Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 23.04.2009, 17:50 Uhr

Pastinake, Karotte und Kürbis und Verdauung

Hallo zusammen,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen:
wie "wirken" denn die einzelnen Gemüse? Stimmt es, dass Karotte eher stopft? Und was machen Pastinake und Kürbis?
Vielen Dank schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Pastinake, Karotte und Kürbis und Verdauung

Antwort von hellnurse am 23.04.2009, 19:37 Uhr

Hm, ich kannte es aus der Klinik (bin Kinderkrankenschwester), daß Karotte stopft, das konnte ich aber bei meinen beiden nicht beobachten, im Gegenteil

Eigentlich hatten Marla und Eric von keiner dieser Gemüsesorten feste Stühle, seit der Beikosteinführung im Allgemeinen klappte die Verdauung bestens

Sie waren verstopft, nachdem ich abgestillt hatte (ich hatte 4,5 Monate abgepumpt und das Fehlende zugefüttert) und nur noch künstliche Milchnahrung gefüttert habe (Mitte Dezember bis Ende Januar), der Monat war ziemlich unangenehm *g*

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake, Karotte und Kürbis und Verdauung

Antwort von werner am 23.04.2009, 20:31 Uhr

Bei meinem stopft Karotte und auch Karottensaft. Pastinake und Kürbis nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake, Karotte und Kürbis und Verdauung

Antwort von -Elli- am 24.04.2009, 9:30 Uhr

Also habe schon die erfahrung gemacht das karotten stopfen.bei den beiden anderen war es normal.

ich füttere schon regelmäßig karotte aber gebe meinem kleinen nachmittags ein halbes obstglässchen.

und der stuhl ist ganz normal.nicht zu fest aber auch nicht zu dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?