Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 29.03.2024, 13:17 Uhr

RKI unter der Lupe - endlich!

Auch wenn es mir beim einen oder anderen heiß diskutierten Covid Thema persönlich ein (ich gebe zu, niedriges) Bedürfnis wäre, wenn es nun aufgerollt würde (speziell auch hier im Forum beim einen oder anderen damals ziemlich hörigen Apostel), halte ich es in der aktuellen (und speziell durch C aufgeheizten und durch div. andere Themen weiterbefeuerten) Stimmung für keine so wahnsinnig gute Idee, das vor den Augen der Öffentlichkeit breitzutreten.
Das vertieft die entstandenen Gräben doch nur unnötig weiter.

Mir wäre lieber, die würden das unaufgeregt im Hintergrund evaluieren und bis zur nächsten Pandemie eintüten. Man hat es nicht besser gewusst, hat sich durch die Reaktionen in der Bevölkerung teilweise in den Panikmodus versetzen lassen und daraus den einen oder anderen ‚Spatzen mit einer Kanone erledigt‘. So war‘s halt, und bei der nächsten Pandemie ist man hoffentlich schlauer.

Was mich aber echt interessieren würde, warum Jahrzehnte normale OP-Masken ausgereicht haben, um diverse Bazillen von ihrer Reise abzuhalten, und bei Covid musste es plötzlich quasi die komplette Volllösung sein. Das denke ich mir bei jeder medizinischen Reportage und ich glaube dahinter stecken mehrere Millionendeals.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.