Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von praxis05 am 02.05.2009, 21:39 Uhr

Hilfe....Ist das so ok??Bin total unsicher

Hallöchen,

man ist das kompliziert....sorry,
Mein Sohnemann Ben hat folgende Mahlzeiten:
7-8 Uhr 240 ml Ha 1
ca. 11 Uhr 100 ml Wasser/Tee
12.3o-13.oo 160 gr. Gläschen , zzt.Zuccini+ Kartoffeln ( ohne ÖL..is das richtig?? )
15.3o 12o ml Wasser/Tee
17.oo 24o ml Ha1
19.3o-2o.oo 60ml Wasser+2 Eßl.Brei+ 180 ml Ha 2

findet Ihr das ok?? Bin mir total unsicher?? Wie ist das mit dem Öl?? MUß das immer zum Gläschen??

Vielen Dank vorab

Liebe Grüße Nicole

 
10 Antworten:

Re: Hilfe....Ist das so ok??Bin total unsicher

Antwort von Mausi2504 am 03.05.2009, 6:59 Uhr

Ist denn das Öl nicht in den Glässchen schon drin? Dachte ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Ist das so ok??Bin total unsicher

Antwort von DM-Lady am 03.05.2009, 9:34 Uhr

Bei manchen ja, bei manchen nicht, ist mir aufgefallen. Spätestens bei Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen ist welches dabei. Ich denke aber, da der Kleine ja noch hauptsächlich Milch bekommt, wo alles nötige drin ist, stellt das hier kein Problem dar, dass in dem Brei kein Öl enthalten ist. Ansonsten kenne ich mich mit dem ausschließlichen Füttern mit Fertigmilch leider nicht aus. Aber wenn der Kleine satt und zufrieden ist auf diese Weise, scheint es doch in Ordnung zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Ist das so ok??Bin total unsicher

Antwort von Katzie am 03.05.2009, 11:12 Uhr

Hallo,

was ich nicht so ganz verstehe sind die von Dir als Mahlzeiten aufgeführten Wasser/ Tee- Fläschchen.
Das fällt doch unter Trinken und nicht unter Mahlzeiten. Hat doch auch Null Kalorien/ keinen Nährwert.
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und bekommt so gegen ca. :
8.00 Uhr die Brust
11.00 Uhr seinen Gemüse- Fleisch- Brei
15.00 Uhr einen Getreide- Obst- Brei
18.00- 19.00 Uhr einen Milchbrei
21.00- 22.00 die Brust
und wird nachts noch nach Bedarf gestillt.
Tee oder Wasser biete ich ihm tagsüber immer mal an, käme aber nicht auf die Idee da jetzt ne Mahlzeit draus zu machen.
Bekommt Dein Sohn Abends/ Nachts von 20.00 - 7.00 Uhr morgens nichts mehr zu essen?
Ich mach zu jedem Mittagsgläschen noch einen Teelöffel Rapsöl.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Ist das so ok??Bin total unsicher

Antwort von praxis05 am 03.05.2009, 11:35 Uhr

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Klar zählt Wasser/tee nicht zu den Mahlzeiten. Hatte es nur aufgezählt wegen der gesamten Flüssigkeitsmenge.
Nein, Ben bekommt Nachts nichts mehr zu essen...er schläft!

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Ist das so ok??Bin total unsicher

Antwort von anjos am 03.05.2009, 11:42 Uhr

das kommt auf das Alter deines Sohnes an...

Unsere Tochter ist 10 Monate alt und isst folgendermaßen:
zwischen 8 und 9 Uhr: 240 ml bebivita 1
11:30 Uhr: 220 g Gemüse-Kartoffel-Brei, 4-5 mal die Woche mit Fleisch (teils selbstgekocht, teils Gläschen), manchmal noch Obst als NAchtisch
16:00 Uhr: 100 g Obst oder 190 g GOB (je nach Größe des Hungers)
18:00 Uhr: 6 EL Getreideflocken, 6 Messlöffel Milchpulver und 1/2 Glas Obst, also ca. 100 g -> Milchbrei
Zwischendurch trinkt sie so ca. 50-100 ml Saftschorle (80 ml Wasser, 20 ml Saft).

Diese Mahlzeiten hat sie schon seit ungefähr 2-3 Monaten so... Nachmittags hat sie noch sehr lange die Flasche getrunken, so mit 9 Monaten haben wir die durch Obst bzw. GOB ersetzt.

Wenn ich das bei euch auswert, gibts 4 Mahlzeiten aus Brei bzw. Milch bestehend... und zwischendurch Wasser. Das hätte ich so nicht gemacht... aber falsch ist es nicht. Ich würde den Mittagsbrei schon um 11 Uhr geben, dazu dann noch Wasser/Tee. NAchmittags entweder die Flasche oder Obst, den Abendbrei würd ich früher geben... fütterst du den aus der Flasche?? Das würd ich nicht machen... Brei gehört auf den Löffel. Die Milch kannst du bei Bedarf hinterher noch geben!

Wenn ihr aber mit dem Plan so wie er ist, gut klar kommt, dann bleib dabei!!!

Öl gibt man an jedes Gläschen... es ist nämlich vom Hersteller immer zu wenig drin! Ich geb immer einen Schuss nach GEfühl dazu... ist vllt. ein EL!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Ist das so ok??Bin total unsicher

Antwort von Muddie2006 am 03.05.2009, 13:26 Uhr

Ich gebe immer einen TL Öl zum Gläschen hinzu. Es ist in allen Gläschen zu wenig drin! Ich nehme raff. Rapsöl!

Mein Sohn ist neun Monate:
6h 240ml 1er
9h 200ml 1er
12h momentan selbstgekochter Brei (ca 200g) und Obst, dazu Wasser
13h ca 150ml 1er
15.30h 200g GOB
19h 270ml 1er

Zwischendrin bekommt er Wasser, mal Dinkelstange.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal

Antwort von Muddie2006 am 03.05.2009, 13:28 Uhr

Würde versuchen den Mittagsbrei früher zu geben und dann nachmittags einen GOB oder Obst einzuführen. Abends würde ich entweder Milchbrei vom Löffel geben oder eben eine Flasche! Meine Kinder mögen beide keinen Milchbrei! Also bekommt der Kleine noch eine Flasche. ab 10 Monaten soll es dann Brot geben und hinterher noch eine Milch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mich frage...

Antwort von Bübchen_2006 am 03.05.2009, 21:32 Uhr

was sind das für merkwürdige Zwischenmahlzeiten zu denen es Tee oder Wasser gibt???? Was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich mich frage...

Antwort von Muddie2006 am 03.05.2009, 21:53 Uhr

Finde ich auch merkwürdig, denn Wasser gibt es ja nicht zu speziellen Uhrzeiten, oder? Das gibt es doch wie kleine Snacks zwischendurch,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich mich frage...

Antwort von praxis05 am 07.05.2009, 12:13 Uhr

Klar gibt es Wasser immer mal zwischendurch!!!!
Wieviel GMbrei gebt Ihr abends???

Liebe Grüße NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.