Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy am 20.04.2009, 15:11 Uhr

Der erste Brei und dann?????

Ich brauche auch einmal eure Hilfe. Mein Kleiner bekommt jetzt seit einiger Zeit Karottenbrei. Er ist jetzt 5 Monate alt. Mittlerweile isst er ein halbes von diesen kleinen Gläschen. Er würde allerdings noch mehr essen. Kann er auch ohne bedenken schon mehr essen? Wieviel Flüssigkeit benötigt er dann noch zusätzlich? Er wird trotzdem nach seiner Breimahlzeit noch gestillt.Gibt es eine Obergrenze wieviel Brei er schon verträgt?
Ich möchte ihn außerdem langsam abstillen. Deshalb meine Frage: wie mache ich jetzt weiter? Welche Mahlzeiten kann ich durch Brei ersetzen und welche zur Flasche hin? Und was bekommt er wenn er abgestillt ist und trotzdem nachts noch aufwacht und Hunger hat?
Vielen Dank für eure Antworten!!

 
10 Antworten:

Re: Der erste Brei und dann?????

Antwort von angelmami am 20.04.2009, 19:08 Uhr

gebe ihm soviel eir er essen will.
und was heißt mehrere wochen?? wenn er schon fleißig isst kannst du mal versuchen einen karotten - kartoffelbrei anzubieten.
wieso möchtest du abstillen???


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei und dann?????

Antwort von Izzy am 20.04.2009, 19:21 Uhr

weil der kleine von geburt an sehr häufig trinkt. i.d.R. alle zwei Stunden tag und nacht. ich bin mittlerweile einfach furchtbar müde .... ich weiß, dass er mit brei noch lange nicht durchschlafen muss, aber dannkönnte mein freund ab und zu mal einen teil der "nächtlichen fütterung" übernehmen und ich könnte etwas länger schlafen als 1,5 std. am stück. ich weiß, das es vielen müttern so geht, aber ich kann langsam einfach nciht mehr. früher gab es noch mal ein paar tage und nächte dazwischen wo er länger durchgehalten hat, aber jetzt so gut wie gar nicht mehr ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieviel flüsssigkeit benötigt er dann wenn ich ihm karotte und kartoffel anbiete?

Antwort von Izzy am 20.04.2009, 19:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieviel flüsssigkeit benötigt er dann wenn ich ihm karotte und kartoffel anbiete?

Antwort von lunical1509 am 20.04.2009, 21:18 Uhr

hi,
du kannst ihm wasser od. tee anbieten, aber da er noch reichlich milchmahlzeiten bekommt, ist zusätzliche flüssigkeit noch nicht unbedingt notwendig.
p.s.: deinen grund für das abstillen kann ich übrigens gut nachvollziehen...
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Antwort und

Antwort von Izzy am 20.04.2009, 22:29 Uhr

für das Verständnis!!!!! Das ist das erste Mal, dass ich nciht schief angeguckt werde die hebamme und der kia haben nicht wirklich verständnis für mich und haben daher meine fragen auch nciht wirklcih beantwortet ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei und dann?????

Antwort von silke21 am 20.04.2009, 22:32 Uhr

hallo,

wenn du noch nicht gleich ganz abstillen möchtest, kannst du ihm ja vielleicht nur abends eine flasche geben. mir ging es ähnlich wie dir, nächtliches stillen im stundentakt. ich habe dann angefangen tagsüber normal zu stillen, bis ca. 18.00 uhr, dann habe ich sie so lange wie möglich "hingehalten" (also nicht vor hunger weinen lassen, aber ein bischen quengelig sein durfte sie schon) und dann 240 ml ha start pre nahrung. danach wurde ihr schlaf- und essverhalten enorm besser. wir sind damit von 15 stillmahlzeiten täglich auf 5 stillmahlzeiten täglich (davon eine nachts) runter.

ist evtl einen versuch wert, und dann bekommt er ncoh eine weile mumi.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke21

Antwort von Izzy am 20.04.2009, 23:00 Uhr

hat deine kleine denn ohne probleme die flasche angenommen? mein kleiner saugt leider nicht am nuckel. er schüttelt sie nur und kaut auf dem nuckel rum.
ich werde das aber aufjedenfall weiter versuchen. vielleicht entspannt das unsere situation ein bisschen. danke für den tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Flasche

Antwort von Amy78 am 21.04.2009, 11:04 Uhr

Hallo,

meiner hatte anfangs auch Probleme aus der Flasche zu trinken. ich habe ann von NUK auch Avent umgestellt. Bei Avent sind die Sauger länger und der Brustwarze ähnlicher. Vielleicht kommt der Kleiner damit besser klar.

