Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia81 am 27.04.2009, 19:07 Uhr

Abendbrei

Hallo meine Lieben,

hab mal wieder eine Frage. Ich fange morgen mit dem Abendbrei an, weiss aber nicht welche Uhrzeit ich nehmen soll ???

Also mein Kleiner kriegt um

ca. 13:00 Uhr GKF-Brei
ca. 17:00 Uhr Stillen
ca. 20:30 Stillen

also nehme ich dann 17 Uhr oder 20:30 Uhr für den Milchbrei ???

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von silke21 am 27.04.2009, 19:42 Uhr

hallo silvia,

wenn du deinen kleinen in den schlaf stillst würde sich 17.00 uhr anbieten.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von zwerg09 am 27.04.2009, 20:09 Uhr

Ich würde die Uhrzeit nehmen, wenn er noch nicht sehr müde ist. Also whrscheinlich 17:00 Uhr. Wenn er zu müde ist, hat er vielleicht keine Lust zum Löffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von LeaMami230608 am 27.04.2009, 21:05 Uhr

schließe mich Silke an...

17:00 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Kuscheling am 27.04.2009, 21:18 Uhr

Ich biete 18.00 Uhr, heißt doch Beikost, also zusätzlich zur Milch, da ist dann der Hunger nicht ganz so groß und ihr habt weniger Stress.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Meinung:

Antwort von Andrea6 am 27.04.2009, 23:33 Uhr

Da Stillkinder gar keinen Kuhmilchbrei brauchen kannst du einfach einen milchfreien Getreide-Obstbrei geben (irgendwann zwischen 18:00 und 20.00) und dann als letzte Mahlzeit stillen: perfekter Milchbrei im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Sohn 5 1/2 Monate,seit einer Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen.Er ist auch total begeisstert und es schmeckt ihm.er bekommt zur Nacht ca.20:00 Uhr Griessbrei aber dann in der Nacht hat er starke Blähungen ...

von Lenusik 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Ab wann Abendbrei????

Hallo mein Sohn ist 5 1/2 Monate und schaft Mittags mittlerweile halbes,manchmal ein ganzes Gläschen auf zu essen.Wir haben sschon viele Glässchen ausprobiert und er hat seine vorlieben gefunden(es wird bei ihm alles gegessen was nach Möhre aussieht)

von Lenusik 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Hallo. Ich habe eine Frage. Seit 3 Tagen ist sie ihren Abendbrei nicht mehr. Sie 9 1/2 Monate. Sie hat gerade ihre oberen Zähne bekommen. Könnte ja ein Grund sein. Aber sie ist alles andere auch. Brot, Obst, Mittagsbrei, GOB. Es geht allein um den Abendbrei. Sie schreit schon, ...

von irmi29 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

mag Abendbrei nicht

Hi, habe mit dem Abendbrei angefangen. Bereite ihn selbst zu, mit Alnatura Grieß, halb Wasser, halb Nestle Sensitive (wegen Lactose Allergie), Öl und Obstpüree. Zuvor habe ich voll gestillt, gebe aber schon vier Wochen den Mittagsbrei. Den isst meine Tochter (im 7. Monat) ...

von ju141 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

...wielange sättigt Abendbrei?

Hallo! Also, gebe meinem Sohn (6 Monate) abends Reisbrei mit Obstmus. Mache den Brei allerdings nur mit Wasser an. Er isst dann ca. 200-220g. Danach stille ich noch und lasse ihn soviel trinken wie er noch will. Das ist so zwischen 19.00 und 19.30. Um 20.00 gehts ab ins ...

von Yvos 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei immer so flüssig

ich füttere abends den Milchbrei Grieß von Alete. man soll 150ml wasser + 5 löffel pulver nehmen. das mach ich, trotzdem ist der Brei dann wie wasser. ich will ihn ja nicht mit der flasche geben, sondern mit dem löffel. das ist mir auch schon bei anderen sorten aufgefallen. ich ...

von Roni84 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich habe jetzt seit Donnerstag letzter Woche angefangen ihr abends Brei zusätzlich zu geben. Nach langem hin und her bin ich jetzt bei Griesbrei gelandet, den ich mit 1er Milch anrühre. Sie ist allerdings immer nur ein paar Löffel davon, dachte eigentlich der macht ...

von Vivi1975 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich hab da mal eine Frage, bin etwas überfordert mit dem Abendbrei. In meinem Kochbuch steht was von Vollmilchzubereitung, davon hat mein Kinderarzt aber abgelehnt. Zuviel Zucker im Brei möchte ich ihr aber auch nicht geben, daher meine Frage, was gebt ihr denn am ...

von Vivi1975 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Fragen zu Obstbrei und Abendbrei

Hallo! Hab mich jetzt mal umgeschaut, was es alles an Obstbrei gibt und bin nun etwas verwirrt Auf was muß ich bei Obstbrei alles achten? Bio, 100% Frucht, Zusätze? oweit ich das gesehen hab, ist Alete wohl der einzige Hersteller, der ...

von marmite 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - mit der Bitte um Ratschläge

Hallo zusammen, seit zwei Wochen füttere ich meinem Sohn nun abends einen Brei. Ich nehme dafür von Altnatur Griesbrei, Hirsebrei und nun habe ich auch noch den 4-Korn-Getreidebrei erstanden. Ich mische ihn mit meiner Milch an, die ich vorher abpumpe. Leider mag mein ...

von Pauline123 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.