Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 24.01.2009, 22:53 Uhr

Pastinake

Hallo Mädels!

Ich gebe meiner süßen jetzt seit 4 Tagen Pastinake ( 4,5 Monate)...das isst sie auch sehr gut!
Meine Frage ist wann kann ich ihr die menge geben bis sie satt ist?
jetzt kriegt sie immer noch die Flasche hinterher.

lg, reggi

 
1 Antwort:

Re: Pastinake

Antwort von drulla am 25.01.2009, 13:51 Uhr

Du kannst ihr soviel geben, wie sie möchte. Sobald sie ein ganzes Gläschen verdrückt, laß die Flasche hinterher weg.
War bei meinem Sohn ab dem 3. Tag Beikost der Fall.
Er ist übrigens auch 4, 5 Monate.
Zusätzlich zum Gemüse biete ich immer Tee/ Wasser an, damit er genug Flüssigkeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bauchweh von Pastinaken?

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und hat gestern mittag das erste Mal Pastinaken bekommen. Gestern 3 Löffelchen und heute ca. 7 Löffelchen. Können die blähen oder können die Kleinen Bauchweh bekommen? Ich glaube, meine Süße hat Bauchkrämpfe - aber kann das noch vom ...

von Lotte08 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Fragen bezgl. Mittagsbrei: Kürbis, Pastinake-Kartoffeln.....

Hallo, meine Tochter ist 5 einhalb Monate alt und bekommt seit etwas über einer Woche Kürbisbrei von Hipp zu Mittag, danach stille ich sie noch etwas. Dieses klappt super. Nun wollte ich langsam das nächste Gemüse ausprobieren und zwar Pastinake. Kann ich ihr nun gleich ...

von lucy77 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinake versuchen?

Hallo nochmal, wie unten bereits geschrieben versuche ich meinem Kleinen schon 1,5 Wochen Karottenbrei zu geben. Aber er will nicht so richtig, dreht meist den Kopf weg, schüttelt sich, lässt rauslaufen o.ä. Was meint ihr? Soll ich mit Karotte weiter versuchen oder kann ich ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Mögen Eure Babys Pastinake?

Hallo zusammen, mögen Eure Babys Pastinake? Habe heute zum 1.mal Pastinake-Kart-Fleisch (Hipp) gefüttert und mein Kleiner möchte es überhaupt nicht. Kann natürlich auch der neue Geschmack sein, denn seither gabs Karotte, Karotte, Fleisch, d.h. ich werde es weiter ...

von Ceres01 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinake - stuhlfestigend?

ist Pastinake jetzt eigentlich stuhlfestigend oder nicht? Ich dachte, die sind DIE Alternative, wenn Karotten Verstopfung machen, aber auf den Hipp Gläschen steht drauf - stuhlfestigend. Was jetzt? Kann mir mal jemand ...

von Ceres01 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Nächster Brei und Pastinaken

Meine kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt Mittags Menü Gläschen und Nachmittags Gedreide-ObstBrei. Welchen Brei und was könnte ich ihr als nächstes anbieten? ch stille sie ansonsten noch voll. Wisst ihr wo man Pastinaken zu kaufen bekommt? Ach und Dinkelstangen/-und ...

von SunyundLea 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinake / einfrieren

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate. Ich habe Samstag angefangen Pastinake zu füttern. (Möhrchen mag sie nicht). Hatte mir erst ein Gläschen aus dem Reformhaus zum testen gekauft. Dann bin ich heute hier auf den Markt gefahren und habe Pastinake gekauft. Mag sie ...

von Lenn04 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Karotte vs. Pastinake

Ich war shoppen.... im Drogeriemarkt.... und hab mich mal ein wenig eingedeckt. Naja, das ist wohl zuviel gesagt, hab halt 2 Gläschen (für den Fall der Fälle) gekauft. Einmal Pastinake und einmal Frühkarotten. Doch was ist denn nun besser? Ich kann mich noch entsinnen, ...

von super-mami 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.