Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocky2015 am 09.06.2021, 15:35 Uhr

Abendbrei

Hallo, wir möchten nun gerne mit dem Abendbrei beginnen, aber was is da die beste Zeit bzw wie soll man das am besten Handhaben ? Bis jetzt gibt es um 16 Uhr Flasche, 20 uhr Bett fertig machen und danach nochmal Flasche und ins Bett.
Mir schwebte eigentlich 19 Uhr vor und dann ins Bett, aber dann ist sie immer schon so müde ind nimmt dann glaub kein Brei.

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei

Antwort von sunnydani am 09.06.2021, 22:47 Uhr

Die Zeit ist völlig egal. Sie muss für euch passen. Und da kannst du nur ausprobieren, bis du die Zeit gefunden hast, die für euch am besten klappt.

Mein Großer hat schon am späten Nachmittag den Abendbrei gegessen und direkt vorm Schlafen noch eine Flasche.
Mein Kleiner hat den Abendbrei direkt vor dem Schlafengehn gegessen und danach nichts anderes mehr.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann keinen Abendbrei mehr?

Hallo alle miteinander, ich weiß das die Frage nicht zum Thema erster Brei gehört aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und verliert die Lust an Ihrem Abendbrei. Wann soll man denn den Abendbrei abschaffen? Was kann ich denn ...

von Julia aus L. 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei / gute Nacht Flasche

Hallo, Wir starten gerade mit dem Abendbrei. Bisher wird er ganz gut angenommen, sodass wir sicher bald bei einer ganzen Portion sind. Vor dem Schlafen gehen gibt es bei uns immer noch eine Flasche, sodass das Kind richtig satt ins Bett kommt. Lasse ich die weg, sobald ...

von NorSch 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Erst nachmittags Brei vor Abendbrei einführen?

Hallo, Ich würde gerne als nächsten Brei den nachmittags Brei einführen, anstatt wie üblich den Abendbrei. Weiß jemand warum man eigentlich meist erst den Abendbrei gibt? Für mich spricht für den nachmittags Brei : -man kann das Kind noch tagsüber beobachten wie es auf das ...

von Lydia0000 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich wollte mal was zum Abendbrei fragen. Meine Tochter, 7 Monate alt, futtert ganz schön was weg. Gestern Abend hat sie 270 g von dem Milch-Getreidebrei gegessen. Ich hatte außerdem noch ein bissche Obstmus mit reingetan. Ist das alles zuviel? Ich möchte keinen ...

von Lilia2000 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit Muttermilch

Ich hatte schon gelesen, dass das tricky ist. Aber man hört ja doch immer wieder von Leuten, die den Abendbrei (Schmelzflocken) mit Muttermilch anfertigen. Ganz blöd gefragt: Wie macht ihr das, dass der nicht flüssig wird? Kochen darf man sie ja nicht, Hab extra sehr fein ...

von Ruto 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann Abendbrei? Wie sieht eure Stunde vorm Zubettgehen aus?

Hallo zusammen, mein Schatz wird jetzt 5 Monate alt. Wir wollen bald mit dem Abendbrei beginnen. Ich frage mich nun wann ich den am besten gebe, damit er gut schlafen kann. Wie sieht die Stunde vor dem Schlafengehen bei euch aus? Wäre das so ok: 18.45 Uhr Brei ...

von Vaiana. 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Kann ich den Abendbrei mit Frischmilch anrühren?

Hallo, ich möchte bei meinem Sohn mit dem Abendbrei weiter machen. Das Mittagsessen hat gut geklappt. Er bekommt mal Gläschen mal gebe ich ihn frisch gekochtes. Er hat bisher alles sehr gut vertragen. Den Rest des Tages stille ich ihn noch. Als nächstes hätte ich jetzt mit ...

von Loreanda9 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann beginne ich mit dem Abendbrei?

Hallo. meine Tochter bekommt seit zwei Wochen mittags Brei. Sie schafft ein ganzes Glas. Wann wäre es denn Zeit mit dem Abendbrei zu beginnen? Sollte meine Maus erst einmal ein Monat den Brei bekommen bevor man etwas neues versucht? Und noch eine Frage: Mit was für einen ...

von V.H. 20 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wie gehts weiter wenn das Baby keinen Abendbrei isst ?

Hallo ihr lieben Ich hab mal eine Frage wir sind jetzt seit einem halben Monat beim Abendbrei aber meine kleine möchte den einfach nicht hab schon verschiedene ausprobiert aber sie isst immer nur ein zwei Löffel ...

von Josie2020 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Hallo liebe Eltern, ich möchte meiner Tochter gerne Abendbrei anbieten. Bisher bekommt sie Mittag einen Brei sonst wird sie gestillt. Mit was rühre ich jetzt den Abendbrei zusammen. Muss ich extra Pre-Milch kaufen oder kann ich schon Kuhmilch nehmen? Ich bin mir total unsicher ...

von Gabi_St. 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.