Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elenchen23 am 24.04.2009, 11:42 Uhr

BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Hallo!
Meine Tochter verweigert seit dem 6 Monat den Brei. Es ist ganz egal, welchen Brei ich ihr anbiete, ob Gemüse oder Obstbrei, auch Milchbrei isst sie nicht. Sie kriegt immer noch die Flasche und ich bin mittlerweile ratlos, was ich noch machen soll.

Kann vielleicht mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Antwort von Dreamy am 24.04.2009, 12:32 Uhr

Hallo,

also Erfahrungen selbst habe ich nicht damit. Aber hast du schon mal versucht dem Kind einfach was vom Tisch anzu bieten, was ihr auch esst?! Vieleicht mag sie ja das mehr und schließlich ist sie ja schon fast 1 Jahr alt. Wenn sie keinen Brei mag dann ist das eben so. Aber sie bruahc ja allmählich mal was anders als nur Milch!

Viel Glück
Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Antwort von werner am 24.04.2009, 12:34 Uhr

Ich würde ihr einfach mal ein Stück Brot od. Brötchen in die Hand geben.Wenn sie das ist kanst du ihr ja das anbieten ,mal mit Frischkäse od was süßem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Antwort von werner am 24.04.2009, 12:36 Uhr

Oder gib ihr mal was von eueren Essen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 24.04.2009, 12:54 Uhr

Möglicherweise will sie "richtiges" Essen? Gib ihr mal Gemüse vom Tisch. Unserer hatte die Phase auch, weil er das essen wollte was wir essen. Bei Brei war er total zickig und warf sich im Hochstuhl hin und her, sobald ich ihm Kartoffeln und Gemüse von uns gegeben habe, hat er brav gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Antwort von anjos am 24.04.2009, 13:51 Uhr

Mit 11 Monaten kannst du ruhig mal versuchen, ein Stück Brot anzubieten... oder ein Stück Obst, z.B. Apfel, Birne oder Banane! Oder du kochst mal ein paar Möhrenstücke weich... es gibt Kinder, die überspringen die Breizeit!

LG; aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breiverweigerung

Hallo! Meine kleine hat zwei Wochen lang schön ihren Brei (Patinake und Patinake/Kartoffel) gegessen. In dieser Woche ging es rapide abwärts. Sie hat immer weniger gegessen, bis sie schließlich gar nicht mehr den Mund aufgemacht hat. Ich mache jetzt erst einmal eine Woche ...

von Clever 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Zahnen- Breiverweigerung?

Mein Kleiner (7 Monate) hat letztens schon immer gequengelt und geschrien, wenns ans breiessen geht und inzwischen isst er gar nichts mehr, er fängt schon an, wenn ich mich nur mit ihm zum essen hinsetze! Dabei hat er schon eineinhalb Monate super Brei gegessen, mittags und ...

von Sirii 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, weiß mir keinen Rat mehr. Habe vor 1 1/2 Woche mit Brei angefangen. Eine große Esserin war Pauline noch nie, aber 8-10 Löffel waren es immer. Hinterher habe ich noch gestillt. Seit gestern macht sie aber den Mund einfach nicht mehr auf. Habe schon verschiedenes ...

von weigel 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Hilfe! Breiverweigerung!

Hallo Mädels, hab ein Problem, mein kleiner Mann (8 1/2 Monate alt) verweigert seit ein paar Tagen seinen Abendbrei. Kam ganz plötzlich. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, hab schon versucht ihn mit Obst schmackhaft zu machen oder ihn mit der Flasche zu ...

von Becca28 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.