Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 30.04.2009, 23:36 Uhr

wie lange satt???

Hallo,

mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt mittags Gemüse und manchmal Gemüse mit Fleisch, manchmal koche ich selbst oder Glässchen 190 gr. Er isst alles auf und bekommt noch ca. 100 gr. Obst als Nachtisch.
Er würde auch mehr essen.
Das war vor 2 Wochen noch unvorstellbar!

Mein Problem ist aber, dass er nach 2 std. wieder Hunger hat. Wenn er schläft schaffen wir mit müh und Not 3 std.

Wie lange müßte das Essen ihn satt machen?
Was sind eure Erfahrungen?

Ich will ihn nicht überfüttern.

lg
Zara

 
4 Antworten:

Re: wie lange satt???

Antwort von angelmami am 01.05.2009, 7:31 Uhr

hallo,

mein kleiner auch 8 monate hat auch immer so nach 2stunden wieder hunger ich denke mal das das normal ist. kannst ihm ja zwischendurch eine flasche oder wenn du stillst ihn anlegen!! gibst du ihm mittags auch noch obst oder abends einen brei???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange satt???

Antwort von Bübchen_2006 am 01.05.2009, 8:38 Uhr

Brei machte unseren knapp 2 Stunden satt. Ist ja auch nicht so gehaltvoll wie Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange satt???

Antwort von Muddie2006 am 01.05.2009, 13:17 Uhr

Mein Sohn isst nun auch 200g Brei und Obst und eine Stunde danach trinkt er wieder Milch.... Dann hält diese Mischung allerdings erst einmal knapp 3 Std. vor, bis er GOB isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange satt???

Antwort von LeaMami230608 am 01.05.2009, 13:21 Uhr

Bei uns hält es auch 3 Std. satt.

Nach dem GF-Brei schafft sie aber auch 3 1/2 - 5 Std.
Sie isst aber auch eine ordentlich Portion, dazu noch 100 g Obst und trinkt dazu noch 100 - 200 ml Wasser.

Wir habens jetzt so eingerichtet, dass sie zwischendurch ein kleines Stückchen Zwiebak zum kauen bekommt.
Bisher klappts ganz gut.

Lea ist 10 1/2 Monate alt und bekommt über den Tag verteilt 5 Mahlzeiten, manchmal auch nur 4 - je nachdem wie lange sie schläft.

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange ist Eurer Baby mit dem Getreide-Obst-Brei satt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 6 Monate alt und sie bekommt seit anfang der Woche einen Getreide-Obst-Brei mit 2 EL Reisflocken, Wasser und 100g Obstpürre. Wenn Sie den um 16.30h bekommt, ist sie ne gute Stunde später wieder total hungrig! ist das normal oder ändert sich ...

von kleine030802 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Satt?

Hab jetzt mal ne ganz ungewöhnliche Frage. Eigentlich zeigen doch Babys deutlich, wenn sie satt sind, oder (z.B. Brei wieder rauslaufen lassen usw.)? Ich bin mir jedoch bei meinem nicht sicher. Er weint ab und zu während dem Essen und macht dann trotzdem den Mund auf oder er ...

von Winterschlumpf 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Baby wird nicht satt?

Liebe Mädels, unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Seit einer Woche ißt sie mittags ein kleines Gläschen Pastinaken, da sie bei Möhre den Mund zugelassen hat. Den restlichen Tag stille ich sie weiterhin. Allerdings wird sie abends/nachts ...

von sally333 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt nach Mittagsbrei?

Hallo, gebe seit 2 Wochen Mittagsbrei. Zur Zeit ist sie ein ganzes Gläschen Hipp Pastinake mit Kartoffel. Aber nach schon 1 1/2 Stunden will sie wieder die Flasche und trinkt dann so zw. 100 und 150 ml. Und vorher ist auch an Mittagsschlaf nicht zu denken. Ist das Normal, dass ...

von Dalemi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

satt werrden??

brauch mal einen tip von euch. geben janosch (knapp 19 wochen) nun seit sonntag mittags ein paar löffel brei (selbstgemachten pastinake) er hat jeden tag ein paar mehr gegessen und kommt nun vielleicht so auf 50g (gestern wollte er nix, hat aber auch fast nichts getrunken, ...

von maus05 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Hallo, unsere Kleine (5 Mon) bekommt seit 2 Wochen ihren ersten Möhrenbrei. Ich gebe aber nur ein halbes Glas. Sie sperrt aber den Mund noch weit auf und ich weiß nicht, wie viel ich ihr geben soll ohne sie zu überfüttern. Wie merke ich denn, wenn ich aufhören soll mit ...

von karatoffer 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Baby wird nicht mehr satt!

Hallo, mein Sohn Michael (2Monate) trinkt nicht so richtig an der Brust. Deshalb füttere ich zu. Doch die Flasche möchte er einfach nicht. Ich habe alles verschucht, aber oft ohne Erfolg. Er liegt oft von 6 Uhr abends bis ca. 22:00 uhr wach und schläft nicht. Ich habe das ...

von kersti 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Sattmacher für Nachts?

Hallo, meine Kleine ist 8 Monate alt, sie schläft seit ca. 20. Woche durch. Jetzt wacht sie Nachts aber wegen Hunger auf. Bin schon auf Folgemilch 3 umgestiegen was könnte ich ihr noch geben am Abend, damit sie die Nacht durchschläft? Danke und viele ...

von Einspluszwei 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt mit Brei ???

Unser Tagesplan sieht in etwa so aus? Nicht jeden Tag gleich, aber so annähernd. 6:30 bis 7 Uhr 150 bis 200 ml Aptamil 2 10:00 bis 10:30 Uhr 150 bis 190 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei 13:30 bis 14 Uhr 150 bis 190 Gramm Getreide-Obst-Brei 16:30 bis ...

von Hotsprings 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.