Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 04.05.2009, 12:09 Uhr

der erste Brei

Hallo,
nachdem unsere kleine uns gestern Abend das Abendessen aus dem Mund geschaut haben wir heute mit der Beikost angefangen.
zuvor muss ich noch berichten, das sie gestern Abend dann auf einer Karotte gelutscht hat und auch an einer cocktailtomate und ganz verrückt danach war.
Leonie-Marie wir zwar morgen erst 4 monate,aber sie ist ja schon ein großes Mädchen.
Ich habe ein halbes Glas Pastinaken erwärmt, im wasserbad auf dem Gasofen. (wir sind zur zeit im Urlaub mitdem wohnwaagen) erwärmt. Ging sehr schnell. Mein Mann hat sie dann gefüttert, zuckersüß wie sie gegessen hat. und dann hat sie sich noch beschwert, weil papa so langsam beim füttern war, zu schön. sie hat von der erwärmte Pastinake nicht viel übrig gelassen. Ein drittel des Glases war es bestimmt. Mama und Papa sind so stolz!!! Danach war sie müde und ist direkt eingeschlafen.
Jetzt wird sie langsam wach und ich hoffe sie will meine Milch noch.

das wollte ich nur mal schnell loswerden.

 
4 Antworten:

Re: der erste Brei

Antwort von charly2274 am 04.05.2009, 12:23 Uhr

hey super dass das so gut klappt. und das wo sie ja noch so klein ist.

meine maus wird am 10.5 n halbes jahr und bei uns gibts seit 2 wochen brei. und auch hier klappt das super. hab mich auch so gefreut wie ihr.erst möhre, dann möhre kartoffel und jetzt wegen stuhlgangproblemen kartoffel fenchel. isst sie alles anstandslos und ich kann garnicht schnell genug sein beim löffeln.


na dann viel spaß beim brei füttern und rausfinden was sie mag und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Brei

Antwort von anjos am 04.05.2009, 14:02 Uhr

muss ja jeder selber wissen, was er macht... aber Tomate find ich total unangemessen... hochallergen, macht schnell nen wunden Po... nix für Kinder unter 2 Jahren!!!!!

Bei euch scheints aber auch weniger das Bedürfnis des Kindes zu sein, Beikost zu bekommen, sondern eher die Ungeduld der Eltern, endlich Beikost zu füttern... zumindest hört sich der Bericht danach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Brei

Antwort von silkana am 04.05.2009, 18:01 Uhr

Die Tomate war ja ganz und dann noch bio und die kleine hat doch nur an der haut gelutscht, ach ja gewaschen war sie auch noch.....

klar ist es uns ein bedürfniss, die kleine zu füttern. wenn man sieht das sein kind wächst und gedeit und größer wird ist man ja auch stolz. klar sagen alle, stillen mind. 6 monate,dann sagen alle, stillen nach 4 monate, andere und wieder alle warten noch länger. wenn unsere Tochter das essen heute gleich wieder ausgespuckt hätte, hätte ich ihr es auch nicht gegeben. Aber sie wollte ja, und wie.

wenn sie morgen nicht mehr will,bekommt sie weiter ihre mumi. ich mache das ganze füttern nur on ihr abhängig und bin stolz wieoskar wenn sie schon vom löffel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anjos

Antwort von charly2274 am 05.05.2009, 10:22 Uhr

es gibt doch immer wieder leute hier in diesem forum die alles schlecht reden müssen. es war nicht danach gefragt ob es als gut befunden wird beikost zu geben. hier haben lediglich 2 mütter berichten wollen das ihren kindern brei schmeckt und sie gern vom löffel essen.

dazu kommt noch das meine bereits n halbes jahr alt ist und die zeit zum füttern ja dann wohl auch erlaubt.
charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Der erste Brei und dann?????

Ich brauche auch einmal eure Hilfe. Mein Kleiner bekommt jetzt seit einiger Zeit Karottenbrei. Er ist jetzt 5 Monate alt. Mittlerweile isst er ein halbes von diesen kleinen Gläschen. Er würde allerdings noch mehr essen. Kann er auch ohne bedenken schon mehr essen? Wieviel ...

von Izzy 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Überall steht ja, dass man erst mit einer Gemüsesorte anfangen und die auch zunächst nicht wechseln soll. Dann nach einer Woche Gemüse mit Kartoffeln geben und später dann noch Fleisch dazu. Kann ich denn den Gemüse-Kartoffel-Brei dann mit einem anderen Gemüse machen oder ...

von fuchs16 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber nur stundenweise. ich möcte noch nicht abstillen, aber auch nicht mehr mit einer Flasche anfangen, meine Hebamme hat mir empfohlen es mit brei zu versuchen. Eigentlich habe ich ja ...

von SarahM. 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Habe gerade Paul den ersten Möhren Brei aus ein Hipp Gläschen gegeben. Er hat 4 kleine Löffel gegessen, dann habe ich die Flasche gegeben. Er hat zwar tierisch das Gesicht verzogen, aber trotzdem gegessen. Heißt das, er mag Möhren? Was tue ich nur, um ihn trinken schmackhaft ...

von RunderBauch 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo ich möchte meinen Sohn das erste Gläschen geben, habe schon mit Pstinake angefangen, aber jetzt das Problem der erste Löffel funktioniert ganz gut und ab dann fängt er das Brüllen an sobald ich ihm die Flasche gebe ist es wieder in Orndnung..Jetzt möchte ich gerne ein ...

von afeh 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei auch abends?

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir würden gerne in den nächsten Wochen mit Beikost beginnen. Überall steht, dass man mittags mit Gemüse anfängt. Da unsere Maus sich aber schon seit einigen Wochen die Flasche nicht mehr vom Papa geben lässt, wollten wir gerne ...

von vikiemma 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

ist zwar nicht der erste brei...

aber ein problem hab ich trotzdem. meine lütte ist jetzt 15monate alt und ißt auch sehr gerne. nun achte ich schon die ganze zeit drauf, das sie nicht "irgentwas" ißt. also keine süßen kekse, torte, schoki, usw.! da mein mann und ich auch eher zu den kräftigeren (aber nicht ...

von jan08 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Noch eine Frage zum ersten Brei....

Man, bin ich unsicher was das Thema angeht, werde sicher noch öfter hier was posten... Wenn ich bald mittags den ersten Brei füttere und dann mal mittags unterwegs sein sollte, kann ich dann stattdessen diesen Gemüsebrei auch nachmittags ...

von fuchs16 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster Brei - und danach?

Hallo! Bin neu hier und werde in ca 3 Wochen mit dem ersten Brei anfangen. Hat jemand von Euch einen Plan, wann man welche Mahlzeit wie am besten ersetzt? Gab es da nicht auch mal ein Expertenforum zu? Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und hat total chaotische ...

von KaGro 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.