Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 30.01.2009, 20:15 Uhr

Wie kann das mit dem Teller funktionieren?

Jetzt lese ich hier ab und an, dass einige ihren 1jaehrigen Teller hinstellen oder, dass sie eigene Schuesseln bekommen.
Fuer mich ein Unding. Ersten bin ich nicht im Besitz von Plastikgeschirr. Zweitens alles, was man ihr hinstellt fliegt spaetestens nach zwei Minuten in hohem Bogen davon. Pappteller beisst sie an und isst sie, wenn man sie laesst. Schuesseln dreht sie im Nullkommanix samt Inhalt um.
Jetzt hab ich schon zwei Grosse, aber an solch eine Phase kann ich mich nicht erinnern. Keins hat soviel Schweinerei gemacht wie unsere Kleinste.
Selbst der Trinkbecher muss geworfen werden, sonst gibts Geschrei!
Wie macht ihr denn das? Wie lange haelt das noch an?
Puppengeschirr hab ich ihr schon zum Spielen gegeben und wir fuettern auch zu ihrer grossen Belustigung alle Plueschtiere. Trotzdem dient alles als Wurfobjekt, wenn es nicht schon direkt am Boden liegt. Im Abraeumen ist sie grossartig.

Cata

 
3 Antworten:

Re: Wie kann das mit dem Teller funktionieren?

Antwort von alsame am 30.01.2009, 20:50 Uhr

In dem Alter ist bei uns auch alles geflogen was greifbar war. Mit 15 M. hat sie es endlich kapiert wie das mit dem Löffeln funktioniert. Und seitdem sie endlich allein isst, fliegt auch nichts mehr. Nicht mal wenn sie fertig ist.
Es gibt bei Baby Walz so Saugnäpfe, wo man den Teller am Tisch festsaugen kann. Hat bei uns nur leider nicht funktioniert.
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=457825&pPosition=6

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das mit dem Teller funktionieren?

Antwort von mona06 am 30.01.2009, 21:34 Uhr

Hat natürlich mit dem Temperament des Kindes zu tun. Mein Sohn war von Anfang an auch so. Selbst jetzt mit 2 Jahren dreht er noch ständig Teller um, will gucken wie etwas ausläuft, oder schmeißt etwas runter, wenn er keinen rechten Appetit mehr hat. Plastikgeschirr ist schon praktisch, nur will es meiner z.B. nicht, stellt es mir hin.
Mehr als das Schlimmste verhindern, sofern man es kommen sieht, kannst du nicht machen. Immer nur so wenig wie möglich auf den Teller legen, nicht das beste teuerste Geschirr geben... und auf bessere Zeiten hoffen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das mit dem Teller funktionieren?

Antwort von kfischgen am 31.01.2009, 1:20 Uhr

wir haben auch einen Plastik-Teller mit Saugnapf...hat am Anfang ganz gut funktioniert, bis sie rausgekriegt hat wie man den Teller trotzdem loskriegt. Jetzt fliegt wieder alles durch die Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.