Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 04.05.2009, 18:16 Uhr

wie lange Gläschchen offen lassen?

Hallo,
wie lange darf man denn ein geöffnetes Gläschchen (Karotte oder Pastinake oder was auch immer) im KÜhlschrank aufbewahren und verwenden? Mein Kleiner fängt jetzt an mit Beikost und da wird er ja erst mal nur wenige Löffel essen, ein Gläschchen also sicher 4 Tage halten (wenn man es nicht vorher wegwerfen muss?)
Vielen Dank für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: wie lange Gläschchen offen lassen?

Antwort von Muddie2006 am 04.05.2009, 19:20 Uhr

Ich bewahre es nur bis zum nächsten Tag auf und schmeiße es dann zur Not weg!
Du kaufst aber ja erst einmal die kleinen Gläschen und die schaffen die Kleinen ja in zwei Tagen! Ansonsten kannst du auch Mini-Portionen in Einswürfelbehältern einfrieren! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Gläschchen offen lassen?

Antwort von Ponguin am 04.05.2009, 19:32 Uhr

Also meine Tochter schafft auch ein kleines Gläschen nicht in 2 Tagen, aber sie isst eh nicht so gern. Ich Heb Gläschen auch so 2 Tage im Kühlschrank auf, nehm aber meist vorher schon mehrere kleine Portiönchen ab und friere die einzeln ein. War mir nämlich auch zu schade, so viel wegzuwerfen.

LG

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Gläschchen offen lassen?

Antwort von IM08 am 04.05.2009, 20:10 Uhr

Hallo, super- das ist ein klasse Tip mit dem Einfrieren!
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Gläschchen offen lassen?

Antwort von DM-Lady am 05.05.2009, 10:58 Uhr

Hallo,
auf den Gläsern steht ja auch drauf, dass man sie innerhalb von 2 bis 3 Tagen verbrauchen soll.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.