Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayana5 am 23.07.2020, 14:15 Uhr

Mit welchen Brei soll ich beginnen?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Mein Sohn hat schon immer Probleme mit der Verdauung. Ich habe deswegen schon ein wenig Angst mit dem ersten Brei. Kann mit jemand einen Brei empfehlen mit den ich beginnen kann? Möhren sollen ja nicht so gut sein wegen den Blähungen. Nur was nehme ich denn dann? Ich wollte nämlich in den nächsten Tagen mit Brei anfangen. Danke für die Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Mit welchen Brei soll ich beginnen?

Antwort von Mendel am 23.07.2020, 14:25 Uhr

Huhu,
Meine Hebamme meinte, wenn Möhre zu Verdauungsproblemen führt, kann ich Zucchini versuchen. die führt auch nicht zu solch einem harten Stuhl wie Möhren. Pass nur auf, dass du recht junge Zucchinis nimmst oder die Kerne raus schneidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchen Brei soll ich beginnen?

Antwort von sunnydani am 23.07.2020, 20:11 Uhr

Dann würde ich auf jeden Fall mit etwas Stuhlauflockerndem, wie z.Bsp. Zucchini, beginnen.
Pflaume und Birne sowie Hirseflocken sind auch stuhlauflockernd.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Muss ich unbedingt mittags mit dem Brei beginnen?

Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt am Wochenende mit dem ersten Brei beginnen. Da meine Tochter am Mittag immer so müde ist überlege ich den ersten Brei zu verschieben. Meint Ihr ich könnte den Brei auch am Nachmittag erst geben? Da hat sie ausgeschlafen und wäre fit für den ...

von Conny81 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Hilfe total verwirrt... breizeit soll beginnen und flasche geben!

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Wie und wann mit Brei beginnen?

Hallo! Ich lese hier schon öfter mit und bin jetzt schon ganz durcheinander...( mein kleiner ist jetzt erst 13 Wochen) Meine Kinderärztin hat bei der U3 gesagt ich soll mit spätestens 5 Monaten anfangen meinem kleinen Brei zu geben 1x am Tag und dann nach und nach eine weiter ...

von Lamoura18 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Mit wieviel Brei beginnen

Nach unserer Bananen-Woche habe ich heute für die Maus kürbisbrei zubereitet. Sie möchte es und hat etwa 40 g gegessen. Danach satt-stillen. Wie mach ich das mit den Mengen in der ersten Woche, wieviel sollte sie essen (mindestens bzw. Maximal). Danke! Ach ja, wie lange ...

von PA-1308 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Beginnen mit Brei

Hallo hab da mal eine Frage werde am Wochenende probieren mit Beikost zu beginnen (arzt meinte wäre ganz gut da meine kleine 4 Monate ein richtiges Speikind ist) So nun meine frage unserer Zeiten sind momentan 06.00/07.00Uhr 10.00Uhr 14.00Uhr 18.00uhr und 21.30 +/- finde 14.00 ...

von calla3004 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

wann mit Brei beginnen bei Allergierisiko?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und es besteht (weil ich Allergien habe) ein Allergierisiko bei ihm. Ich habe gehört, man sollte dann mit dem ersten Brei noch etwas länger warten? Theoretisch haben wir allerdings das Gefühl, er wird nicht ...

von IM08 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Mit der Beikost beginnen

Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und wollte nächsten Monat mit der beikost starten. Da das mein erstes Kind ist weis ich nicht so recht wieviel Brei ich ihm am Anfang geben soll ,was ich ihm geben soll ob ich es lieber selber kochen oder mit den Gläschen ...

von Mami19 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Mit welchen Gemüse soll ich beginnen?

Hallo, ich möchte bei meiner Tochter, 6 Monate, mit dem ersten Brei anfangen. Es ist mein erstes Kind und ich bin mir nicht sicher was ich geben soll. Sie hat als Baby immer etwas mit Blähungen und Bauchweh zu tun gehabt. Dadurch bin ich sehr vorsichtig und ängstlich was den ...

von Reiseglück 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Kann ich auch mit Pastinake beginnen?

Hallo, ich wollte in den nächsten Tagen mit dem Mittagsbrei anfangen. Darf ich denn eigentlich mit dem beginnen wie ich das möchte oder sollte man sich da nach den Richtlinien halten. Alle die ich kenne haben mit Karotte begonnen. Ich habe aber Angst das es da zu Verstopfungen ...

von Pitta 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Wann kann ich mit der Beikost beginnen?

Hallo, ich heiße Sandra und habe einen Sohn er ist 5 Monate. Ich würde gerne mit der Beikost beginnen da ich das Gefühl habe er ist bereit dafür. Er schaut immer nach unserem Essen. Könnte ich nun schon mit dem Brei beginnen. Ich wollte nur ein paar Löffelchen versuchen. Wäre ...

von Bauchbärchen 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.