Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moamba am 01.10.2008, 13:49 Uhr

Mal ne blöde Frage...

Hi,

es heißt ja überall, man könnte auch mit Brokkoli oder Blumenkohl als erstes Gemüse beginnen, aber bläht das nicht???? Ich mein, es geht ja schon vielen Erwachsenen so, soll ich das meinem Kind dann als erstes Gemüse zutrauen???

LG Marion

 
4 Antworten:

Nachtrag:

Antwort von moamba am 01.10.2008, 13:56 Uhr

sorry, meinte Kohlrabi nicht Blumenkohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage...

Antwort von Mariposa am 01.10.2008, 14:26 Uhr

Tja, das kannst du nur ausprobieren...
Angeblich blähen Blumenkohl, Brokkoli und Kohlrabi nicht, aber ich habe bei meinem Kleinen das Gegenteil erfahren - und er war da schon 8 Monate alt...

Um sicher zu gehen, würde ich es nicht machen... Kürbis, Zucchini, Pastinake und Karotten reichen wirklich als Auswahl, wenn das vertragen wird, kann man immer noch mit Kohlsorten anfangen.

Aber es gibt sicher Kinder, die das problemlos vertragen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage...

Antwort von Kaya78 am 01.10.2008, 15:51 Uhr

Der Blumenkohl ist kein Kohl im herkömmlichen Sinne, sondern die Blüte der Pflanze....................*klugscheiss*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage...

Antwort von anjos am 02.10.2008, 18:45 Uhr

BLATTkohl zählt zu den blähenden Lebensmitteln. Entsprechend sind Rotkohl, Grünkohl, Weißkohl, Wirsing etc. gemeint. Blumenkohl, Brokkoli und Kohlrabi zählt nicht dazu.

Aber wie bei (fast) allen anderen Lebensmitteln gilt auch hier: ausprobieren!
Nicht jeder Mensch bekommt z.B. von Zwiebeln Blähungen, ebenso verhält es sich bei Bohnen. Manche bekommen von Tomaten Ausschlag, andere nicht. Der nächste bekommt von Eiern Pickel usw. usw. Ich würde Blumenkohl wohl nicht für den Beginn mit Beikost wählen, aber wenn so Sachen wie Kürbis, Pastinake, Karotte gut vertragen werden, kann man sich auch mal an Blumenkohl ranwagen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.