Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magicwonder am 11.01.2024, 13:02 Uhr

Werden noch pcr tests gemacht??

Huhu. Werden beim Hausarzt noch pcr Tests gemacht? Wenn ich positiven antigen test habe und wissen will wie ungefähr ich noch ansteckend bin?
Habe am Samstag Besuch von älteren Herrschaften.

 
11 Antworten:

Re: Werden noch pcr tests gemacht??

Antwort von sternenfee75 am 11.01.2024, 14:25 Uhr

Im Kh machen wir noch welche, unser Hausarzt macht keine, er lässt die Pat bei Verdacht selber testen zu Hause und andere machen es auch so.
Ganz ehrlich, wenn der Test noch positiv ist, trag Maske oder verschieb am besten den Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden noch pcr tests gemacht??Wozu denn?

Antwort von kleinefee69 am 11.01.2024, 15:06 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden noch pcr tests gemacht??

Antwort von WonderWoman am 11.01.2024, 17:06 Uhr

nachfragen. unser hausarzt macht pcr-tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden noch pcr tests gemacht??

Antwort von Ellert am 11.01.2024, 18:54 Uhr

Fragt sich wenn auf deinen Wunsch alleine ob es die Kasse zahlt
Ich habe den Fall dass der Kinderarzt unbedingt testen wollte und das war dann kassenleistung
Aber schon einige Zeit her.
Da kam dann sogar was vom Gesundheitsamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden noch pcr tests gemacht??

Antwort von Tigerblume am 11.01.2024, 22:02 Uhr

Dein Denkfehler ist, dass der Test aussagt wieviel Virus an der einen Stelle des Abstrichs zur Uhrzeit des Abstrichs war. Das kann an anderen Stellen und schon kurze Zeit später völlig anders aussehen, so dass die Aussagekraft null ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden noch pcr tests gemacht??

Antwort von Loretta1 am 12.01.2024, 9:09 Uhr

Hallo,

mit Sicherheit kann dein Hausarzt einen machen, Kosten so ca. 40 - 80 Euro.

Aber warum ?

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt

Antwort von Loretta1 am 12.01.2024, 9:10 Uhr

Und um einen Verlauf zu sehen, müssen mindestens zwei Tests im selben Labor gemacht werden.

Könnte ja sein "es steigt noch" oder "es wird weniger"- ein Wert alleine ist also nicht aussagekräftig.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden noch pcr tests gemacht??

Antwort von Ellert am 12.01.2024, 11:38 Uhr

Meiner hat 150€ gekostet vor ca zwei Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden noch pcr tests gemacht??

Antwort von Loretta1 am 12.01.2024, 12:42 Uhr

Hi,

als ich noch im Krankenhaus gearbeitet hatte vor Jahren, hätte ein PCR-Test für Mitarbeiterinnen auch noch 100 Euro pauschal gekostet (wenn man z.B. aus dem Urlaub kam musste man sich testen lassen, das waren Zeiten... auf Privatkosten... als es noch keine POC Testung gab).

Allerdings gibt es sicherlich auch heutzutage noch Spielraum bei den Kosten, kann man bestimmt auch zu verschiedenen Sätzen abrechnen ?!?

Mir wäre es das nicht wert, da eben Momentaufnahme...

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden noch pcr tests gemacht??

Antwort von Ellert am 12.01.2024, 13:06 Uhr

Ich hatte ne normale laborrechnung
Die Testzentren waren viel billiger
Fand ich sehr ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden noch pcr tests gemacht??

Antwort von Maxikid am 16.01.2024, 7:19 Uhr

Oh ja…175 Euro, öfter bei den Kindern, damals. Obwohl immer vom GA Angefordert. Bei der Delta Variante sogar 2 x 175 Euro und Kind vom Reiterhof abholen…das waren noch Zeiten. Meine Kinder hatten da immer Pech. Saßen zu oft falsch in der Klasse…Ich weiß gar nicht mehr, wie oft das GA hier anrief. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.