Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winzing am 23.03.2021, 12:51 Uhr

Warum darf man keinen Pudding geben?

Hallo, ich habe mich etwas informiert, was ich meinem Sohn zu Essen anbieten kann. Jetzt habe ich gelesen das man keinen Pudding füttern darf. Warum ist das denn so? Wenn man den Zucker reduziert dürfte es doch kein Problem sein? Ab wann könnte man den Pudding denn ohne Bedenken geben?

LG

 
3 Antworten:

Re: Warum darf man keinen Pudding geben?

Antwort von seerose1979 am 23.03.2021, 17:52 Uhr

Hallo,
hier gehört Pudding zu den "Süßigkeiten" und diese gibt es mal zum Nachtisch- also nicht ständig/ jeden Tag.
Ich glaube ich habe etwa ab dem 2. Geburtstag ab und zu mal einen Pudding gegeben.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf man keinen Pudding geben?

Antwort von Marymary1234 am 23.03.2021, 20:13 Uhr

Pudding ist kein geeignetes Lebensmittel für bsbys unter einem Jahr. Ab einem jahr, könnte man theoretisch ab und an einen pudding anbieten. Allerdings würde ich in so jungen jahren ein kind nicht an so süße sachen gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf man keinen Pudding geben?

Antwort von misssilence am 30.03.2021, 19:40 Uhr

1. Der Zucker. Das erklärt sich von selbst.
2. Kakao - in geringen Mengen ist hier Koffein enthalten.
3. Kuhmilch. Ab 6 Monaten sollen 200ml am Tag OK sein, Pre ist aber deutlich besser für Milchbrei geeignet.
4. Pudding besteht aus Milch, Zucker, Stärke. In Stärke sind quasi keine Nährstoffe enthalten - du gibst deinem Kind daher fast nur leere Kalorien ohne Mehrwert.

Daher ist Pudding eine Süßigkeit, die bei unter 1 jährigen meiner Meinung nach nichts verloren haben.
Ich persönlich würde mit Süßigkeiten frühestens ab 2 Jahren anfangen...an liebsten so spät wie möglich, gerne auch noch später.

Zudem: warum willst du deinem Kind Pudding geben? Ist Pudding für dich eine Hauptmahlzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.