LG Amy

P.S. Lass dir nicht reinreden, wenn du langsam abstillen willst. Du weißt am besten, was gut für dich und dein Kind ist. Schließlich musst du jede Nacht aufstehen und nicht deine Hebamme oder KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Flasche

Antwort von Verena254 am 21.04.2009, 11:25 Uhr

Ich hab Zwillinge und bereits nach vier Wochen abgestillt, weil es zeitlich einfach nicht zu schaffen war. Ich bin über 12 Stunden täglich mit den Zwergen allein, wo soll da Zeit sein für Dauerstillen oder Abpumpen und Schreikind rumtragen. Was meinst du, wie schief mich da alle angesehen haben. Aber wie gesagt, die müssen damit auch nicht klar kommen.
Laß dir nichts erzählen. Unsere haben die Aventsauger nicht genommen, nehmen generell kein Silikon. Die von Chicco passen aber auch in die Avent Flaschen.Da gibt es auch Latex, falls du es probieren wills. Nuk haben meine auch ganz abgelehnt, auch Schnuller die so geformt sind fallen bei ihnen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Flasche

Antwort von Izzy am 21.04.2009, 13:07 Uhr

nochmal vielen lieben dank für eure tipps und die lieben worte!! ihr habt mich echt wieder aufgebaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Der erste Brei

Überall steht ja, dass man erst mit einer Gemüsesorte anfangen und die auch zunächst nicht wechseln soll. Dann nach einer Woche Gemüse mit Kartoffeln geben und später dann noch Fleisch dazu. Kann ich denn den Gemüse-Kartoffel-Brei dann mit einem anderen Gemüse machen oder ...

von fuchs16 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber nur stundenweise. ich möcte noch nicht abstillen, aber auch nicht mehr mit einer Flasche anfangen, meine Hebamme hat mir empfohlen es mit brei zu versuchen. Eigentlich habe ich ja ...

von SarahM. 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Habe gerade Paul den ersten Möhren Brei aus ein Hipp Gläschen gegeben. Er hat 4 kleine Löffel gegessen, dann habe ich die Flasche gegeben. Er hat zwar tierisch das Gesicht verzogen, aber trotzdem gegessen. Heißt das, er mag Möhren? Was tue ich nur, um ihn trinken schmackhaft ...

von RunderBauch 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo ich möchte meinen Sohn das erste Gläschen geben, habe schon mit Pstinake angefangen, aber jetzt das Problem der erste Löffel funktioniert ganz gut und ab dann fängt er das Brüllen an sobald ich ihm die Flasche gebe ist es wieder in Orndnung..Jetzt möchte ich gerne ein ...

von afeh 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei auch abends?

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir würden gerne in den nächsten Wochen mit Beikost beginnen. Überall steht, dass man mittags mit Gemüse anfängt. Da unsere Maus sich aber schon seit einigen Wochen die Flasche nicht mehr vom Papa geben lässt, wollten wir gerne ...

von vikiemma 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Noch eine Frage zum ersten Brei....

Man, bin ich unsicher was das Thema angeht, werde sicher noch öfter hier was posten... Wenn ich bald mittags den ersten Brei füttere und dann mal mittags unterwegs sein sollte, kann ich dann stattdessen diesen Gemüsebrei auch nachmittags ...

von fuchs16 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster Brei - und danach?

Hallo! Bin neu hier und werde in ca 3 Wochen mit dem ersten Brei anfangen. Hat jemand von Euch einen Plan, wann man welche Mahlzeit wie am besten ersetzt? Gab es da nicht auch mal ein Expertenforum zu? Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und hat total chaotische ...

von KaGro 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Frage zum ersten Brei

Hallo, ich weiß, die meisten hier sind dafür, erst später mit Beikost anzufangen. Jetzt hat meine Kinderärztin bei der U4 gestern gesagt, ich solle jetzt anfangen Beikost zu geben, also Obstgläschen und Gemüsegläschen. Meine Kleine wird am Freitag 17 Wochen alt. Ich wollte ...

von Andrealein1978 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Erster Brei

Hallo, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und macht gute Zeichen, dass sie fuer die Beikost bereit ist (verfolgt alles mit den Augen, was wir essen, leckt sich die Lippen, moechte alles anfassen). Aber sie kann noch nicht alleine sitzen. Das soll sie ja eigentlich bevor man ...

von violamc 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.