Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enomiss1 am 21.04.2008, 14:16 Uhr

verstopfung

hallo, meine tochter ist 7 monate alt und bekommt seit ca 4 wochen pastinake zu mittag sonsten wird sie noc´h gestillt..
sie hat heute den 5ten tag keinen stuhl!!!!
ich denke sie hat schon langsam eine verstopfung bekommen..
der stuhl ist seit dem zufüttern breiiger geworden und zum schluss kammen nur noch kleine wirklich härtere "knöderl" raus.
was kann ich tun das sie wieder kacken kann????
kann man apfelsaft oder kompott geben und hilft das oder was andres???????
lg

 
3 Antworten:

Oh ja leidiges Thema kenn ich

Antwort von Melli19 am 21.04.2008, 14:48 Uhr

Lösungen gibt es viele:
- Milchzucker
- Birnenmuß
- Trinkmahlzeit 3Folgemilch Getreide ( hilft bei uns sehr gut)
- nichts mit Karotten füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja leidiges Thema kenn ich

Antwort von enomiss1 am 21.04.2008, 14:51 Uhr

einfach birnenmus von hipp oder so??
und wieviel davon ??
soll ich pastinake weitergeben??
ich stille sie ja noch desahlb ist de folgemilch wohl nicht geeignet:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja leidiges Thema kenn ich

Antwort von Mariposa am 21.04.2008, 15:57 Uhr

Machst du Öl ans Gemüse? Es dürfen insgesamt 8g pro Mahlzeit sein, also 1 EL - das hilft manchmal schon bei der Verdauung.

Bauchmassagen (vorsichtig und immer im Uhrzeigersinn) und "Radfahren" mit Babys Beinchen können auch helfen.

Pastinaken sind eigentlich nicht stopfend, von daher kannst du sie weitergeben (oder auch mal anderes Gemüse ausprobieren, nur keine Karotte, die stopft).

Birnenmus kannst du im Gläschen kaufen, Alete oder so (Zutatenliste lesen, damit es nur Mus ist, kein Zucker oder Reis o.ä.).

Bei Milchzucker würde ich erst den Kinderarzt fragen, manche Babys bekommen ziemlich Blähungen davon...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verstopfung

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen mit der Beikost angefangen. Mittlerweile gibt es Kartoffel-Karotte. Meiner Tochter (5 1/2 Monate) scheint es zu schmecken denn ratz fatz ist ein ganzes Gläschen verputzt. Ist die Menge in Ordnung oder ist es zu viel? Leider trinkt sie überhaupt ...

von sophia07 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Nach Breieinführung: Verstopfung

Hallo wir haben vor fast drei Wochen mit Zucchini Brei begonnen. Nico hatte schon vor der Beikost nur alle drei bis vier Tage eine volle Windel. Nach Beginn der Breiphase war es genauso, nur eben fester. Und gerade packe ich ihn aus und entdecke in der Windel nur einen ...

von jenny1 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Zucchini und Verstopfung?

Liebe Mamis, mein Maus bekommt seit gestern Zucchinibrei, sie nimmt nur max 2-3 Teelöffel, haben ja grad erst angefangen. (Habe die ersten beiden Wochen Möhrenbrei gegeben, aber den mochte sie nicht.) Ein, zwei Schlucke Wasser trinkt sie auch zum Brei. Nun hat sie seit ...

von Pia07 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.