Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterly am 01.10.2008, 18:34 Uhr

Jeden Mittag Geschrei...

Ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen und gebe meinem Kleinen die Frühkarotten von Bebivita.
Am Anfang hat es auch super geklappt und er hat schon recht viel gegessen und danach noch seine Milch getrunken.
Seit Anfang dieser Woche macht er mittags nun einen riesen Aufstand und nimmt gar keinen Löffel Karotte mehr an, sondern will nur noch seine Milch.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt bzw. was man machen kann, damit das wieder besser wird?

 
4 Antworten:

Re: Jeden Mittag Geschrei...

Antwort von Köhlerliesl am 02.10.2008, 1:12 Uhr

Mein Sohn hat lange Zeit auch ziemlichen Zirkus gemacht, er aß nur ein wenig Obstbrei, sonst nix. Und mit knapp 8 Monaten von einem Tag auf den andern wurde er der fleißigste Esser. Ich kann kaum so schnell "nachschieben", wie das Mündchen wieder offen steht...
Einfach abwarten, ich denke mittlerweile mein Sohn war einfach nicht so weit und ich habe mir viel unnötigen Streß gemacht. Immer mal Brei anbieten und sonst abwarten.
Vielleicht ist es bei euch genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Mittag Geschrei...

Antwort von Schnuffelmaus am 02.10.2008, 7:39 Uhr

Bei meinem kleinen Sohn war das auch so! Den Mittagsbrei hat er zuerst angenommen, nach etwa 1 1/2 Wochen kam dann das AUS!
Im Nachhinein kann ich sagen, dass er während dieser Zeit einen ordentlichen Wachstumsschub hatte, neue Sachen endeckte, ...
Ich denke, dass in dieser Phase ein "Zurück-zur-Mama" auch durch das mittagliche Trinken an der Brust deutlich wird!

Mach dir keinen Stress,
das klappt dann schon wieder!

Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Mittag Geschrei...

Antwort von Jasi24 am 02.10.2008, 8:26 Uhr

ich denke auch das es ein wachstumsschub war. Bei meinem war das ganz genauso und dann hat er viele neue sachen gelernt und das war wichtiger als das essen. Versuche es ein paar tage später nochmal. Das wird schon klappen.
viele grüße
jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Mittag Geschrei...

Antwort von Butterly am 05.10.2008, 19:31 Uhr

Ich habe es jetzt einfach nochmal probiert und siehe da: auf einmal klappt es wie am Schnürchen und ohne Theater!

Also, Mädels, nie den Mut verlieren...
Danke für Eure aufmunternden Ratschläge!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsgläschenmenge

Hallo, mein Junior (fast 7 Monate) bekommt schon seit ein paar Wochen mittags Gläschen. Allerdings isst er nicht mehr als höchstens 125 g. Und danach isst er noch ca. 50 - 70 g Früchtegläschen. Damit ist er dann bis nachmittags satt. Meint ihr das okay, wenn er (so wenig) ...

von Verena79 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsbrei und trinken

Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und bekommt mittags ein Gläschen Gemüse/Kartoffel. Er isst immer so 3/4 von dem Gläschen, verweigert aber Wasser oder Tee. Nach 3/4 Gläschen fängt er dann immer an zu jammern und will noch seine Pre-Milch hinterher, die er ...

von steffi.p 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

er mag keinen mittagsbrei mehr...

hallo, mein kleiner hat nun 4 wochen lang seinen mittagsbrei ganz passabel gegessen. fast ein ganzes gläschen zum schluß. nun mit mittlerweile 7 monaten verweigert er sich total. egal welche sorte. den abendbrei können wir auch nicht einführen. er mag absolut nicht. hat er ...

von claudiH 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsbrei immer zur selben Zeit?

Hallo, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt und er bekommt jetzt mittgas Mührenbrei. So zwischen halb und um 12. Danach bekommt er noch sein Fläschchen. Manchmal schaffe ich es wegen Einkauf, Krabbelgruppe o.ä. nicht vor halb 1 mit dem Essen. Findet ihr, das stört seinen ...

von daggi245 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Wieso nachts Bauchweh nach Mittagsbrei?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen angefangen meinem Sohn (knapp 7 Monate; korrigiert knapp 5 Monate) mittags ein paar Löffel aus dem Kürbisgläschen zu geben und die Menge täglich um 2-3 Löffelchen zu steigern. Das Essen scheint ihm Spaß zu machen und auch zu schmecken, aber ...

von christina78 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

wie lange hält ein mittagsgläschen an?

hallo, frage steht ja schon oben... mein kleiner (7 1/2 monate) isst seit drei tagen fast ein ganzes gläschen mittags. hat aber nach 2 1/2 stunden wieder hunger... mir kommt das ein bisschen früh vor... mit der brust hat er es drei stunden ausgehalten... wie ist das bei ...

von mojo08 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

ab wann soll ich die mittagsflsche weglassen??

Hallo!! Hab mal ne frage ab wann ich die mittagsflasche weglassen soll?? Hab seit einer woche mit der beikost angefangen. er ist meistens ein halbes glas karotte kartoffel. dann bekommt er noch 200ml milch flasche 1er. ab wann gebe ich den obstbrei?? die ganze verwandschaft ...

von Jasi24 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

?? Frage zum Mittagsbrei

Hallo mein kleiner (5 Mon.) bekommt seit einer woche möhrchen und seit gestern möhrchen mit kartoffeln - er isst ein halbes glas , was wir nun steigern wollen. trotzdem verputzt er seine flasche mit 200 ml 1er milch von humana restlos, obwohl ich ihm wasser anbiete während ...

von Claudie32 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

keinen Mittagsbrei

Hilfe Ihr Mami`s da draußen, meine Kleine will seit einigen Tagen ihren Mittagsbrei nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt. Egal ob sie selber nen Löffel in die Hand bekommt zum Ablenken, oder ich ihr etwas auf den Löffel mache, dass sie selber essen kann (machte sie auch ...

von cosa5 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittag

Hallo, wir wollen nun in den nächsten Tagen anfangen mittags etwas Möhre zu geben. Eine Freundin erzählte, sie hätte zuerst etwas Möhrensaft mit in die Flasche gegeben, so das die Kleine sich an den Geschmack gewöhnt. Was haltet ihr davon? Können wir auch erst ein paar ...

von jabe 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.