Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky1104 am 18.02.2022, 18:20 Uhr

Milchmenge Baby

Hallo ihr Lieben Mamis,

ich bin zum ersten Mal Mutter einer mittlerweile 6 Monate alten Tochter. Mein Regenbogenbaby

Durch die Flut hier bei uns in Ahrweiler habe ich leider keine Hebamme und wenn ich meinen Kinderarzt Frage bekomme ich einfach keine vernünftige Antwort (wechseln geht leider nicht, denn auch Ärzte sind seit dem Hochwasser knapp :/)

Meine Tochter bekommt seit einiger Zeit Brei.
Angefangen haben wir mit Mittagsbrei, danach Abendbrei und seit gestern auch morgens.
Sie liebt ihren Brei, isst ganz toll und hat dabei so viel Freude.

Sie isst allerdings keine riesigen Mengen, das ist für mich aber okay, sie ist ja schließlich noch sehr klein und bekommt anschließend von mir immer Pre nach Bedarf, bis sie satt ist eben.


Dennoch stellt sich mir die Frage, wie viel zusätzliche Milch sie am Tag trinken soll.
Ich habe einfach noch keine Erfahrung und möchte nichts falsch machen. Ihr soll es an nichts fehlen.


Aktuell trinkt sie über den Tag verteilt ca 600-800ml Pre und ich würde gerne wissen, ob diese Menge auf den Tag wirklich ausreichend ist.

Sie ist 68cm groß und wiegt aktuell 8,7 kg.

Die Fontanelle ist nie eingefallen und Windeln sind ca 6 am Tag. Ich weiß, dass das dies gute Zeichen sind, aber ich bin einfach so unsicher und möchte einfach nur alles richtig machen bei meiner Maus.


Ich hoffe so sehr, dass mir hier bei euch jemand helfen kann, der einfach schon mehr Erfahrung hat als ich, damit ich entspannter werden kann.


Vielen Dank und einen schönen Abend

Kim mit Mathilda

 
2 Antworten:

Re: Milchmenge Baby

Antwort von sunnydani am 19.02.2022, 0:21 Uhr

Sie muss keine bestimmte Milchmenge trinken. Vertrau deinem Kind, das es weiß, was es braucht. Jedes Kind isst und trinkt unterschiedlich viel und das ist in Ordnung so. Solange sie fit und gesund ist, sich gut entwickelt, zunimmt und nasse Windeln hat, passt alles, egal wie viel sie isst und trinkt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge Baby

Antwort von mena00 am 20.02.2022, 16:46 Uhr

Bei uns hiess es immer eine Flasche weglassen, wenn eine ganze Portion Brei (glaube so ca ab 150g) gegessen wird. Ist dies noch nicht der Fall weiterhinPre anbieten resp Flasche nach Bedarf.
So wie du es schreibt scheint es deiner Kleinen gut zu gehen.Sofern sie zwischen den Flaschen einige Zeit zufrieden ist, wird das wohl ausreichen…ansonsten würde sie sich wohl schon melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Nach langen hin und her und vielen Fragen hier hat mein Sohn seinen Rythmus wieder verändert..... Nun ist es so das er seine flasche abends auch noch verweigert.... dreht den Kopf weg und schreit.... Somit bekommt er Milchbrei den er ...

von Hope-so 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchmenge, Baby

Milchmenge mit 1 3/4 Jahren und Fleisch

Hallo zusammen, wieviel Milchprodukte dürfen KInder mit 1 3/4 Jahren essen/ trinken? Ich meine jetzt nicht nur reine Kuhmilch, sondern auch zusammen mit Käse, Joghurt etc. Und was mich interessiert: Ab wann dürfen Kinder Salami und Mettwurst (abgepackt) essen? Danke ...

von FrauStorch 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge ausreichend??

Hallo, Mein Sohn (6 Monate) mag momentan seine Milchflasche am Nachmittag nicht so recht bzw nur recht wenig. Er trinkt frühs ca 5 oder 6 uhr 230 ml pre. Am Vormittag isst er seit kurzem etwas GOB da das am Nachmittag noch nicht funktioniert hat. Zum mittag isst er dann gegen ...

von Sarah581 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

@lanti - nochmal milchmenge

Hallo, Heute waren wir mit unserem 1 jährigen zur U6. Wie erwartet wurde die hohe milchmenge kritisiert. Er solle maximal 500ml Milch trinken (egal welche) weil die Nieren sonst durch zu viel Eiweiß belastet würden. Jetzt bin ich natürlich wieder verunsichert. auch die ...

von rosesforever 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge 1 jähriger

Unser Zwerg ist genau ein Jahr alt. Beikost bekommt er seit dem 5. Monat. Mittlerweile probiert er vom Familientisch, bekommt fingerfood angeboten. Damit kommt er mit zwei Zähnen bedingt klar. Morgens bekommt er Müsli, mittags Fleisch/Gemüse, hinterher Obst. Nachmittags oder ...

von rosesforever 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge bei Einführung Beikost

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich nochmal erneut auf die Milchmenge Premilch bei Einführung der Beikost. Die Eckdaten: Geburt 15.03.15 männlich U4 am 14.07 7710g bei 67 cm Vor der Beikost hat Söhnchen konstant 1100ml Pre getrunken. Dann wurde am 15.07.15 ...

von Sina1984 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Brei - Milchmenge verringern

Hallo zusammen, ich bin mir unsicher, was die Pre-Milchmenge bei Söhnchen betrifft. Müsste das nicht eigentlich mit dem Brei weniger werden? Bevor wir mit dem Brei angefangen haben, hatte Söhnchen jeden Tag ziemlich genau und relativ konstant 1100ml pro Tag. Jetzt ...

von Sina1984 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Welcher Hirsebrei? Und Frage zu Milchmenge

Hallo zusammen, ich habe dne GOB bisher immer mit dem Babydream Hirseberei ( 100% Hirse) gemacht, aber unsere Vorräte neigen sich dem Ende zu. Ich sehe derzeit selten Hirsebrei, wenn dann nur den von Hipp, der aber zusätzlich Mais und Reis enthält. Was nehmt ihr da, was ...

von Nightlight1980 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge, Fisch, quetschies

Hallo, Ich habe gleich mehrere Fragen. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate. Aus der Flasche trinkt er nur Wasser. Das trinkt er auch gut. Essen mag er auch gerne. Morgens und abends gibt es einen Milchbrei. Angerührt mit durchschnittlich 130ml wasser jeweils, plus Milchpulver und ...

von firstbaby2014 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Wie ist das mit der Milchmenge.

Es heisst ja die kleinen sollen mit 18 Monaten nicht mehr als ca. 300 ml bekommen. Ab wann spielt die Menge, also incl Joghurt u Käse, keine Rolle mehr.? Und nochwas. Ich hab ein paar Freundinnnen deren Kinder schon seit sie 12 Monate alt sind, täglich fast 500 ml H-Milch ...

von gelini12 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.