Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 31.01.2009, 19:34 Uhr

Brei und Trinken

Hallo, ich möchte bei meinem kleinen bald mit der brei mahlzeit anfange, wie stell ich das am besten an und welche tageszeit ist die beste? sollte ich am anfang pastinake geben?

und wie ist das mit der flaschi er muss doch genügend flüssigkeit bekommen... geb ich die hinterher oder lass ich die weg, kann ich nach dem brei tee geben oder wie stell ich das an....

wieviel brei geb ich am anfang eigentlich??

 
2 Antworten:

Re: Brei und Trinken

Antwort von lady26 am 31.01.2009, 19:39 Uhr

Hallo,
ich habe mit Karotten angefangen und er hat es auch gut vertragen. Viele fangen mit Pastinaken an wegen der Verdauung, soll besser verträglicher sein, das mußt du ausprobieren. Am Anfang erst einmal 3-4 Löffelchen und Rest gibst ihn dann wieder die Flasche...du steigerst dann jeden Tag um 1-2 Löffel und gibst danach immer die Flasche bis er satt ist. Wenn er dann mal ein ganzes Glas ißt (bei uns war schon bei 1/2 Glas satt), brauchst ihm keine Flasche mehr geben....und dann 2 Wochen später nimmst das nächste Gemüse dazu, z.B. Karotte-Kartoffel o. halt Pastinake-Kartoffel...wieder das gleiche Spiel....usw. es wird empfohlen Mittags zu beginnen weil du dann besser schauen kannst ob er auf was allergisch reagiert o. Bauchweh bekommt....
LG Lady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Trinken

Antwort von Sanse80 am 01.02.2009, 19:34 Uhr

Hi,

so hab ich das auch gemacht. Beim Essen hab ich ihm immer Wasser angeboten aus einer Tasse. Aber den Brei hab ich auch immer recht flüssig gemacht. So bekommen die Kleinen auch Flüssigkeit mit.

Gruß
Sanse80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinken zum Brei und GOB-Frage

Hallo seit 3 1/2 Wochen bekommt Nico Zucchini Brei. Mittlerweile mit Kartoffel und Fleisch. Jetzt möchte ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich dachte Abends gibt man den GOB?? Jetzt hab ich aber gehört, dass man den Mittags gibt und Abends Milchbrei? Wie soll ...

von jenny1 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

was vormittags und wieviel trinken

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit bekommt er zwischen 6 und 7 ca. 150 ml 1er Milch gegen 10 Uhr auch 1er Milch Mittags gegen 13 Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei Nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr GOB Abends wieder seine 1er Milch. Was kann ich ...

von lara1970 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was gebt ihr zu trinken?

Hallo. Was gebt ihr euren Zwergen zu trinken. Also meine Maus trink Wasser. Ist auch gut so. Aber ich würde gerne abends einen Tee geben, wenn sie Durst hat. Das sie das in der Nacht nicht nimmt und hunger ist es meistens nicht. Fencheltee mag sie net. Spuckt sie mir um die ...

von irmi29 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zur Beikost

Hallo! Was gebt Ihr Euren Zwergen zur Beikost zu trinken? Unsere Motte bekommt nun Mittags Brei und auch Nachmittags schon mal ein paar Löffelchen GOB. Das Problem ist nur...sie trinkt nichts dabei. Habe schon alles versucht: normales Wasser, Wasser warm/ kalt mit ganz ...

von JuniMami180608 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Ich hab mal ne Frage wegen Flüssigkeit. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Monate und trinkt morgens und abends noch ne Flasche und kriegt ansonsten Brei, Obst und Brot...Leider trinkt sie außer ihre Milch so gut wie nichts. Ich biete ihr immer wieder Wasser, Tee oder auch ...

von fantasypucki 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo! folgende frage: meine kleine (7 monate)bekommt nun seit einigen wochen den mittagsbrei, wird ansonsten noch voll gestillt..nun heißt es ja, man solle viel wasser oder tee nach dem brei zu trinken geben, damit das baby genügend flüssigkeit bekommt.. nun kann mein ...

von ekmef78 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zwischendurch?

Hallo alle zusammen, brauche mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist 5 1/2 Monate und leht was zu trinken zwischendurch strickt ab, egal ob es Wasser, Karottensaft, Apfelsaft mit Fenchel usw. ist. Er bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens: Milch Vormittags: Milch Mittags: ...

von nadine_alt 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

zusätzlich trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt und bekommt Mittags seinen Gemüse/Fleisch Brei und ich habe jetzt mit dem GOB Nachmittags angefangen. Die restlichen Mahlzeiten (2-3) trinkt er ca. 150-200 ml 1er Milch. Leider bekomme ich ihn nicht zum Wasser trinken. Hab ihm ...

von steffi.p 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Meine kleine ist 5 monate und 5 tage alte sie tringt zur zeit humana aber das alte 2er nach den 4.monat. Sie tut seid ca ner woche nicht mehr die milch trinken sie tut sich nur noch von saft/tee und gemüse brei und milchbrei mit frucht ernähren und zwichen durch lutscht sie ...

von Melle_maus 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.