Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiseglück am 08.01.2020, 13:20 Uhr

Mit welchen Gemüse soll ich beginnen?

Hallo, ich möchte bei meiner Tochter, 6 Monate, mit dem ersten Brei anfangen. Es ist mein erstes Kind und ich bin mir nicht sicher was ich geben soll. Sie hat als Baby immer etwas mit Blähungen und Bauchweh zu tun gehabt. Dadurch bin ich sehr vorsichtig und ängstlich was den ersten Brei angeht. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit welchen Gemüse ich am Besten anfangen soll. Ich danke schon mal allen.

Liebe Grüße Sandy

 
2 Antworten:

Re: Mit welchen Gemüse soll ich beginnen?

Antwort von sunnydani am 08.01.2020, 13:45 Uhr

Dier meisten beginnen mit Karotte.
Sie stopft jedoch bei manchen Babys.
Wir haben auch mit Karotte angefangen, ich bin dann aber wegen dem Stuhl auf Zucchini umgestiegen. Kürbis hat mein Kleiner auch recht bald bekommen, der eignet sich auch für den Start.
Du kannst ja probieren, was für euch am besten passt. Ich habe eine Woche lang das gleiche Gemüse gefüttert und dann schon Kartoffeln dazu gegeben, da mein Kleiner den Brei so geliebt hat und die Flasche danach nicht mehr essen wollte.
Ich hab dann auch relativ bald verschiedene Sachen angeboten und nicht immer nur das gleiche Gemüse.
Er hat immer alles vertragen.

Aber für den Start eignen sich: Karotten, Pastinaken, Kürbis, Zucchini, Süßkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchen Gemüse soll ich beginnen?

Antwort von Lillimax am 09.01.2020, 18:27 Uhr

Eigentlich ist das wurscht, Du kannst zum Beispiel auch Pastinake oder Kürbis nehmen, die sind auch mild-süßlich und daher gut für den Einstieg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mit welchem Gemüse beginnen???

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird Ende diesen Monats unkorrigiert 5 Monate alt ( korrigiert 6,5 Monate) und ich wollte bald mit Mittagsbrei beginnen. Mein süßer bekommt pre Milch. Da er die ersten Monate immer mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen hatte ( jetzt ...

von Sara-Lee 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, beginnen

Muss ich das Öl auch schon in das Gemüse mischen?

Hallo zusammen, ich bin mit dem ewigen Thema Öl genervt. Soll ich nun Öl hinzufügen oder nicht. Im Moment bekommt mein Sohn nur Gemüse, da wir erst mit der Beikost begonnen haben. Sollte ich jetzt schon Öl in den Brei mischen? Wenn nicht ab wann gebe ich denn Öl dazu? Ich hoffe ...

von Tadie 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Beikoststart zwingend Gemüse?

Hallo liebes Forum, meine Zwillinge sind nun 20 Wochen alt undsseit 1,5 Wochen biete ich immer wieder Brei an, bisher Karotte. Die beiden sind auch begeistert davon, Felix hat gestern sogar das 125g Gläschen alleine leer gemacht. Fiona, die zartere von beiden, war von ...

von Jenny96 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse bei Verstopfung?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit ein paar Tagen mittags Möhre. Leider hat sie dadurch Verstopfungen bekommen. Welches Gemüse kann ich denn geben, dass es mit dem Stuhlgang besser wird? Kann ich jetzt einfach das Gemüse wechseln, obwohl ich noch keine weitere Zutat ...

von Lichterbogen 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kann man Gemüse- und Früchtebreis auch einmachen?

Hallo, ich mache die Breis von meiner Kleinen jetzt immer gerne selbst. Ist aber schon auch ein Aufwand, die immer frisch zu machen. Jetzt frage ich mich, ob man die auch einmachen könnte. Also gleich mal mehr kochen und dann wie in guten Alten Zeiten in kleine Einmachgläser ...

von Schlumpfine2017 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kann ich auch mit Pastinake beginnen?

Hallo, ich wollte in den nächsten Tagen mit dem Mittagsbrei anfangen. Darf ich denn eigentlich mit dem beginnen wie ich das möchte oder sollte man sich da nach den Richtlinien halten. Alle die ich kenne haben mit Karotte begonnen. Ich habe aber Angst das es da zu Verstopfungen ...

von Pitta 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Wann kann ich mit der Beikost beginnen?

Hallo, ich heiße Sandra und habe einen Sohn er ist 5 Monate. Ich würde gerne mit der Beikost beginnen da ich das Gefühl habe er ist bereit dafür. Er schaut immer nach unserem Essen. Könnte ich nun schon mit dem Brei beginnen. Ich wollte nur ein paar Löffelchen versuchen. Wäre ...

von Bauchbärchen 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Muss ich unbedingt das Gemüse wechseln?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seid 4 Wochen mittags Brei. Ich habe mit Karotte begonnen und auch schon mal Kartoffel dazu genommen. Es hat ihm gut geschmeckt und er schafft schon ein ganzes Glas. Nun dachte ich, ich versuche mal ein anderes Gemüse. Aber ...

von Lola85 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

wann mit Abendbrei beginnen?

Hallo! Wir haben mit 6 Monaten mit Mittagsbrei angefangen, das ist jetzt fast 4 Wochen her. Bisher werden je nach Laune zwischen 3 Löffeln und 60g verspeist. Ich habe gelesen, dass man nach 4 Wochen mit Abendbrei beginnen soll. Aber auch, wenn noch keine Mahlzeit ersetzt ist? ...

von scrattini 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Gemüse mit Kartoffeln - Öl hinzufügen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt. Am 01.07. haben wir mit der Beikost begonnen. Da sie die Hipp-Gemüsegläschen mit einer Zutat gut verträgt, möchte ich nun versuchen, sie mittags mit den Breien, die aus Kartoffeln + einem weiteren Gemüse bestehen, zu ...

von Hibiskus2017 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.