Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 02.10.2008, 8:52 Uhr

satt werrden??

brauch mal einen tip von euch.

geben janosch (knapp 19 wochen) nun seit sonntag mittags ein paar löffel brei (selbstgemachten pastinake) er hat jeden tag ein paar mehr gegessen und kommt nun vielleicht so auf 50g (gestern wollte er nix, hat aber auch fast nichts getrunken, lag evtl an der impfung) jedenfalls ist er danach immer mind 4h satt...liegt das wirklich an den paar löffeln brei??

nun ist es zur zeit so, dass er nachts ständig wach wird und an die brust will. ich weiß, dass er auch nähe sucht und die bekommt er auch, aber alle 30 - 90 minuten trinken schlaucht mich wirklich und er trinkt dann auch wirklich...ich hab jetzt überlegt, ihm abends ein paar löffel solchen getreidebrei anzubieten...ich wollte damit eigentlich warten bis er mittags eine ganze mahlzeit durch brei ersetzt, aber ich bin so fertig...nun bin ich aber unsicher. was würdet ihr machen? einfach mal probieren ob es hilft? oder warten? was würdet ihr dann geben? ich hab so einen 4-korn-brei von alnatura und einen hirse-apfel-birne brei...alles ohne zucker und so. oder obstmus?

danke für eure hilfe

 
1 Antwort:

Re: satt werrden??

Antwort von Carol25 am 02.10.2008, 11:02 Uhr

Würde das mit dem Getreidebrei abends auf jeden Fall lassen. Er sollte schon erst die eine Mahlzeit ersetzen und nicht gleich mit neuem Verdauungsstress konfrontiert werden.
Ich würde das Alles mal auf die Impfung schieben, war bei uns immer so, dass es bis zu 14 Tage danach Schwankungen, Unruhe, viel Nähe suchen usw. gab. Ich verstehe gut, dass dich das sehr schlaucht mit den kurzen Stillabständen...vielleicht stellst du die Frage nochmals im Stillforum?
Es kann durchaus sein, dass er einfach vom Verarbeiten der Impfstoffe her etwas schachmatt ist und Brei zu verdauen ist nunmal anstrengender /zunächst jedenfalls als Milch.
Warte ein paar Tage/Nächte ab und vielleicht kann man dir im Stillforum noch weiterhelfen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Hallo, unsere Kleine (5 Mon) bekommt seit 2 Wochen ihren ersten Möhrenbrei. Ich gebe aber nur ein halbes Glas. Sie sperrt aber den Mund noch weit auf und ich weiß nicht, wie viel ich ihr geben soll ohne sie zu überfüttern. Wie merke ich denn, wenn ich aufhören soll mit ...

von karatoffer 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Baby wird nicht mehr satt!

Hallo, mein Sohn Michael (2Monate) trinkt nicht so richtig an der Brust. Deshalb füttere ich zu. Doch die Flasche möchte er einfach nicht. Ich habe alles verschucht, aber oft ohne Erfolg. Er liegt oft von 6 Uhr abends bis ca. 22:00 uhr wach und schläft nicht. Ich habe das ...

von kersti 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Sattmacher für Nachts?

Hallo, meine Kleine ist 8 Monate alt, sie schläft seit ca. 20. Woche durch. Jetzt wacht sie Nachts aber wegen Hunger auf. Bin schon auf Folgemilch 3 umgestiegen was könnte ich ihr noch geben am Abend, damit sie die Nacht durchschläft? Danke und viele ...

von Einspluszwei 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt mit Brei ???

Unser Tagesplan sieht in etwa so aus? Nicht jeden Tag gleich, aber so annähernd. 6:30 bis 7 Uhr 150 bis 200 ml Aptamil 2 10:00 bis 10:30 Uhr 150 bis 190 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei 13:30 bis 14 Uhr 150 bis 190 Gramm Getreide-Obst-Brei 16:30 bis ...

von Hotsprings 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Maus wird nicht satt!!!!!!!!

Hallo! Meine Kleine ist jetzt nun 10 Monate korrigiert 8 Monate und isst wie ne grosse! ( um nicht zu sagen sie "Frisst mir die haare vom kopf) Naja jedenfalls will sie ihre Flasche nicht mehr wirklich nur noch morgends und evtl abends mal! Den Tag über bekommt sie ...

von colliensmami 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.