Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet2018 am 11.02.2019, 19:58 Uhr

Nachmittagsmahlzeit alternativen zum Brei

Hallo meine Lieben,
was gebt Ihr denn Euren Kleinen nachmittags?
Meine Maus ist jetzt fast 10Mon. u mag Ihren Brei nicht mehr. Sie trinkt morgens momentan 200ml 1er und isst ein Stück Butterbrot, mittags isst sie "noch" ihren Brei. Nachmittags geb ich momentan auch ein halbes Butterbrot mit Obst meist Mandarine und abend isst sie auch Butterbrot mit ihrer Milch.
Ich weiß, ein Baby braucht nicht viel Abwechslung aber
was könnte ich denn nachmittags evtl. alternativ anbieten?!
Bin um zahlreiche Vorschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Nachmittagsmahlzeit alternativen zum Brei

Antwort von BenLaraMax am 20.02.2019, 15:35 Uhr

Ich War da bei meinen beiden großen immer sehr flexibel. Während mein großer bis 15 Monate absolutes breikind War (nachmittags obstglässchen oder oder pürriertes Obst, quetschi oder auch mal einen fertigen keks Brei.
Meine Tochter aß da bereits am Tisch mit (Kuchen, Kekse, fruchtriegel, hirsekringel...also alles was in ihre hand kam probierte sie und aß mit Genuss und Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternativen zu Brei und Flasche

Hallo Ihr Lieben, mein Sonnenschein ist nun 8,5 Monate alt. Ich möchte sie von der Morgenflasche so langsam wegbekommen. Was kann ich alternativ geben? Ich mag nicht immer den Brei geben in versch Variationen. Aber für Brot und sowas ist sie doch noch zu klein oder? Habt ...

von Muckeline 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alternativen, Brei

Baby will keinen Milchbrei mehr. Welche Alternativen ?

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines, großes Problem und bin langsam wirklich am verzweifeln. Mein Sohn wird am Fr. 10 Monate alt, er bekommt zur Zeit 3 mal Brei und 2-3 Flaschen Pre. 6 Uhr ca 200ml Pre 9 Uhr ca 200ml Pre 12 Uhr Gemüse Fleisch Brei & Nachtisch ...

von poldimaus2211 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alternativen, Brei

Alternativen GOB

Mein kleiner Mann (fast 11 Monate alt) ißt recht gut. Morgens Frühstück, mittags groben Brei mit einer Beilage in die Hand, nachmittag GOB und abends was wir essen oder Brot (ggf andere Alternative). Milch bekommt er abends und nachts Ich suche Alternativen für den GOB. Ab ...

von spanisheye 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Alternativen gesucht (Frühstück)

Hallo ihr lieben, was gebt ihr euren Mäusen so zum Frühstück? Mein Sohn ist 10 Monate und irgendwie scheint er morgens, bis auf GOB, nichts zu mögen, was ich allerdings nicht so toll finde als Start in den Tag. Er wird nur noch nachts gestillt da ich demnächst teilweise schon ...

von fluffy2015 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Getreide - Alternativen?

Einen schönen 4. Advent euch allen. Mein Baby ist nun 7,5 Monate. Schon sein 1,5 Monaten gibt es den Mittagsbrei mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Den ist er weg wie nix (200gr davon). Nun hab ich das Problem, dass ich keine weitere Mahlzeit ersetzt bekomme, weil er den ...

von 1und1macht4 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Beba sinlac?! Alternativen?

Hallo, so Tim (1Jahr) verträgt ja keine Kuhmilch. Für den Brei morgens und abends brauch ich aber einen Milchersatz. Bisher nahmen wir Neocate Infant, was aber nun die KK nicht mehr übernimmt und bei aller Liebe 44Euro für 400gr... Jetzt bin ich auf diesen Beba Sinlac ...

von PiaMarie 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Alternativen zu Beikostöl?

gibt es die? Meine Kleine (5,5 Monate) isst den Gemüse-Brei nur, wenn kein Öl drin ist, sonst spuckt sie jeden Löffel angewidert wieder aus. Auch Kartoffelbrei scheint sie nicht zu mögen. Sobald ich ihr geliebtes Gemüse mit Kartoffelbrei (und sei es auch noch so wenig) ...

von nuknuk 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Alternativen zum Milchbrei

Hallo, mein Zwerg (17 Monate) ist kein guter Esser, immer nur kleine Portionen. Von daher gibt es zum Frühstück Müsli mit 100ml Milch und abends einen Milchbrei aus den restl. 100ml Milch. Aber langsam steigert sich die Menge doch und hin und wieder überschreiten wir die ...

von inka27 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alternativen, Brei

Alternativen zum Abendbrei

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Mittags isst er immer etwa 1/2 Gläschen Mittagsbrei, mal mit Fleisch, mal ohne. Bisher hat er da noch keine Sorte abgelehnt. Abends gebe ich ihm Hirsebrei, angerührt mit Wasser. Er beginnt auch immer ganz begeistert, aber nach wenigen Löffeln ...

von DeeCee 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alternativen, Brei

Alternativen zu GOB

Hallo zusammen, meine Tochter (9 Monate) mag ihren GOB am Nachmittag nicht mehr so gerne. Langsam kommt's mir so vor, als kaut sie viel lieber. Welche Alternativen als das obligatorische Butterbrot mit Fruchtmus drauf kennt ihr???? Bin für viele Anregungen dankbar LG ...

von strickjackale 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.