Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von storchstrumpf am 26.02.2009, 10:13 Uhr

erster Brei und Trinken

Hi,

am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei.
Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll?
Und habt Ihr Wasser aus der Leitung genommen oder geeignetes Wasser gekauft (welche Sorten)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Anja

 
2 Antworten:

Re: erster Brei und Trinken

Antwort von Mariposa am 26.02.2009, 10:54 Uhr

Es ist gut, wenn du von Anfang an Wasser dazu anbietest, damit er lernt, auch Wasser zu trinken. Vermutlich wird er wenig bis gar nichts trinken, das macht aber nichts. Es kann mehrere Monate dauern, bis er wirklich zusätzlich Wasser braucht (Milch ist ja flüssig und die Breie enthalten alle viel Flüssigkeit).

Ich habe immer lauwarmes Leitungswasser genommen, weiß aber gerade nicht mehr, ob ich es die ersten Wochen noch abgekocht habe... Ist aber nicht nötig, soweit ich weiß. Du kannst auch stilles Mineralwasser nehmen, auf dem draufsteht: zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag mal biggi..!

Antwort von apolia am 26.02.2009, 20:13 Uhr

wenn dann anbgekochtes wasser.aber bei der menge brei..(oder gemüse-brei?) braucht er außer dem stillen nichts zusätzliches.frag aber bitte mal bei biggi nach,die kann es dir genau sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erster Brei - War das bei Euch auch so???

Unsere Maus 6 Mon. und 1 Tag hat heute das erste mal Brei bekommen.Das erstemal sperrte sie den Mund super auf,aber dann.... Sie schüttelte sich bei jedem Bißl was sie geschluckt hatte. Fing auch immer wieder zu würgen an.Das hat ihr überhaupt nicht gefallen.War das bei Euren ...

von reneleaines 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei mit olivenöl ok?

ich hatte gelesen, dass man den allerersten brei etwas flüssiger macht um das kind mit diesem lernbrei an den ersten richtigen brei heranzuführen. nun hatte ich gekaufte karottengläschen mit etwas wasser und etwas öl gestreckt. zweiteres soll den brei irgendwie ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Beikost und trinken

huhuu mamis, mein kind ist 4 1/2 monate alt...sie bekommt abends ein brei(putz sie so wech) und mittags bekommt sie ein gläschen(halbes)mehr isst sie noch nich...das problem ist,wenn ich ihr was zu trinken anbiete ,will sie es nicht,sie nimmt nur ihre milch zum trinken!!habe ...

von Sunnycat15 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Brei und Trinken

Hallo, ich möchte bei meinem kleinen bald mit der brei mahlzeit anfange, wie stell ich das am besten an und welche tageszeit ist die beste? sollte ich am anfang pastinake geben? und wie ist das mit der flaschi er muss doch genügend flüssigkeit bekommen... geb ich die ...

von Steffi2809 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

was vormittags und wieviel trinken

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit bekommt er zwischen 6 und 7 ca. 150 ml 1er Milch gegen 10 Uhr auch 1er Milch Mittags gegen 13 Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei Nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr GOB Abends wieder seine 1er Milch. Was kann ich ...

von lara1970 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was gebt ihr zu trinken?

Hallo. Was gebt ihr euren Zwergen zu trinken. Also meine Maus trink Wasser. Ist auch gut so. Aber ich würde gerne abends einen Tee geben, wenn sie Durst hat. Das sie das in der Nacht nicht nimmt und hunger ist es meistens nicht. Fencheltee mag sie net. Spuckt sie mir um die ...

von irmi29 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zur Beikost

Hallo! Was gebt Ihr Euren Zwergen zur Beikost zu trinken? Unsere Motte bekommt nun Mittags Brei und auch Nachmittags schon mal ein paar Löffelchen GOB. Das Problem ist nur...sie trinkt nichts dabei. Habe schon alles versucht: normales Wasser, Wasser warm/ kalt mit ganz ...

von JuniMami180608 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Ich hab mal ne Frage wegen Flüssigkeit. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Monate und trinkt morgens und abends noch ne Flasche und kriegt ansonsten Brei, Obst und Brot...Leider trinkt sie außer ihre Milch so gut wie nichts. Ich biete ihr immer wieder Wasser, Tee oder auch ...

von fantasypucki 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo! folgende frage: meine kleine (7 monate)bekommt nun seit einigen wochen den mittagsbrei, wird ansonsten noch voll gestillt..nun heißt es ja, man solle viel wasser oder tee nach dem brei zu trinken geben, damit das baby genügend flüssigkeit bekommt.. nun kann mein ...

von ekmef78 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.