Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunyundLea am 21.04.2008, 14:44 Uhr

Nächster Brei und Pastinaken

Meine kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt Mittags Menü Gläschen und Nachmittags Gedreide-ObstBrei. Welchen Brei und was könnte ich ihr als nächstes anbieten? ch stille sie ansonsten noch voll.
Wisst ihr wo man Pastinaken zu kaufen bekommt? Ach und Dinkelstangen/-und Zwieback?

Suny

 
8 Antworten:

Zu Dinkestangen und Dinkelzwieback das gibt es bei Edeka :-)

Antwort von Melli19 am 21.04.2008, 14:46 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Brei und Pastinaken

Antwort von enomiss1 am 21.04.2008, 14:49 Uhr

pastinake gibt es bei dm von alnatura !!!!
und bei bipa von alete:)
nur ich bin aus österreich , deshalb weis i ned wie es in deutschland ist
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pastinake als rohes Gemüse

Antwort von SunyundLea am 21.04.2008, 15:03 Uhr

Im Edeka...da muss ich mal schaun-war heute morgen erst da :-)

Ich meine Pastinkaken roh als Gemüse????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake als rohes Gemüse

Antwort von Melody1 am 21.04.2008, 15:26 Uhr

Hallo,
die Pastinakenzeit ist so gut wie rum. Wenn du sie noch irgendwo finden willst, höchstens auf dem Markt. Ich selbst hätte mir auch mehr einfrieren sollen. Koche jetzt eben das Gemüse das ich bekomme z.B. Brokkoli oder Karotten. Wahrscheinlich musst du dann auf Gläschen bei Pastinaken zurückgreifen.
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake als rohes Gemüse

Antwort von merondine ET+7 am 21.04.2008, 20:50 Uhr

Ich habe keine Ahnung, wann die Saison für Pastinaken anfängt bzw. aufhört. Ich habe sie bislang sowieso immer nur auf dem Markt oder in Bio-Supermärkten gesehen, die "normalen" Supermärkte haben die - glaube ich - gar nicht im Programm. Geschmacklich liegen zwischen Pastinake aus dem Glas und selbstgekocht übrigens Welten... (bei allem anderen vermutlich auch)

Du hast doch aber schon den Mittagsbrei eingeführt. Ich würde Pastinake als weiteres Gemüse nur dann einführen, wenn es auch auf Eurem Speiseplan häufiger steht - schließlich sollen die Kinder doch an das Familienessen herangeführt werden. Wenn Du also selbst nie Pastinake kochst/isst, muss Dein Kind den Geschmack doch nicht unbedingt kennenlernen. Da wären Brokkoli, Zucchini, Blumenkohl, Kohlrabi etc. vielleicht eher was?

Lieben Gruß, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dinkelzwieback ohne Zucker gibts von Alnatura bei DM.

Antwort von Sandra82 am 21.04.2008, 20:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake als rohes Gemüse

Antwort von SunyundLea am 22.04.2008, 8:33 Uhr

@merondine: das stimmt Lea mag aber fast nur Pastinaken. Ansonsten ist sie auch gern Kürbis. Möhren auch, aber davon bekommt sie verstopfung und einen wunden Po.
Ich esse beides nicht(Kürbis und Pastinaken) und sie ist keinen Brokkkolo, Zucchini. Kohlrabi und Blumenkohl will ich noch nicht geben...ich denke davon bekommt sie Blähungen. Hat sie eh sehr schnell.
Naja mal sehen. Ich wollte versuchen selber zu kochen, da die Gläschen ab 8.Monat alle Salz enthalten. Ansonsten würde ich ihr die Gläschen ab 4.-6. Monat weiter geben.

Suny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake als rohes Gemüse

Antwort von Melody1 am 22.04.2008, 10:43 Uhr

Hallo,
du kannst ruhig selbst kochen. Pastinake nimmt man anfangs weil sie gut verträglich und wenig allergen. Klar sie schmecken natürlich auch fein aber die Kinder gehen am Anfang eher nach der Konsistenz ob die ihnen zusagt. Deswegen sind sie super geeignet wenn man mit der Beikost anfängt. Wenn die Kinder das schlucken, verdauen... gelernt haben bzw damit klarkommen, kannst du anderes Gemüse ausprobieren z.B. Brokkoli, Zucchini...
Ich habe zuerst die Pastinake gegeben, dann Kartoffeln und Fleisch eingeführt und jetzt nehme ich eben das Gemüse das ich bekomme. Wichtig ist, dass du es anfangs richtig passierst, mixt und nicht nur zerdrückst (das wird meist rausgespukt).

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.