Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 26.03.2022, 19:54 Uhr

Kann ich den Nachmittagsbrei früher einführen?

Warum nicht, was spricht dagegen? Wenn er weiter Hunger hat, dann noch eine Flasche geben. Er wird zeigen, wenn er mehr Brei oder Milch will. Wozu so ein Plan?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei

Guten Tag ich habe wieder eine Frage meine Tochter weigert die nachmittags Flasche und mag Löffeln die Ärztin hat gesagt sobald sie die Flasche wieder weigert soll ich ihr brei geben weil sie lieber löffelt nun meine Frage ist Die nachmittags brei soll ja ein Getreide Obst ...

von Sweetsunnyangel 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Was zuerst Nachmittagsbrei oder Abendbrei

Hallo Liebe Mamis Mein kleiner ist fast 6 Monate und wir haben pünktlich zum 5 Monat mit der Beikost angefangen. Er hat es erstaunlich gut angenommen so das ich nach paar Tagen ihm schon 220g gebe. Vor zwei Tagen hab ich mit dem Nachmittagsbrei begonnen und hab dazu ...

von SuzaSuzana 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei Überbrückung zum Abendbrei

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl der Beikost. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und bekommt morgens (8/9Uhr) schon Brot oder porridge mit Obst und Haferflocken, dann hält er bis ca 11/1130 durch zum Mittagsbrei. Danach schläft er meistens, je nachdem wie früh er wach geworden ...

von CarAt 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Alternative Nachmittagsbrei

Hallöchen, Meine bald 1-jährige war nie ein großer Brei-Fan und isst auch nach wie vor wenig davon( 1/2 Glas Mittags und 1/2 Glas Nachmittags). Aktuell mag sie den Nachmittagsbrei überhaupt nicht.. Sie isst gerne "einbisschen" Obst am Stück, aber habt ihr sonst noch Ideen ...

von Alinkooo 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Erst nachmittags Brei vor Abendbrei einführen?

Hallo, Ich würde gerne als nächsten Brei den nachmittags Brei einführen, anstatt wie üblich den Abendbrei. Weiß jemand warum man eigentlich meist erst den Abendbrei gibt? Für mich spricht für den nachmittags Brei : -man kann das Kind noch tagsüber beobachten wie es auf das ...

von Lydia0000 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt bald die erste Flasche ersetzt. Mein Sohn schafft fast ein ganzes Glas und ich mache mir wegen dem nächsten Brei Gedanken. Welchen Brei gebe ich als nächstes? Ich dachte ja an den Abendbrei habe aber Angst, dass es zu Blähungen kommt und er ...

von Madlene6 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Beikost einführen

Hallo Seit gestern haben wir mit der Beikost angefangen. Ich habe mich für den Karottenbrei von HIPP entschieden. Aber demnächst möchte ich für meinen Sohn selbst kochen. Jetzt die Frage. Er hat nun zwei Tage ...

von Mami_Adam 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Ab wann sollte man die Familienkost einführen?

Hallo, mein kleiner Sohnemann ist 9 Monate und ich wollte langsam beginnen ihn an den Familientisch zu gewöhnen. Meint Ihr das das noch zu früh ist? Wann habt Ihr begonnen und mit was sollte ich anfangen? Er ist sehr interessiert an unseren Essen und hin und wieder lasse ich ...

von Sommerlaune 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Wann muss ich den nächsten Brei einführen?

Hallo, mein Sohn bekommt seid 4 Wochen mittags Brei. Wir haben nun ein ganzes Menü zusammen. Er isst aber noch kein ganzes Gläschen. Es bleibt immer etwas übrig das ich dann erst am zweiten Tag erwärme. Muss er ein ganzes Glas schaffen, um die nächste Mahlzeit zu ersetzen? Wann ...

von Isabella81 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Beikost einführen

Hallo, wir werdenbald anfangen Beikost einzuführen und habe einige Verständnisfragen. Soweit ich es verstanden habe, sollte man erst mit Gemüse anfangen, drei Tage lang, dann evtl. das nächste usw., ab einer Menge von 100g können dann Kartoffen hinzukommen - müssen diese auch ...

von Vanes77 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.