Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlene6 am 03.08.2020, 13:00 Uhr

Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt bald die erste Flasche ersetzt. Mein Sohn schafft fast ein ganzes Glas und ich mache mir wegen dem nächsten Brei Gedanken. Welchen Brei gebe ich als nächstes? Ich dachte ja an den Abendbrei habe aber Angst, dass es zu Blähungen kommt und er nachts nichts schlafen kann. Deswegen dachte ich das ich vielleicht nachmittags beginne. Wäre das auch eine Möglichkeit? Ich habe Angst das Milch am Abend nicht gut ist. Mit welchen Brei mache ich weiter?

Viele Grüße Madlene

 
2 Antworten:

Re: Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Antwort von Becca09 am 03.08.2020, 14:51 Uhr

Ich habe, bei beiden Kindern, als 2. Brei den Obstbrei, nachmittags eingeführt.
Erst nur Obstmus, später Getreide (und ein paar Tropfen Öl) dazu. Noch später dann auch mal anstatt dem Öl, Mandelmus oder einen Löffel Naturjoghurt. Und das Obst einfach roh in den Mixer.

Mein Großer hat dann als 3. Brei den Getreide-Milchbrei, abends bekommen.
Der Kleine bekam den morgens und abends Gemüse-Getreidebrei (ohne Kartoffel aber wie üblich mit 1 Teelöffel Öl pro 100g Brei).
Ich würde es, beim nächsten Kind (wenns fürs Kind passt) wieder so wie beim Kleinen, machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Antwort von sunnydani am 03.08.2020, 20:39 Uhr

Du kannst einführen, welchen Brei du magst. Es ist nicht so genau, es muss für euch passen. Jedes Kind ist da auch anders.
Ich habe meinen Kindern den Milchbrei mit Premilch angerührt.

Mein Kleiner hat recht schnell die Flasche verweigert. Ihm hab ich dann morgens und abends einen Milchbrei gegeben, mittags den Gemüsebrei und nachmittags den GOB. Mehr Mahlzeiten brauchte er nicht.

Mein Großer hat wenig Beikost gegessen und sehr lange Flaschen. Er hat morgens meistens ein paar Löffel GOB gegessen, mittags ein wenig Gemüsebrei, nachmittags Milchbrei und vor dem Schlafengehen bzw. zwischendurch auch zum Sattessen Flaschen.

Probier aus, was bei euch am besten klappt! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mit Nachmittagsbrei statt Abendbrei weitermachen?

Hallo! Jetzt bräucht ich mal eure Einschätzung: Ich habe einen fast fünf Monate alten Sohn. Wir haben vor gut drei Wochen mit Beikost angefangen - den berühmten GKF-Brei. Nun würde ich bald mit einem weiteren Brei weitermachen. Ich weiß, dass laut Empfehlung der Abendbrei als ...

von MaraLena 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachmittagsbrei, Abendbrei

Kann ich Nachmittagsbrei anstelle von Abendbrei geben?

Bisher gebe ich nur Mittagsbrei seit einem Monat. Jetzt möchte ich gern mit einem weiteren Brei beginnen. Allerdings ist der bisherige Abstand von Nachmittags- zur Abendflasche sehr gering, da ich ihn abends nicht länger als halb sieben wachhalten kann und er schon bei der ...

von bijou75 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachmittagsbrei, Abendbrei

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachmittagsbrei, Abendbrei

Muss ich für den Abendbrei extra Folgemilch kaufen?

Hallo, ich möchte nach erfolgreicher Einführung des Mittagsbreies jetzt mit dem Abendbrei weitermachen. Ich habe bisher noch keinen gekauft, weil ich wissen wollte welcher am Besten ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Des Weiteren wollte ich wissen wie ich die Abendbrei ...

von Jonies 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann soll ich mit dem Abendbrei weiter machen?

Guten Tag, ich bin Miriam und habe einen kleinen Sohn. Er ist bald sieben Monate. er bekommt seit 2 Wochen mittags seinen Brei. Bisher hat alles gut geklappt bis auf etwas Stuhlgangprobleme. Wann soll ich jetzt mit dem Abendbrei beginnen? Hat das noch Zeit oder sollte man mit ...

von Mi.ri.am. 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nächster Schritt - Abendbrei

Hallo ihr lieben Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und die Mittagsflasche ist komplett vom Brei ersetzt. Er ist mit seinen 10 kg und 74cm ein großer schwerer Junge. Er schläft auch komplett durch. Meine Frage ist soll ich jetzt mit dem Abendbrei anfangen oder noch etwas ...

von Staudilein 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und wir befinden uns in der 3. Woche in der sie Karotten-Kartoffel-Fleisch mittags bekommt. Also 1. Woche war pastinaken 2. Woche Karotten-Kartoffeln Und jetzt 3. Woche Karotten-Kartoffel-Fleisch Klappt super!

von Hexe201277! 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Keine Kuhmilch im Abendbrei wegen Stillen???

Liebes Expertenteam, bei der U5 hatte ich wegen dem Abendbrei gefragt, ob ich schon Kuhmilch geben darf also im Brei (meine Kleine ist fast 5 1/2 Monate alt) Momentan rühre ich ihn mit pre Milch an. Auf die Frage antwortete die Assistentin, dass ich im ersten Lebensjahr auf ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Kleine (seit dem 25.02. 5 Monate alt )bekommt seit 5 Tagen Abendbrei. Wir mussten schon sehr früh mit Gemüsebrei anfangen, weil sie nicht zunahm und auch nur durch Muttermilch nicht satt wurde. Unsere Hebamme empfahl uns also recht früh (meine Kleine war gerade ...

von kleene02 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann kann ich mit dem Abendbrei starten?

Hallo an alle Mitleser, ich gebe seit 3 Wochen meinem Sohn mittags Brei. Ab Morgen bekommt er das Fleisch dazu, Bis jetzt hat es keine Probleme mit der Verdauung oder dem Vertragen gegeben. Ich würde ihm jetzt noch 1 Woche das komplette Menü geben. Aber wie geht es dann weiter? ...

von Streiner 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.