Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Thema: BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Hallo! Meine Tochter verweigert seit dem 6 Monat den Brei. Es ist ganz egal, welchen Brei ich ihr anbiete, ob Gemüse oder Obstbrei, auch Milchbrei isst sie nicht. Sie kriegt immer noch die Flasche und ich bin mittlerweile ratlos, was ich noch machen soll. Kann vielleicht mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten? Danke!

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Erfahrungen selbst habe ich nicht damit. Aber hast du schon mal versucht dem Kind einfach was vom Tisch anzu bieten, was ihr auch esst?! Vieleicht mag sie ja das mehr und schließlich ist sie ja schon fast 1 Jahr alt. Wenn sie keinen Brei mag dann ist das eben so. Aber sie bruahc ja allmählich mal was anders als nur Milch! Viel Glück Dreamy

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr einfach mal ein Stück Brot od. Brötchen in die Hand geben.Wenn sie das ist kanst du ihr ja das anbieten ,mal mit Frischkäse od was süßem.

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Oder gib ihr mal was von eueren Essen .

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Möglicherweise will sie "richtiges" Essen? Gib ihr mal Gemüse vom Tisch. Unserer hatte die Phase auch, weil er das essen wollte was wir essen. Bei Brei war er total zickig und warf sich im Hochstuhl hin und her, sobald ich ihm Kartoffeln und Gemüse von uns gegeben habe, hat er brav gegessen.

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 11 Monaten kannst du ruhig mal versuchen, ein Stück Brot anzubieten... oder ein Stück Obst, z.B. Apfel, Birne oder Banane! Oder du kochst mal ein paar Möhrenstücke weich... es gibt Kinder, die überspringen die Breizeit! LG; aNdrea

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 13:51