Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corfis am 29.01.2009, 15:38 Uhr

Durchfall vom Karottenbrei! Unverträglichkeit???

Hallo!!!
Mein kleiner ist jetzt 18Wo alt und wir füttern seit letzten Samstag Karottenbrei. Er isst auch ganz ordentlich, hab mich wahnsinnig gefreut!
Nur hat er jetzt seit ein paar Tagen Durchfall. Die Frage ist, ob das wegen der Ernährungsumstellung normal ist oder verträgt er keine Karotten??? Denn ich dachte Karotten machen den Stuhlgang eher fest.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?? Danke schonmal!!!

Grüssi

 
1 Antwort:

Re: Durchfall vom Karottenbrei! Unverträglichkeit???

Antwort von steffi_walli am 29.01.2009, 20:45 Uhr

Also nach einer fast einer Woche ist es wenig wahrscheinlich das der Durchfall von den Karotten kommt. Aber unmöglich ist nichts...
Aber kann es vielleicht sein, daß dei Zähne einschiesen? Meiner hat dann auch immer einen sehr "fluffigen" Stuhl. Und für Zähne zu Früh gibts nicht, auch bei Kindern ist alles möglich. Sind ja Menschen in KLeinformat und wir sind auch nicht alle Gleich und zu Standarisieren.
Wenn es nicht in den Nächsten 2 Tagen aufhört, setzt die Karotten ab und schau was passiert.
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Durchfall durch Folgemilch im Milchbrei? (etwas lang)

Unser Kleiner bekommt seit ca. 5 Wochen mittags Brei, den er auch sehr gut verträgt (von der Verdauung her). Seit Sonntag haben wir mit dem abendlichen Milchbrei angefangen. Die ersten 2 Tage haben wir Kindergrieß von Hipp mit Wasser angerührt (ist Folgemilch drin) - hat ihm ...

von Winterschlumpf 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Karottenbrei, wie lange?

Meine Maus bekommt heute zum 3.mal Brei.Sie hat gestern einen ganzen TL geschafft.... Wie lange bleibe ich bei Karotte,möchte doch lieber auf Pastinake umschwenken. Ab wann brauchen sie was zu trinken? Sicher erst wenn die Stillmahlzeit völlig ersetzt ist ,oder? Ich möchte ...

von reneleaines 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Durchfall ?

Hallo, meine Kleine (8 Monate)hat seit 2 Tagen Durchfall, einmal mehr und dann wieder wenig. Mittags bekommt sie einen Gemüsebrei und Abends einen Getreidebrei mit Folgemilch, und mit Wasser angemacht. Die Folgemilch ist im Pulver enthalten. Sie ißt nicht viel davon, weil ...

von madlfab 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Geschmacksunterschiede bei Karottenbrei?

Hallo, seit etwa 1,5 Wochen versuche ich meinem KLeinen (6 MOnate) mittags Karottenbrei schmackhaft zu machen. Er ist noch nicht wirklich was, ist noch nicht sehr interessiert. Habe erst ein kleines Gläschen von Hipp (Frühkarotten), dann selbstgekochte Karotten und nun ein ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Durchfall von Karotte????

Mal ne ganz dumme Frage: Man liest ja immer, dass man den Kleinen bei Durchfall Karotte oder Banane geben soll. Kann es aber auch sein, dass meine Kleine gerade von Karotten Durchfall bekommt? Habe ihr das letzte Woche neu gegeben (vorher hat sie Zucchini-Kartoffel-Fleisch ...

von Anne274 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Karottenbrei Frage

Hallo ihr Lieben, habe Biokarotten gekauft, geschält, geschnipselt und ca 10 Minuten langsam geköchelt in wenig Wasser. Muß ich den Brei dann pürieren mit dem Mixstab? Wie macht ihr das? Und dann immer ein kleines Löffelchen Rapsöl rein kurz vor Verzehr? Friert ihr auch ...

von Nerinas Mami 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Karottenbrei und dann?

Mein Kleiner (4Monate) bekommt seit 3 Tagen mittags Karottenbrei und hat sichtlich Spaß am "Löffeln"! Wie lange gibt man denn mittags Karottenbrei bis ich etwas Abwechslung reinbringen kann? Und ab wann gebe ich auch abends Brei? Muss ich in den Karottenbrei noch Öl ...

von sirii 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

karottenbrei mit a saft

sagt mal, warum steht oft man sollte etwas apfelsaft zum selbstgemachten karottenbrei hinzufuegen? zum aufloesen oder aufnehmen der vitamine bestimmt nicht das macht ja das oel. mach nur karotten, oel und zum mixen etwas vom wasser dazu ist doch o.k. ...

von Fiene13 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.