Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra  am 07.03.2021, 13:02 Uhr

Eisenaufnahme

Ich habe letztens gehört, dass, wenn man mittags Fleischbrei gibt, man warten soll mit dem Stillen danach. Damit der Körper das Eisen aufnehmen kann. Stimmt das ?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Eisenaufnahme

Antwort von Mika82 am 11.03.2021, 19:10 Uhr

Mir wurde gesagt, etwas Obst zum Brei. Durch das Vitamin C klappt die Eisenaufnahme besser. Hat also nix mit Stillen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenaufnahme

Antwort von Data_ am 11.03.2021, 22:44 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, fördert stillen die Eisenaufnahme. Vitamin c tut das sicher. Kuhmilch, Kaffee etc hindern sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ist das war das Milch die Eisenaufnahme hemmt?

Hallo, Mein Kleiner fast 7 Monate alt, ist kein großer Fan von Brei essen, wir schaffen mit Mühe und Not so ca.80-100g da das nicht ausreicht, gebe ich ihm danach natürlich seine geliebt Milch und da trinkt er auch nochmals so 180ml. Jetzt hat mir aber eine Bekannte gesagt ...

von Tekitisie 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenaufnahme

Eisenaufnahme von "Breiverweigerin"

Hallo, heute habe ich auch mal wieder ein paar Fragen... Meine Kleine (bald 9 Monate alt) ißt nun endlich ihren Mittagsbrei einigermaßen, so ca. 130 - 170 Gramm. Allerdings nur Möhre und Kartoffeln und Pastinake) Alles andere wird abgelehnt. (Mund zupressen. Mmmmmmmmmmm, ...

von julchen-mama 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenaufnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.