Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikamia am 04.02.2024, 19:51 Uhr

Doppelinfektion Corona RSV

Hallo,
Ich bin gerade echt am verzweifeln. Irgendwie ist es dieses Jahr mit den Erkrankungen noch schimmer als in den Jahren zuvor.
Anfang Januar hatten wir alle die Grippe.
Nun hat der 2-Jährige seit einer Woche eine RSV- Infektion. Es geht ihm langsamer wieder besser und nun fängt die 6-Jährige an zu Husten und der Test ist für Corona und RSV positiv.
Ich mache mir gerade wahnsinnig Sorgen um sie, da sie nun beides gleichzeitig hat. Nach der letzten ( ihrer ersten) Coronainfektion vor genau einem Jahr hatte sie anschließend noch vier Monate Probleme mit den Bronchien.
Und wie es für den Kleinen ist gleich drei solcher Infektionen in Folge zu haben weiß ich auch nicht.
Ach das ist echt Mist.
Gibt es hier vielleicht jemanden, dem es ähnlich erging/ ergeht?

 
1 Antwort:

Re: Doppelinfektion Corona RSV

Antwort von Astrid am 06.02.2024, 9:38 Uhr

Hallo,

ja, so ist das leider manchmal. Aber es ist nicht so ungewöhnlich. Mein Sohn hat in diesem Alter auch nichts ausgelassen, und wir sind sogar gleich mehrfach stationär in der Klinik gelandet mit Lungenentzündung oder Austrocknung wegen Magendarm-Infekt.

Er hatte ständig: Bronchitis, Scharlach (mehrfach), Mittelohrentzündungen, RSV und vieles mehr, sehr gern auch gleichzeitig (Lungenentzündung plus RSV).

Man macht sich dann Sorgen, aber die Mäuse überstehen all das ohne bleibende Schäden, das gilt auch für Corona, das für so Kleine keine wirkliche Gefahr darstellt. Wenn es einem Kind mal sehr schlecht geht, muss es im allerschlimmsten Fall für ein paar Tage in die Klinik, damit es nicht austrocknet usw. - aber auch das ist Alltag, viele Eltern erleben das mal.

Die Infektanfälligkeit wächst sich heraus, auch wenn das bis weit ins Kiga-Alter dauern kann. Versuche, gelassen zu bleiben, alles wird gut, wirst sehen.

LG und gute Besserung deinem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.