Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kmotte am 29.01.2009, 9:57 Uhr

Stuhlgang bei Pastinake

Hallo!
Wie müsste der Stuhl aussehen? Meine kleine hat ganz komischen Stuhl sieht ein bissel so aus wie Karamel nur fest (blöd dieser Vergleich), er glänzt ein bischen, ist das normal? Hätt nie gedacht das man mal solche fragen stellt....

 
3 Antworten:

Re: Stuhlgang bei Pastinake

Antwort von LeaMami230608 am 29.01.2009, 12:50 Uhr

Hallo kmotte!

Bekommt deine Maus denn nur Pastinake oder auch andere Breie am Tag?

Von Pastinake pur hat unsere Maus immer einen breiartigen blassen Stuhl,
bei Kürbis ist der etwas orangefarben...
und seit es den Milchbrei abends gibt, sind da auch ab und an Klümpchen drin..
Bei Brokkoli ist der leicht grünlich...
Man kann also immer erkennen, was Mäusle gerade verdaut hat.


Anfangs war ich auch etwas irritiert.
Ist aber alles normal.

LG
LeaMami

PS: Ist der Stuhl zu fest, muss deine Kleine mehr Flüssigkeit zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Pastinake

Antwort von kmotte am 29.01.2009, 14:20 Uhr

Ich gebe nun seit einer Woche Pastinake. Morgen wollte ich Kartoffeln dazu geben, und dann nach ner Fleisch. Mal schauen wie sie das so verträgt. Dann bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist. Wenn Fleisch dazu ist wollt ich dann Abends Brei geben, mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Pastinake

Antwort von LeaMami230608 am 29.01.2009, 16:36 Uhr

Ahhhh.. da seid ihr also noch am Anfang, was?
Mit dem Abendbrei kannst du dir ruhig Zeit lassen...
Würde dafür lieber mehr Gemüse mittags einführen...

Finde, der Milchbrei abends hält nicht länger satt wie die Milch!

Wir sind gerade dabei den GOB einzuführen.
Erweist sich manchmal als schwierig, da sie nach dem Mittagessen meist erst spät nickert, dafür aber doch schon 1 Std...
da gibbet meist auch schon den Milchbrei-

Mal sehen, vielleicht werde ich den GOB auf den Vormittag verlegen.

Wünsche euch noch viel Spaß

LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Pastinake

Hallo Mädels! Ich gebe meiner süßen jetzt seit 4 Tagen Pastinake ( 4,5 Monate)...das isst sie auch sehr gut! Meine Frage ist wann kann ich ihr die menge geben bis sie satt ist? jetzt kriegt sie immer noch die Flasche hinterher. lg, ...

von reggi87 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

stuhlgang

hallöle,hab da mal ne frage zum stuhlgang meiner kleinen.sie ist jetzt 6 1/2 mon. alt und bekommt seit knapp 3 wochen gemüsebrei zum mittag. zu beginn hatte sie täglich stuhlgang,manchmal sogar 2 mal am tag,seit nun über einer woche hat sie kaum noch stuhlgang und wenn dann ...

von kathischmidt 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stückchen im Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Meine Tochter 8 Monate bekommt seit etwas über 4 Wochen Beikost. Heute musste ich jedoch feststellen, dass sogar kleine Stückchen sich im Stuhlgang wiederfinden, also nicht verdaut wurden? Ist das normal? Habt ihr das auch schon ...

von Angela35 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Bauchweh von Pastinaken?

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und hat gestern mittag das erste Mal Pastinaken bekommen. Gestern 3 Löffelchen und heute ca. 7 Löffelchen. Können die blähen oder können die Kleinen Bauchweh bekommen? Ich glaube, meine Süße hat Bauchkrämpfe - aber kann das noch vom ...

von Lotte08 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

so fester Stuhlgang ... Hilfe!

Hallo, och bin neu hier und bräuchte dringend mal euren Rat: Mein Kleiner (5 1/2 Monate) bekommt seit gut einer Woche mittags etwas Brei. Anfangs Möhre pur, dann mit Kartoffel - dann wurde er aber so fest das er nur schlimm schreiend immer bisl rausgekackt hat. Hab dann ...

von Isabel1411 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Anfangen mit Gemüse- Stuhlgang

Hallo! Mein Kleiner ist nun knappe 6 Monate und ich habe das Gefühl er ist so weit dass er Brei will. ( Jeder Bissen unsererseits wird verfolgt..... und Tee mit dem Löffel sabbern ist der Hit) Nun ist es so, dass er trotz der Ernährung mit Muttermilch und Flasche ( vielleicht ...

von Muts 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Fragen bezgl. Mittagsbrei: Kürbis, Pastinake-Kartoffeln.....

Hallo, meine Tochter ist 5 einhalb Monate alt und bekommt seit etwas über einer Woche Kürbisbrei von Hipp zu Mittag, danach stille ich sie noch etwas. Dieses klappt super. Nun wollte ich langsam das nächste Gemüse ausprobieren und zwar Pastinake. Kann ich ihr nun gleich ...

von lucy77 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinake versuchen?

Hallo nochmal, wie unten bereits geschrieben versuche ich meinem Kleinen schon 1,5 Wochen Karottenbrei zu geben. Aber er will nicht so richtig, dreht meist den Kopf weg, schüttelt sich, lässt rauslaufen o.ä. Was meint ihr? Soll ich mit Karotte weiter versuchen oder kann ich ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.