne dabei Schaden zu nehmen.
Früher hat man sich um sowas keine Gedanken gemacht, gab ja auch keine Foren, wo darüber diskutiert werden konnte. Verdurstet oder verhungert ist freiwillig trotzdem kein Kind. Daran baue ich mich auf, wenn ich mich mal wieder frage, wie man von so wenig wachsen kann und nicht vertrocknet. Solange sie soviel sabbern können, reicht die Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neben Flasche extra etwas zu trinken geben?

Hallo an alle erfahrenen Mütter, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt über den Tag verteilt folgende Mahlzeiten: - ca. 8 Uhr Frühstück mit Papa - Zwieback oder Brotkanten - danach 1 Flache Aptamil HA2, ca. 180 ml - ca. 12:30 Uhr Gläschen Brei und ggf. eine ...

von le1973 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, seit einer Woche füttere ich meinem Sohn Karottenbrei. Er isst so ca. 70g. Danach bekommt er seine Flasche (165ml). Ansonsten bekommt er noch 3 weitere Flaschen mit jeweils 200ml Pre bzw. 1er Milch. Da ich jetzt langsam mehr und mehr auf Brei umsteigen möchte, ...

von Amy78 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

was zu trinken geben???

ich bin vorerst nicht betroffen von dem thema,hatte mich heute nur gefragt wie das wohl so bei flaschenkindern ist. die kleine (von ner bekannten) ist fast 5 mon. alt bekommt die flasche und mittags brei. zwischendurch wird wohl immer mal wieder tee probiert. und da ist ...

von jan08 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wenig Trinken und Brei einführen

Hallo, mein kleiner Spatz ist jetzt 5 Monate alt und war noch nie ein guter Trinker... Wir sind jetzt dabei in Mittags etwas Brei zu füttern, jetzt in erster Linie Karotte. Das klappt auch ganz gut. Ein paar Löffel nimmt er problemlos. Der Kleine trinkt über den Tag leider ...

von anton1410 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost und trinken?

Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter noch 3 mal. Mittags und abends bekommt sie nun Gemüsegläschen und Brei. Ich bekomme aber keinen Tropfen Wasser in die Kleine. Weder mit Flasche, noch mit Trinklernbecher. Bis jetzt hab ihr halt immer einige Löffelchen mit Wasser ...

von Bubbeline 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken??

Hallo ihr Lieben! Bei uns sind es noch 5 Wochen bis wir mit der Beikost beginnen. Momentan stille ich noch voll. Ich mache mir nur so langsam schon meine Gedanken darüber und frage mich, ob meine Kleine dann zusätzlich zum Brei auch noch etwas zu trinken braucht oder ob es ...

von Mina25 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung ...

von storchstrumpf 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost und trinken

huhuu mamis, mein kind ist 4 1/2 monate alt...sie bekommt abends ein brei(putz sie so wech) und mittags bekommt sie ein gläschen(halbes)mehr isst sie noch nich...das problem ist,wenn ich ihr was zu trinken anbiete ,will sie es nicht,sie nimmt nur ihre milch zum trinken!!habe ...

von Sunnycat15 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Brei und Trinken

Hallo, ich möchte bei meinem kleinen bald mit der brei mahlzeit anfange, wie stell ich das am besten an und welche tageszeit ist die beste? sollte ich am anfang pastinake geben? und wie ist das mit der flaschi er muss doch genügend flüssigkeit bekommen... geb ich die ...

von Steffi2809 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.