Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reneleaines am 24.02.2009, 9:56 Uhr

Wo einkaufen???

Hallo,ich habe mich nun aus Kostengründen für das Selbstkochen entschieden. Bisher habe ich Kartoffel-Karotten-Rindfleischbrei,Fenchel-Kartoffel-Hähnchenbrei und Broccoli-Kartoffel-Rindfleischbrei gekocht.
Das Hähnchenfleisch war allerding nicht BIO! Ich weiß nicht wo ich das herbekommen soll! Ich würde auch gern mal Kohlrabi machen.Ich bekomme nur nirgens Biokohlrabi???? Ebenso auch kein Bio-geflügel???
Könnt ihr mir da Tips geben?
Vielen Dank für Eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Wo einkaufen???

Antwort von Keks_Kruemel am 24.02.2009, 10:01 Uhr

Das ging mir genauso, ich hab dann das genommen, was es zur Zeit in den Märkten gibt. Aber BIO hab ich auch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo einkaufen???

Antwort von Luk am 24.02.2009, 13:12 Uhr

Also, am besten bekommt man natürlich sämtliches Gemüse im Bioladen. Im normale Supermarkt hab ich bis jetzt auch noch kein Biokohlrabi gefunden. Und Fleisch nehm ich immer die Gläschen mit puren Fleisch und misch das dann unter das selbergekochte Gemüse. Hab die Konsestenz vom Fleisch selber nie so gut hingekriegt.

LG Luk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will euch ja nicht schocken,

Antwort von Luisa07 am 24.02.2009, 13:13 Uhr

aber ich halte nichts von BIO und zwar aus folgendem Grund:
Ich habe mal ein Praktikum bei einer Chemiefirma gemacht, mußte da auch Tierversuche mitansehen Und weil das alles nicht schon schlimm genug war, habe ich mitbekommen, das der Kot der Tiere (an denen Medikamente wie Zytostatika getestet wurden) an einen Biobauern geliefert wurde.
BIO bedeutet nämlich das sie nicht chemisch düngen dürfen, aber wo der Kot herkommt ist dabei egal.

Seitdem kaufe ich erst recht kein BIO mehr. Will jetzt nicht alle Produkte schlecht machen, aber ich war da echt schockiert und bin auch noch nicht drüber hinweg. Wollte euch nur informieren, bitte nicht böse verstehen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo einkaufen???

Antwort von knuffelbär am 24.02.2009, 21:22 Uhr

Also ich habe da Bio genommen, wo ich es auch selber esse, sonst eben nicht. Ich denke man kanns auch übertreiben.
Wenn du aber unbedingt Bio willst such mal nach Biosupermärkten, die verkaufen "fast alles".
z.B.
www.basic-bio.de
oder
http://www.alnatura.de/de/bezugsquellen
gibt es sonst demeter bei euch in der Nähe
das sind so die Möglichkeiten die mir einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo einkaufen???

Antwort von Maila08 am 25.02.2009, 13:32 Uhr

ich habe am anfang auch immer das Fleischgläschen genommen, weil ich keine lust hatte auf fleischkochen. beim ersten mal hab ich rindergulasch genommen. BIO - gab es bei Plus. gibts aber auch bei Real (?), SKY usw. dabei hab ich mir allerdings meinen pürierstab kaputt gemacht (sol wohl häufiger vorkommen beim fleisch pürieren). und jetzt hab ich Rinderhackfleisch gekauft und das angebraten und eingefroren. und es scheit ihr zu schmecken. allerdings hab ich diesmal kein bio genommen, weil es ausverkauft war. beim nächsten mal gibts wieder bio (plus, Sky, usw.) Rind soll ja eh am besten sein, wegen dem Eisengehalt.(aber bitte beim fleisch immer dran denken, das auch was Vit. C haltigen dazu kommt nach dem aufwärmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.