Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 23.04.2009, 17:50 Uhr

Pastinake, Karotte und Kürbis und Verdauung

Hallo zusammen,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen:
wie "wirken" denn die einzelnen Gemüse? Stimmt es, dass Karotte eher stopft? Und was machen Pastinake und Kürbis?
Vielen Dank schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Pastinake, Karotte und Kürbis und Verdauung

Antwort von hellnurse am 23.04.2009, 19:37 Uhr

Hm, ich kannte es aus der Klinik (bin Kinderkrankenschwester), daß Karotte stopft, das konnte ich aber bei meinen beiden nicht beobachten, im Gegenteil

Eigentlich hatten Marla und Eric von keiner dieser Gemüsesorten feste Stühle, seit der Beikosteinführung im Allgemeinen klappte die Verdauung bestens

Sie waren verstopft, nachdem ich abgestillt hatte (ich hatte 4,5 Monate abgepumpt und das Fehlende zugefüttert) und nur noch künstliche Milchnahrung gefüttert habe (Mitte Dezember bis Ende Januar), der Monat war ziemlich unangenehm *g*

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake, Karotte und Kürbis und Verdauung

Antwort von werner am 23.04.2009, 20:31 Uhr

Bei meinem stopft Karotte und auch Karottensaft. Pastinake und Kürbis nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake, Karotte und Kürbis und Verdauung

Antwort von -Elli- am 24.04.2009, 9:30 Uhr

Also habe schon die erfahrung gemacht das karotten stopfen.bei den beiden anderen war es normal.

ich füttere schon regelmäßig karotte aber gebe meinem kleinen nachmittags ein halbes obstglässchen.

und der stuhl ist ganz normal.nicht zu fest aber auch nicht zu dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

pastinake mit 17 wochen

hallo...meine kleine ist 17 wochen alt und schreit seit einer woche, wenn wir am tisch sitzen und essen...gestern und vorgestern hatte sie dann eine zermanschte viertel banane bekommen...sie hätte auch ne ganze verdrückt...aber nein...mama hat die flasche angeboten... heute ...

von DewasisFrau 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Stuhlgang bei Pastinake

Hallo! Wie müsste der Stuhl aussehen? Meine kleine hat ganz komischen Stuhl sieht ein bissel so aus wie Karamel nur fest (blöd dieser Vergleich), er glänzt ein bischen, ist das normal? Hätt nie gedacht das man mal solche fragen stellt....

von kmotte 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinake

Hallo Mädels! Ich gebe meiner süßen jetzt seit 4 Tagen Pastinake ( 4,5 Monate)...das isst sie auch sehr gut! Meine Frage ist wann kann ich ihr die menge geben bis sie satt ist? jetzt kriegt sie immer noch die Flasche hinterher. lg, ...

von reggi87 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Bauchweh von Pastinaken?

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und hat gestern mittag das erste Mal Pastinaken bekommen. Gestern 3 Löffelchen und heute ca. 7 Löffelchen. Können die blähen oder können die Kleinen Bauchweh bekommen? Ich glaube, meine Süße hat Bauchkrämpfe - aber kann das noch vom ...

von Lotte08 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Fragen bezgl. Mittagsbrei: Kürbis, Pastinake-Kartoffeln.....

Hallo, meine Tochter ist 5 einhalb Monate alt und bekommt seit etwas über einer Woche Kürbisbrei von Hipp zu Mittag, danach stille ich sie noch etwas. Dieses klappt super. Nun wollte ich langsam das nächste Gemüse ausprobieren und zwar Pastinake. Kann ich ihr nun gleich ...

von lucy77 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinake versuchen?

Hallo nochmal, wie unten bereits geschrieben versuche ich meinem Kleinen schon 1,5 Wochen Karottenbrei zu geben. Aber er will nicht so richtig, dreht meist den Kopf weg, schüttelt sich, lässt rauslaufen o.ä. Was meint ihr? Soll ich mit Karotte weiter versuchen oder kann ich ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Verdauungsprobleme durch Beikost

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate + 1 Woche und seit fast 2 wochen bekommt sie mittags Brei aus dem Gläschen. Anfangs hatte sich an ihrer Verdauung gar nichts geändert, aber seit ein paar Tagen hat sie mit der Umstellung ziemlich zu kämpfen. Sie drückt die ganze ...

von Loni1975 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Mögen Eure Babys Pastinake?

Hallo zusammen, mögen Eure Babys Pastinake? Habe heute zum 1.mal Pastinake-Kart-Fleisch (Hipp) gefüttert und mein Kleiner möchte es überhaupt nicht. Kann natürlich auch der neue Geschmack sein, denn seither gabs Karotte, Karotte, Fleisch, d.h. ich werde es weiter ...

von Ceres01 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.