Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuzaSuzana am 25.11.2021, 12:26 Uhr

Was zuerst Nachmittagsbrei oder Abendbrei

Hallo Liebe Mamis

Mein kleiner ist fast 6 Monate und wir haben pünktlich zum 5 Monat mit der Beikost angefangen. Er hat es erstaunlich gut angenommen so das ich nach paar Tagen ihm schon 220g gebe.

Vor zwei Tagen hab ich mit dem Nachmittagsbrei begonnen und hab dazu Hirse Getreidebrei mit Obst gemischt. Das hat ihm aber gar nicht geschmeckt und hab es gleich nochmal mit Hafer probiert aber das wollte er auch nicht.
Heute hab ich zufällig gelesen das man erst mit dem Abendbrei beginnt. Warum eigentlich? Und ist das wichtig oder kann ich es weiter mit dem Nachmittagsbrei versuchen?

 
2 Antworten:

Re: Was zuerst Nachmittagsbrei oder Abendbrei

Antwort von sunnydani am 25.11.2021, 12:50 Uhr

Du kannst es so einteilen wie es für euch am besten passt. Das sind allgemeine Empfehlungen, die nicht für jeden passen müssen.
Der Grund, warum man zuerst mit dem Abendbrei beginnt, ist vermutlich um abends vorm Schlafen etwas Sättigenderes zu geben, um damit die Wahrscheinlichkeit des länger und besser Schlafens zu erhöhen.
Aber du kannst es handhaben, wie du willst.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zuerst Nachmittagsbrei oder Abendbrei

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 25.11.2021, 13:39 Uhr

Dem schließe ich mich an. In meinem Rezeptbuch steht sogar explizit drin, dass man selbst entscheide soll, ob zuerst Nachmittags- oder Abendbrei. Der Abendbrei wird ja mit Milch angerührt und da stellt sich für viele die Frage, ob mit Muttermilch, Pre oder Kuhmilch. Die Entscheidung kann man ein wenig aufschieben, wenn man erst mit dem Nachmittagsbrei anfängt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei Überbrückung zum Abendbrei

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl der Beikost. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und bekommt morgens (8/9Uhr) schon Brot oder porridge mit Obst und Haferflocken, dann hält er bis ca 11/1130 durch zum Mittagsbrei. Danach schläft er meistens, je nachdem wie früh er wach geworden ...

von CarAt 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachmittagsbrei, Abendbrei

Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt bald die erste Flasche ersetzt. Mein Sohn schafft fast ein ganzes Glas und ich mache mir wegen dem nächsten Brei Gedanken. Welchen Brei gebe ich als nächstes? Ich dachte ja an den Abendbrei habe aber Angst, dass es zu Blähungen kommt und er ...

von Madlene6 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachmittagsbrei, Abendbrei

Mit Nachmittagsbrei statt Abendbrei weitermachen?

Hallo! Jetzt bräucht ich mal eure Einschätzung: Ich habe einen fast fünf Monate alten Sohn. Wir haben vor gut drei Wochen mit Beikost angefangen - den berühmten GKF-Brei. Nun würde ich bald mit einem weiteren Brei weitermachen. Ich weiß, dass laut Empfehlung der Abendbrei als ...

von MaraLena 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachmittagsbrei, Abendbrei

Kann ich Nachmittagsbrei anstelle von Abendbrei geben?

Bisher gebe ich nur Mittagsbrei seit einem Monat. Jetzt möchte ich gern mit einem weiteren Brei beginnen. Allerdings ist der bisherige Abstand von Nachmittags- zur Abendflasche sehr gering, da ich ihn abends nicht länger als halb sieben wachhalten kann und er schon bei der ...

von bijou75 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachmittagsbrei, Abendbrei

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachmittagsbrei, Abendbrei

Welchen Abendbrei soll ich geben?

Hallo, ich bin überfragt mit der Auswahl von dem Abendbrei. Ich habe einen fertigen Brei gekauft (zum anrühren) aber irgendwie war dieser sehr süß und ist auch ziemlich schnell flüssig geworden beim füttern. Was für einen Abendbrei kann man hier mir denn empfehlen? Mittags ...

von Judith H. 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Stillen nach Abendbrei vor dem zu Bett gehen

Hallo, ich habe eine 7 Monate alte Tochter. Wir haben erfolgreich mittags und abends Beikost (Brei) eingeführt. Sie isst abends 190g Milch-Getreide-Brei mit ein paar Löffelchen Obstmus. Braucht sie noch eine Stillmahlzeit, wenn sie 18 Uhr zu Abend isst und 19 Uhr ins Bett ...

von JuleT 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wie gehe ich beim Abendbrei vor?

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, bei meinen 8 Monate altem Sohn, mit dem Abendbrei beginnen. Wie mache ich das aber am Besten? Muss ich den Abendbrei auch löffelweise einführen wie mittags? Er ist eigentlich ein guter Esser und leert mittags immer seinen Teller. Kann ...

von Engling 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, wir möchten nun gerne mit dem Abendbrei beginnen, aber was is da die beste Zeit bzw wie soll man das am besten Handhaben ? Bis jetzt gibt es um 16 Uhr Flasche, 20 uhr Bett fertig machen und danach nochmal Flasche und ins Bett. Mir schwebte eigentlich 19 Uhr vor und ...

von Rocky2015 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Alternative Nachmittagsbrei

Hallöchen, Meine bald 1-jährige war nie ein großer Brei-Fan und isst auch nach wie vor wenig davon( 1/2 Glas Mittags und 1/2 Glas Nachmittags). Aktuell mag sie den Nachmittagsbrei überhaupt nicht.. Sie isst gerne "einbisschen" Obst am Stück, aber habt ihr sonst noch Ideen ...

von Alinkooo 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.