Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia131 am 01.03.2022, 16:00 Uhr

Einführung abendbrei

Hallo ihr lieben,

Unser zwerg ist jetzt 5 Monate und möchte in 2-3 Wochen mit dem abendbrei beginnen. Weiß aber nicht so genau um welche Uhrzeit ich ihn am besten geben sollte oder generell seine Zeiten anpassen sollte.

Zwischen 8:30 - 9:30 uhr kriegt er Flasche, zwischen 13-14 uhr gibt Gemüse - kartoffel/Nudeln-Fleisch brei, zwischen 17-18 Uhr Flasche und zwischen 21-21:30 seine letzte Flasche und dann schläft er auch normalerweise durch.
Selbst wenn er nachts mal zwischen 4-7 Uhr kommt, versuche ich ihm die morgendliche Flasche immer etwa um die gleiche Zeit zu geben. Was denkt ihr, wann eine gute Uhrzeit für brei wäre?

 
2 Antworten:

Re: Einführung abendbrei

Antwort von sunnydani am 02.03.2022, 22:29 Uhr

Die Uhrzeit ist nicht so wichtig. Man kann es sich so einteilen, wie es am besten zum Kind und zur Familie passt.
Du könntest den Brei z. Bsp. statt der 18 Uhr Flasche geben.

Mein Großer hat ihn immer etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen bekommen und direkt zum Schlafen noch eine Flasche. Wobei man dazu sagen muss, dass er nie eine ganze Portion gegessen hat, sondern immer nur ein paar Löffel, somit konnte man nicht von Sattessen sprechen, sondern es war eher ein Kosten und Herumprobieren und die Abendflasche hat ihn dann richtig gesättigt bzw. war die richtige Mahlzeit.

Mein Kleiner bekam den Abendbrei direkt vorm Schlafengehen, danach dann nichts mehr.

Du kannst ja auch ausprobieren, wann er am besten angenommen wird. Oder du gibst ihn auch ein bis zwei Stunden vorm Schlafengehen und direkt zum Schlafen trotzdem noch eine Flasche. Vielleicht wird davon dann ja nicht mehr so viel getrunken, aber du wirst es ja sehen, wie es am besten klappt und danach würde ich mich dann richten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung abendbrei

Antwort von Saskia131 am 02.03.2022, 22:39 Uhr

Vielen lieben Dank. Das hilft mir schon mal ein wenig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einführung Abendbrei

Hallo zusammen, wir sind neu hier und somit ist das auch unser erster Beitrag. Wir hätten eine Frage zur Einführung des abendlichen Milch-Getreidebreis. Unser Sohn ist 7 Monate alt, bekommt zu Mittag seinen Gemüse-Kartoffel- Fleisch-Brei und als Zwischenmahlzeit ein ...

von TIMICH 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Abendbrei

Nächtliche Unruhe seit Einführung des Abendbreis

Hallo, meine Mädles sind 8 Monate alt und bekommen seit ca 3 Wochen neben dem Mittagsbrei (G-K-F) und dem Nachmittagsbrei (G-O) auch Abendbrei. Seit dem ich den eingeführt habe, schlafen sie schlechter. Ich habe das Gefühl, dass besonders die erstgeborene nachts Bauchweh hat. ...

von Nettilein 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Abendbrei

Einführung Abendbrei

Hallo Mädels, nachdem mein Kleiner jetzt seit knapp einem Monat Brei ißt und mittags auch schon ein ganzes Gläschen wegfuttert, habe ich heute mit dem Abendbrei angefangen. Hirsebrei mit Pre-Milch angerührt, weil der KA wegen einem Allergierisiko von Kuhmilch abgeraten ...

von Larona 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Abendbrei

Selbsgemachter abendbrei

Hallo. Ich würde gerne nächste Woche mit dem Abendbrei starten und ihn selber machen als fertig gekauft. Ich würde den Brei gerne mit mumi oder pre Milch zu bereiten statt mit Vollmilch/kuhmilch. Kann mir jemand sagen wie das geht? Und muss icj nur die Milch mit ...

von Annistm 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Durch Abendbrei nicht satt?

Hallöchen, Ich habe mit meinen Zwillingen vor ca 1,5 Monaten mit Brei angefangen und sie lieben es von Tag 1. Mittags-und Abendbrei waren super schnell eingeführt und sie essen und vertragen auch alles, wir hatten bisher echt keinerlei Probleme. Das jetzige ist eigentlich ...

von LuiBee 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Uhrzeiten Brei, Einführung von Zwischenmahlzeiten

HAllo Mir hat die zeitliche Flexibilität beim Stillen so gefallen, nun bin ich aber überfordert wie ich die ganzen Breimahlzeiten abstimmen soll … Mein Sohn wacht um 07.30 auf, dann gibts eine Stillmahlzeit. Gestillt wird noch einmal gegen 15 Uhr und den Abendbrei gibt ...

von FrauMucks 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Wieder mal Abendbrei

Guten Abend meine Tochter ist jetzt 19 Wochen und bekommt seit sie 16 Wochen ist bekommt sie mittags brei seit gestern Abend will sie mein Brot auch haben und fängt an zu schmazen und dann fängt sie ganz dolle an zu weinen mit tränen wäre es etwas zu früh wenn ich anfangen ...

von Sweetsunnyangel 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Was zuerst Nachmittagsbrei oder Abendbrei

Hallo Liebe Mamis Mein kleiner ist fast 6 Monate und wir haben pünktlich zum 5 Monat mit der Beikost angefangen. Er hat es erstaunlich gut angenommen so das ich nach paar Tagen ihm schon 220g gebe. Vor zwei Tagen hab ich mit dem Nachmittagsbrei begonnen und hab dazu ...

von SuzaSuzana 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welchen Abendbrei soll ich geben?

Hallo, ich bin überfragt mit der Auswahl von dem Abendbrei. Ich habe einen fertigen Brei gekauft (zum anrühren) aber irgendwie war dieser sehr süß und ist auch ziemlich schnell flüssig geworden beim füttern. Was für einen Abendbrei kann man hier mir denn empfehlen? Mittags ...

von Judith H. 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Stillen nach Abendbrei vor dem zu Bett gehen

Hallo, ich habe eine 7 Monate alte Tochter. Wir haben erfolgreich mittags und abends Beikost (Brei) eingeführt. Sie isst abends 190g Milch-Getreide-Brei mit ein paar Löffelchen Obstmus. Braucht sie noch eine Stillmahlzeit, wenn sie 18 Uhr zu Abend isst und 19 Uhr ins Bett ...

von JuleT 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.