Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia0000 am 27.03.2021, 10:35 Uhr

Erst nachmittags Brei vor Abendbrei einführen?

Hallo,
Ich würde gerne als nächsten Brei den nachmittags Brei einführen, anstatt wie üblich den Abendbrei. Weiß jemand warum man eigentlich meist erst den Abendbrei gibt?
Für mich spricht für den nachmittags Brei :
-man kann das Kind noch tagsüber beobachten wie es auf das neue Getreide und neu eingeführte Obstsorten reagiert.
-ggf könnte man sogar noch zum Arzt falls eine Auffälligkeit ist

Der Abendbrei ist ja vermutlich etwas weniger süß, da nur wenig Obst reinkommt, liegt es vielleicht daran?
Weil für mich ist es dadurch logisch, daß man mit dem herzhaften mittagsbrei startet, wobei ich da bisher nur gelesen habe dass es dabei nur wegen dem Eisen ist..

Danke

 
4 Antworten:

Re: Erst nachmittags Brei vor Abendbrei einführen?

Antwort von Marymary1234 am 27.03.2021, 13:11 Uhr

Umsere kleine bekommt mittags und nachmittagsbrei. Sie ist fast 9 Monate alt. Den abendbrei haben wir bereits versucht und extrem unruhige Nächte gehabt. Mit dem nachmittagsbrei und zu abend Flasche haben wur dieses Phänomen nicht. Als nächstes werde ich ihr ein Frühstücksbrei anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst nachmittags Brei vor Abendbrei einführen?

Antwort von Lydia0000 am 27.03.2021, 14:17 Uhr

Ah ok, dann weiterhin viel Erfolg bei der Einführung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst nachmittags Brei vor Abendbrei einführen?

Antwort von Julchen88 am 06.04.2021, 14:02 Uhr

Ich denke, da kannst du machen wie es sich für dich richtig anfühlt.

Ich habe zum Beispiel abends entweder Hirse- oder Haferbrei gegeben. Aber nur mit Wasser angerührt. Hatte dann auch kein Obst dabei. Im Anschluss habe ich gestillt und dann ging es eh schlafen.

Mittags habe ich auch nie Fleisch gegeben. Sondern auch da entweder Hirse oder Hafer mit reingerührt oder Mandelmuß. Wichtig ist dann nur, dass es etwas mit Vitamin C dazugibt, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann. Aber für mich war es nie eine Option Fleisch zu pürieren.

Mit 10 Monaten haben die Kinder Lachs gegessen. Und zwar einfach aus dem Dampfgarer. Ohne ihn zu zerkleinern. Und später dann Hähnchenbrustfilet. Das konnten sie dann ja schon kauen.

Was ich damit sagen möchte... höre auf dein Bauchgefühl. Damit bin ich immer gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst nachmittags Brei vor Abendbrei einführen?

Antwort von Lydia0000 am 11.04.2021, 13:25 Uhr

Danke für deine Antwort, habe sie erst jetzt gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt bald die erste Flasche ersetzt. Mein Sohn schafft fast ein ganzes Glas und ich mache mir wegen dem nächsten Brei Gedanken. Welchen Brei gebe ich als nächstes? Ich dachte ja an den Abendbrei habe aber Angst, dass es zu Blähungen kommt und er ...

von Madlene6 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Beikost einführen

Hallo Seit gestern haben wir mit der Beikost angefangen. Ich habe mich für den Karottenbrei von HIPP entschieden. Aber demnächst möchte ich für meinen Sohn selbst kochen. Jetzt die Frage. Er hat nun zwei Tage ...

von Mami_Adam 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Ab wann sollte man die Familienkost einführen?

Hallo, mein kleiner Sohnemann ist 9 Monate und ich wollte langsam beginnen ihn an den Familientisch zu gewöhnen. Meint Ihr das das noch zu früh ist? Wann habt Ihr begonnen und mit was sollte ich anfangen? Er ist sehr interessiert an unseren Essen und hin und wieder lasse ich ...

von Sommerlaune 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Wann muss ich den nächsten Brei einführen?

Hallo, mein Sohn bekommt seid 4 Wochen mittags Brei. Wir haben nun ein ganzes Menü zusammen. Er isst aber noch kein ganzes Gläschen. Es bleibt immer etwas übrig das ich dann erst am zweiten Tag erwärme. Muss er ein ganzes Glas schaffen, um die nächste Mahlzeit zu ersetzen? Wann ...

von Isabella81 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Nachmittags brei morgens anrühren?

Hallo ihr lieben, mein Sohn bekommt Nachmittags von mir Reisflocken angerührt, aktuell noch mit Karotte und Apfel, da er kein Obst mag, führe ich ihn so langsam ran. Meint ihr, ich kann für unterwegs auch alles morgens fertig machen in ein Gläschen oder Tupper umfüllen ...

von Rotus. Ch. 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsmahlzeit alternativen zum Brei

Hallo meine Lieben, was gebt Ihr denn Euren Kleinen nachmittags? Meine Maus ist jetzt fast 10Mon. u mag Ihren Brei nicht mehr. Sie trinkt morgens momentan 200ml 1er und isst ein Stück Butterbrot, mittags isst sie "noch" ihren Brei. Nachmittags geb ich momentan auch ein ...

von sweet2018 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsmahlzeit

Hallo! Ich habe eine Frage: Wir möchten jetzt gerne nachmittags Brei Nr. 3 einführen, also Obst-Getreide (Mini ist 7 Monate alt). Mittags (11.30) und abends (18.15) isst sie super, verträgt bislang alles, liebt Obst. Portionen: so um die 140-200g, je nach Geschmack ... ...

von Lala84 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsmahlzeit

Hallo! Ich habe eine Frage: Wir möchten jetzt gerne nachmittags Brei Nr. 3 einführen, also Obst-Getreide (Mini ist 7 Monate alt). Mittags (11.30) und abends (18.15) isst sie super, verträgt bislang alles, liebt Obst. Portionen: so um die 140-200g, je nach Geschmack ...

von Lala84 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Beikost einführen

Hallo, wir werdenbald anfangen Beikost einzuführen und habe einige Verständnisfragen. Soweit ich es verstanden habe, sollte man erst mit Gemüse anfangen, drei Tage lang, dann evtl. das nächste usw., ab einer Menge von 100g können dann Kartoffen hinzukommen - müssen diese auch ...

von Vanes77 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Nachmittagsbrei

Hallo ich zur Zwietracht etwas bedenken. Mein Sohn Lenny wird ein paar Tagen 6 Monate. Wir haben mit 4 Monaten begonnen mittags Brei zu geben. Nach 4 oder 5 Wochen habe ich ihm abendbrei angeboten den er ohne murren oder mecker verdrückt hat. Eigentlich wäre ja dann zeit den ...

von LeBiRo2015 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.