Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadie am 25.11.2019, 13:59 Uhr

Muss ich das Öl auch schon in das Gemüse mischen?

Hallo zusammen, ich bin mit dem ewigen Thema Öl genervt. Soll ich nun Öl hinzufügen oder nicht. Im Moment bekommt mein Sohn nur Gemüse, da wir erst mit der Beikost begonnen haben. Sollte ich jetzt schon Öl in den Brei mischen? Wenn nicht ab wann gebe ich denn Öl dazu? Ich hoffe mir kann jemand helfen. ich möchte ja auch nichts falsch machen.
Mit vielen Grüßen Tatjana

 
2 Antworten:

Re: Muss ich das Öl auch schon in das Gemüse mischen?

Antwort von sunnydani am 26.11.2019, 9:35 Uhr

Ich habe von Anfang an Öl dazugemischt. Immerhin werden durch das Öl die Vitamine aufgenommen und im Gemüse sind ja die Vitamine.

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich das Öl auch schon in das Gemüse mischen?

Antwort von Windpferdchen am 27.11.2019, 16:11 Uhr

Ja, ich habe auch ein paar Tropfen Öl (wirklich nur ganz wenig) beigemischt. Denn viele Vitamine sind fettlöslich und können ohne Öl nicht aufgenommen werden. Am besten nimmst Du Rapsöl (nur kalt gepresst!) oder Olivenöl (nativ extra/extra vergine).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

In Gläschen noch Öl rein mischen?

Hallo, mein kleiner fast 9 Monate bekommt mittags auch mal Gläschen. Er kann die Gläser ab 8 Monaten noch nicht essen, er verschluckt sich. Ich gebe dann die 4 oder 6 Monats Gläser.Sind das zu wenig Kalorien? Sollte ich noch einen Teelöffel Öl rein machen auch wenn schön ...

von Cojote 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, mischen

Welches Öl verwendet Ihr für die Beikost?

Guten Tag, ich wollte jetzt mit der Beikost beginnen und habe gelesen das man den Gläschen Öl zufügen soll. Jetzt weiß ich gar nicht was für ein Öl ich nehmen soll. Was verwendet Ihr für ein Öl oder muss man das gar nicht zwingend nehmen? Ich habe Zuhause Leinöl darf ich das ...

von Ayla 89 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Gemüse mit Kartoffeln - Öl hinzufügen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt. Am 01.07. haben wir mit der Beikost begonnen. Da sie die Hipp-Gemüsegläschen mit einer Zutat gut verträgt, möchte ich nun versuchen, sie mittags mit den Breien, die aus Kartoffeln + einem weiteren Gemüse bestehen, zu ...

von Hibiskus2017 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl? ??

Will jetzt endlich mal anfangen mit Beikost. Habe es schon mit Fingerfood probiert,leider hat sie 2 mal ein großes Stück abgebissen (zum Glück raus geschoben ).Würde ihr dann doch lieber erstmal brei geben (bekommt man leichter raus ...

von jeyla82 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl, Saft, Wasser

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was es zur Beikost dazu gibt. 1. Öl: - In welche Breie kommt Öl (Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei, Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, GOB, MGB)? - Welche Menge bei selbst gekochtem und bei Gläschen-Brei? Ich habe gelesen, 1 TL. Aber ...

von marienkäfer15 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

öl im brei?

Hallo zusammen.. Und zwar ist meine tochter nun 5 monate alt und wir möchten mit brei beginnen.. Wir starten mit möhrenbrei selber gekocht.. Nun leider ist mir bein kochen ein fehler passiert .. Statt das ich das öl nachher in die möhren gekippt habe, habe ich es schon ...

von lory92 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Was kann ich zum Haferabendbrei zu mischen?

Hallo, meine kleine ist jetzt 5 Monate alt. Sie bekommt seid ein Paar Tagen Abendbrei (Pre! Milch mit Hafer-Getreideflocken). Ich glaube aber das sie den nicht besonders mag. Sie weint immer wenn sie den Brei im Mund hat. Mittags gehen die Breie aber super. Gibt es etwas das ...

von Tamy94 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

einfrieren und Öl

Ich muss nochmal was fragen, weil ich jetzt total verwirrt bin. In meinem Kochbuch für Babies steht, wenn ich auf Vorrat koche soll das oel und der Saft mit rein auch wenn ich dann einfriere. Jetzt sagen mir andere wieder dass das oel erst rein soll bevor ich serviere, aber ...

von Sandrii83 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in Getreide Obstbrei

Hab da eine Frage, warum sollte man eigentlich Öl in den Getreide Obstbrei geben? Bisher hab ich ihn immer ohne gemacht, hab dann des öfteren hier gelesen dass Öl hineingemacht wird, aber warum? Hab jetzt immer einen Teelöffel Rapsöl ...

von bettina123 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl ins Gläschen

Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich gebe derzeit Kürbis+Kartoffel. Muss in das Gläschen auch schon etwas Beikostöl oder erst bei den Menüs? Wenn ja wieviel gebe ich darein. Derzeit isst mein kleiner nur ein halbes Gläschen. Muss das vor dem erwärmen oder hinterher ...

von RasselbandeHGW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.